- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Anfang der Rezension möchte ich erwähnen, dass ich schon in mehr als 12 Ländern war und schon einige Hotels besucht habe. Normalweise reisen meine Frau und ich auch als Backpacker und daher haben wir auch eigentlich keine großen Ansprüche. Als zweites wollte ich alle darauf hinweisen, dass bei der Wahl des Hotels der Flughafen eine große Rolle spielt. Bucht nicht von Iraklio, da die Fahrt von dort aus mehr als 3 Stunden dauert und wir noch mehr als eine Stunde im Bus gewartet haben. Nun kommen wir zu dem Hotel. Insgesamt haben wir 1150 Euro pro Person bezahlt und 8 Nächte gebucht. Bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass es nicht nur All-in sondern auch All-in VIP gibt. Die Zubuchung für VIP kostet 15 Euro pro Person pro Tag. Schnell haben wir gemerkt, dass bei der VIP Buchung nicht nur die alkoholischen Getränke anders sind, sondern auch der komplette Service. Personen die keine "VIP" sind bekommen keine Aufmerksamkeit und werden behandelt, als ob Sie nichts oder fast nichts bezahlt haben, während die "VIPS" die ganze Zeit bedient werden und alles bekommen was Sie möchten. Getränke gibt es für die "Normalos" auch nur aus dem Automaten und auch Sachen wie Cappuccino oder Late etc. bekommt man auch nur, wenn man "VIP" ist. Nichtsdestotrotz muss man dazu sagen, dass es nicht an den Mitarbeitern, sondern an dem Management liegt, die dieses Verhalten von den Mitarbeitern erwarten. Damit will man erreichen, dass die Menschen noch mehr bezahlen. Dazu muss man auch noch sagen, dass es bei der Buchung keine Möglichkeit auf ein All-In VIP gab, sondern nur All-In. Weiter geht's mit dem Essen. Das Essen ist zwar lecker, jedoch gibt es fast jeden Tag das Gleiche und die Auswahl ist sehrsehrsehr klein. Vergleichsweise mit anderen Hotels der Kategorie 5 Sterne, ist dieses Hotel ein Witz. Anbei habe ich Bilder von dem Buffet gemacht. Auf den Bildern sieht man, dass die Hälfte der Auswahl Salat ist und die anderen Hälfte ist Nudel Bolognese , was auch jeden Tag gibt. Lediglich zwei Sachen wechseln am Tag, aber im Prinzip gibt es immer wieder das gleiche. Ich habe schon 4 und 3 Sterne Hotels gesehen, die bessres Essen und eine bessere Auswahl haben. Wer auf Gutes Essen Wert legt ist hier falsch, da man weder Abwechselung noch eine gute Auswahl hat. Was wir gut fanden war das Zimmer und die normalen Mitarbeiter die sich sehr bemüht haben und versucht haben immer freundlich zu sein. Alexandra und Angelika waren sehr freundlich und haben einen immer sehr gut bedient. Auch der Animateur Carlos war sehr freundlich und hat immer für Stimmung gesorgt. Das Management hingegen ist sehr unfreundlich und sobald man sich beschwert, wird man nicht mehr begrüßt und auch behandelt als ob man nicht existiert. Der Chef ist auch sehr unfreundlich und uneinsichtig, als wir ihm gesagt haben, dass wir bei einer Zahlung von 1150 Euro und einem 5 Sterne Hotel wenigstens Wasser in Flaschen erwarten. Seine Reaktion war nur, dass er gänzlich genervt war und nicht einsichtig ist. Am Ende wurde uns eine Flasche Wasser am Tag angeboten und ins Zimmer gestellt. Wie wir mitbekommen haben, sind wir nicht die Einzigen die sich beschweren und das Essen nicht so gut finden. Er hat uns angeboten, dass wir Wasser bekommen können und auch die Late etc. wenn wir eine gute Rezension dalassen. Daher habe ich auch das hinterfragt und muss mit bedauern feststellen, dass viele der hier sehr postitiv veröffentlichen Bewertungen auch auf diesen Gründen geschrieben wurden. Wlan gibt es für "Normalos" auch nur im Zimmer und für VIPs überall. Auch hier habe ich eine Übersicht hochgeladen. Ich würde nie wieder dieses Hotel buchen, außer ich müsste dafür nicht mehr als 700 Euro für die 8 Nächte bezahlen. Durch meine Expertise habe ich Hotels schon gesehen die deutlich günstiger waren, aber einen viel viel besseren Service geboten haben. Die angeblichen 5 Sterne sind nicht gerechtfertigt und ich würden dem Hotel gute 3 bis maximal 4 Sterne geben. Dies aber auch nur wegen den MItarbeitern, dem Zimmer sowie der Lage des Hotels. Wir haben uns bei FTI beschwert und alle die unzufrieden waren sollten es auch machen um eine Rückzahlung zu erhalten. Am Ende möchte ich noch sagen, dass wir letztes Jahr durch Greichenland Festland gereist sind und auch der Service, welchen wir da erlebt haben, war viel bessere und freundlicher als in diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben und danken Ihnen für die Erwähnung von Bereichen, die Ihrer Meinung nach verbessert werden können. Wir hoffen, dass wir vielleicht bei einem zukünftigen Besuch in Chania alle Ihre Erwartungen erfüllen können. Vielen Dank und wir wünschen Ihnen alles Gute!