- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Warum lässt man leere Sonnenölplastikflaschen am Strand liegen ? Wenn das alle machen, garantiert das doch einen schönen Urlaub im Müll. Sonnenbaden, schwimmen und schnorcheln zw. jeder Menge Unrat. Tut es weh seinen Müll wieder mit zu nehmen ? Kostet es mehr ? Hat man dafür bezahlt die Malediven zuzumüllen ? Nein ! Weil absolut alles importiert werden muss, haben wir bezahlt. Nehmen Sie bitte Ihren Sachen wieder mit, danke. Save the Maldives ! Info: Auf Inlandsflügen (nicht Wasserflieger) werden alle Feuerzeuge im Handgepäck konfisziert. Zum Hotel: Leider hat sich der Besitz- und somit Managementwechsel nicht positiv ausgewirkt. Das Bildmaterial auf der Homepage und bei Holidaycheck ist teilweise veraltet. Wir geben 4.5 Sterne aber ohne angemessenes Preis-,Leistungsverhältnis. U.a. weil die AI Leistungen nicht halten was sie versprechen. Da wird dann mal eben eine Poolanlage aus dem AI Programm rausgenommen und ab sofort darf man da extra zahlen. Natürlich war da dann nichts mehr los und beim zweiten Pool (Bar) umso mehr. Eine angebliche Dhonveli Bar gibt es nicht. Auf der ziemlich großen Insel steht eine einzige Bar für die AI Gäste zur Verfügung ! Eigentlich alle Sitzgelegenheiten sind so verdreckt, dass man überlegen muss wo man sich noch hinsetzen kann. Die Rezeption ist auch schnell überfordert - 3x das gleiche Thema, geholfen hat es nichts. Die Gäste kommen zu 80% aus Asien und Osteuropa und der Rest besteht aus Italienern und Deutschen. Wir waren vor 3 Jahren schon auf Kihaad und zum 15x auf den Malediven. Nach einem Managementwechsel würden wir es aber wieder probieren.
Villa in der zweiten Reihe und das Meer war trotzdem zusehen. In der gleichen Kategorie gibt es aber auch Zimmer, von denen aus tatsächlich vor lauter grün nichts zu sehen ist. Eigentlich würde das Zimmer 5 Sterne verdienen, wenn die Nachlässigkeiten des Ressorts sich nicht auch hier zeigen würden. Minibar mit Bier/Softdrinks AI, Wasser auch kein Thema. Die Zimmer sind angenehm geräumig, z.B. 2 Kleiderschränke. Ansprechend eingerichtet. Die sanitären Anlagen sind gerne mal defekt und eine Teilrenovierung des Bades reicht dann auch nicht. Vielen Dank nochmal an unseren sehr guten Roomboy WAAIL !
Ebenfalls negativ, an mehreren Tagen gab es weder Weiß-,noch Rosewein im Hauptrestaurant. Das nennt man dann AI ! Geld haben wir nicht zurück erhalten. Das Angebot ist in Ordnung und z.B. über 2 Wochen auszuhalten, weil es noch eine Grillstation (jeden Tag Fisch, Huhn, Rind, Schwein) und eine Pastastation gibt. Die Jungs machen eine guten Job ! Manchmal kommt es zu etwas übertriebener Musikbeschallung und die Atmosphäre ist auch auszuhalten.......
Geht besser
Mit 5min Entfernung vom Hotel ist der Inlandsflughafen gemeint, was sich beim Rückflug sehr negativ auswirkt. Die Insel selber ist sehr schön. Teilweise breite Strände, aber trotzdem noch reichlich grün. Die Palmenpflege (Kokosnüsse) lässt auf den Wegen auch ziemlich zu wünschen übrig. Baden, schwimmen + schnorcheln sehr gut. Der "alte" Pool (nicht mehr für AI Gäste) zählt sicher noch immer mit zu den schönsten Poolanlagen der Malediven. Das Ambiente wurde zwar verändert in Richtung Gartenmöbelausstellung und mit einem merkwürdigen Farbmix versehen, aber manche Dinge kann man nicht verschandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Kicker, 2 Squashcourts ! indoor, ein Hartplatz mit Flutlicht der leidlich bespielbar ist ( der Zustand des Netzes ist ja bekanntlich für beide Seiten gleich) Das Unterhaltungsprogramm fanden wir nicht besonders und zudem muss man die Getränke extra zahlen, da diese Darbietungen neben dem "alten" Pool stattfinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |