Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt. (36-40)
Verreist als Familie • September 2003 • 2 Wochen • Strand
2 Jahre später und es ist noch etwas besser geworden
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

dazu gibt es genug in den Urlaubskatalogen der Veranstalter und hier im Forum. Ergänzung aus unserer Sicht ist, daß das Hotel trotz Größe und einem klotzigen Schein auf dem ersten Blick eigentlich architektonisch recht ansprechend uns stilvoll ist und nicht kitschig wie sonst wo. Als lästig empfinden wir, daß es in Strandnähe keine Toiletten gibt und jedes Mal der Weg ins Hotel aufgesucht werden muss. Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt und nach 2 Jahren (wir waren bereits 2001 kurz nach Neueröffnung bereits hier) eher gereifter als vor 2 Jahren. Zur Animation gibt es nichts neues zu vermelden, weiterhin auf schwachem Niveau bis auf die 2 wöchigen Grand-Gala-Abende. Wie überall ist auch in diesem Hotel die russische Bevölkerung entsprechend verteten. Laut Aussage des Personals im Hochsommer am stärksten. D.h. hier sollte man vielleicht abwägen. Wir waren Ende September Anfang Oktober. Da gab es eigentlich keine Probleme. Auch vom Wetter her noch warm genug und eigentlich ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gibt's nichts zu meckern. Von Safe, TV, Fön bis zum Wasserkocher alles vorhanden. Auch der Blick auf's Meer von jedem Zimmer aus sehr schön (man beachte, daß man kein Seitenzimmer erwischt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie man bei den anderen Kategorien vielleicht sieht sind wir ein recht kritisches Paar. Aber hier hört die Kritik auf, denn wenn es im Hotel etwas gibt das es zu loben gibt, dann ganz sicher die Küche und Gastronomie drum herum. Beim All-Inclusive-Angebot sind auch die Getränke direkt am Strand oder der Poolbar wirklich ein Super-Service.


    Service
  • Eher gut
  • Prinzipiell nichts zu beklagen. Wir hatten zur ersten Nacht ein Zimmer " rechts außen" vom Hotel. Dieses Seite ist nicht zu empfehlen, da bei offenen Fenster schlichtweg zu laut. Außerdem ist die Sicht auf das Meer nicht so gut wie bei den innen liegenden Zimmern. Eine Reklamation und wir hatten am nächsten Tag ein neues Zimmer, das wir uns (bei Nachfrage) zuerst anschauen konnten, bevor wir einzogen. Hierbei hat man uns für einen Aufschlag von 10 Euro/Tag sogar die Suite angeboten, was wir aber nicht annahmen. Zu den Kinder- genauer gesagt Babybetten, falls jemand das gleiche Bedürfnis hat, gibt es leider nur eine Aussage: " wenn es sein muss, aber alles andere als gut" . Also lieber eine Reisebett mitschleppen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Verkehrstechnisch liegt das Hotel sehr gut, was die Nähe zum Flughafen angeht mit ca. 45 Min. Entfernung. Beim Bustransfer wird man beim Hinflug als erste abgeladen und beim Rückflug als letzte aufgenommen. Was will man mehr. Dolmus-Verkehr nach Kemer ist gut. Einkaufstechnisch aus meiner Sicht aber gar nicht notwendig, da die Preise in Göynük eher etwas günstiger sind als direkt in Kemer. Und auch bei der Auswahl gibt es keine Unterschiede, weil wie fast überall in der Türkei " kennst Du einen Laden, kennst du sie alle" .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt ist die Animation wirklich schwach. Das gilt nicht nur für das Abendprogramm sondern auch für die Tagessportarten. Ein Fußballspiel kam in 2 Wochen entweder nicht zustande oder es ist an mir vorbei gegangen. Auch beim Volleyball etc. sind die zahlreichen Animateure aus meiner Sicht eher Amateuere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt.
    Alter:36-40
    Bewertungen:1