- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein realtiv großer Hotelkomplex mit einem gepflegten Eingangsbereich. Leider trübt sich der zunächst positve Ersteindruck, wenn man sich als Gast im Hotel aufhält. Offenbar ist man mit der Gästekapazität überfordert, hierzu mehr unter dem Punkt "Gastronomie". Man ist bemüht, den Außenbereich zu pflegen, wenngleich hier der "letzte Pfiff" meines Erachtens fehlt. Da käme eine sehr liebevoll gestaltete Gartenlandschaft besser als die unserer Meinung übergroßen Poollandschaft - das ist aber Geschmackssache. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt zwischen 35..65 Jahren, von Alleinreisenden bis Familien. Als Gäste haben wir Deutsche, Russen und Türken registriert. Wenn man wie wir nicht mehr bereit ist, Ausflüge im Hotel zu mehr als doppelten Preisen zu buchen, kann man es schräg links über die Strasse bei "Ginza-Travel" versuchen. Dazu einleuchtend ist mir die Aussage eines Fahrers, der meinte, dass sich die Reiseveranstalter mit ihren Ausfugsprogrammen im Hotel einkaufen müssen - daher der hohe Preis. Die Chimaira-Tour (ewiges Feuer des Olympos) für den Abend buchen. Wir geben keine Weiterempfehlung, da wür bei allem Für und Wider dieser Beschreibung das Hotel selbst nicht mehr buchen werden.
Das Zimmer war mit 2 Betten (1*1,4m, 1*1m) und Flachfernseher bestückt, Badezimmer wie oft üblich mit Dusch-Badewanne. Die Zimmerreingigung erfolgte jeden Tag, wenn auch mitunter erst am Nachmittag - die Zimmer waren in einem ordentlichen Zustand.
Während des Aufenthaltes waren 2 Hauptrestaurants, ein Strandrestaurant, eine Bar und ein A la carte Restaurant (dieses nur ein Mal pro Zimmer und Aufenthalt) nutzbar. Bei allem Verständnis, dass das Hotel bei All Inclusive Angeboten auch noch ein Geschäft machen möchte, aber die Spreisenauswahl entspricht hinsichtlich Qualität und Quantität keinem 5 Sterne Hotel und ist sehr eintönig. Bei Früchten hätte man mehr Auswahl erwartet, ebenso bei Hauptspeisen wie zum Beispiel Fleisch und Wurst (jeden Morgen nur ein und diesselbe Sorte Wurst). Während unseres 14 tägigen Aufenthaltes mußte jeder von uns bestimmt 4 Mal Besteck bzw. Teller tauschen, weil diese nicht ordentlich gereinigt waren (fühlbar schmierig oder Spesereste). Vor dem Hauptrestaurant 1 wurden an manchen Tagen zusätzlich Tische auf dem Gang eingedeckt. All das zeigt mir, dass man mit dem Gästeaufkommen offenbar überfordert ist. Die Bar neben der Lobby ist recht gemütlich, auch hochprozentige Getränke sind im All Inclusive enthalten. Man sollte als Gast aber sehr genau wissen, was man möchte, denn sonst ist der Cocktail eher ein Alkohol-Zuckersaft. Die Kellner scheinen zum großen Teil kein qualifiziertes Personal zu sein (ein gereichtes Weinglas faßt man nun mal am Stiel und nicht am oberen Glasrand an, auch sollte man dem gerade fertig essenden Gast nicht gleich das Geschirr vor der Nase wegziehen)
Das Personal spricht russisch und nur zum Teil englisch oder deutsch. Die Freundlichkeit des Personals ist normal einzuschätzen, weder betont überfreundlich noch unfreundlich. Mit Reklamationen geht man sehr träge um bzw. bearbeitet sie schlecht oder gar nicht. 2 Beispiele: 1. Wir ließen unsere gebrauchten Bademäntel tauschen, erhielten jedoch nur einen statt zwei zurück (kann ja passieren). Nach 2 Anläufen an der Rezeption brachte man uns einen Bademantel. Hier merkten wir schnell, dass dieser bereits genutzt wurde. Eventuell hat man ihn aus einem nicht genutzten Zimmer genommen, da frische Mäntel gerade nicht verfügbar waren. 2. Man erklärt stolz, dass man dem Gast den "2012 ultra all inclusive" Service bietet. Dazu gehört laut eigener Aussage auch das tägliche Befülen der Minibar. Das klappte in der zweiten Woche überhaupt nicht mehr. Ich bat innerhalb weniger Stunden zweimal an der Rezeption, das nachzuholen. Man hielt die Reklamation in einem Buch fest und erklärte, dass die Reklamation innerhalb von 10min behoben sei - Fehlanzeige. Zum dritten Mal habe ich die Reklamation zu Papier gebracht und dem Angestellten an der Rezeption mit den Worten überreicht: "Geben Sie das Ihrem Chef oder machen Sie damit, was Sie wollen" - Es interessiert nicht!
Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Meer. Der Strand besteht aus gröberen Sand sowie direkt am Ufer und im Seichten aus Rollkies. Ich würde die Strandtiefe auf 25m schätzen. Enttäuschend war, dass nach einem heftigen Regen der angefallene Müll nicht sonderlich beräumt wurde. Vor dem Hotel gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten mit dem typischen Schwerpunkt für Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Abend Animation, ebenso Kinderdisco.. Der Wellnessbereich wirkt ordentlich, wenngleich es im Hammam mitunter sehr laut zugeht. Der sehr großzügige Poolbereich wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |