- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein im Aufbau befindend für die Urlauber, Steg zum Meer wurde zusammengebaut und gehämmert. Fußwege am Strand wurde während der Strandliegezeiten mit lösungsmittelhaltiger Farbe gestrichen - Gestank. Alterdurchschnitt war querbeet. Nationalitäten: ca. 70% Osteuropäer ca. 15 % Einheimische und ca. 15 % Germanen 5 Sterne Grandhotel??? In der Gesamtbetrachtung erwarten wir von einem 5 Sterne Grandhotel mehr als wir vorgefunden und bekommen haben. Wir haben das Beste aus unserem Urlaub gemacht, auch Dank der Leute die wir dort kennen gelernt haben. Wir hatten hatten 14 Tage schönes Wetter, Gott sein Dank. In vielen Hotels werden die Cleaner vom Housekeeping kontrolliert und die Zimmer nach der Reinigung begangen und evt nachgebessert. An die Direktion: Nach einer Renovierung sollte eine gründliche Grundreinigung durchgeführt werden. Katzen im Hotel wird man nicht vermeiden können, aber Katzen mit großen offenen Stellen, müssen im Speisebereich nicht sein und sind nicht nur dort ekelerregend. Zum Preis können wir keine Angaben machen - AI. Die Preise im SPA-Bereich sind unseren Meinung nach stark übertrieben 30 Minuten Massage = 30,00€
Zimmer 2415. Größe war OK wie gebucht. Der Ausblick aufs Meer war ein Traum. Die Ausstattung war wie im Prospekt beschrieben. Der Zustand der Einrichtung war nach einer vermutlichen Renovierung noch stark säuberungsbedürftig. Farbreste auf Schaltern, Holzzierleiten an den Decken, eine lose Steckdose und teilweise fehlende Zierteile an den Lichtschaltern. Auf dem Balkon standen 2 ganz einfache Plastikstühle mit einem Hocker als Tisch. Keine Auflagen Im Bad fehlte ein/der Kosmetikspiegel.
2 Hauptrestaurants, 2 Snackbars, 2 Bars. Qualität und Quantität der Speisen war gut, aber wenig abwechslungsreich. In den Snackbars gab es jeden Tag Hähnchen, Nudeln mit Tomatensauce, Burger und Salate. Die Obstauswahl bestand aus grünen und roten Äpfeln, sowie runden und normalen Birnen, Erdbeeren, einen Art Aprikose - das 14 Tage lang. Sauberkeit und Hygiene entsprach nicht unseren Ansprüchen, die haben wir auch unserer Reiseleitung mitgeteilt. Die Tische im Außenbereich wurden in den ersten Tagen nicht gesäubert, abends gab es eine Tischdecke über die Flecken auf den Plastiktischen, die Plastikstühle hatten keine Auflagen. Die Küche war keinem Typ zu zuordnen. Querbeet. Trinkgelder hätten wir gerne gegeben, wenn ein Kellner bedient hätte, die Kellner waren die meiste Zeit mit dem abräumen des Geschirrs beschäftigt. Getränke haben wir meist selbst geholt.
Freundlichkeit war gegeben. Nur mit der Verständigung war es nicht so weit her. Die Rezeption war in der Regel mit deutschsprachigem Personal besetzt, sonst wurde Hilfe geholt -wenn es auch mit Englisch nicht funktionierte. Die Zimmerreinigung ließ ganz zu wünschen übrig. Der Wasserhahn am Waschtisch wurde in den ganzen 14 Tagen kein einziges Mal an der Unterseite gesäubert (außer von uns) Im Bad war Staub auf den Zierleisten der Bad-Türe und Schmutzflecken, Grauschleier in den Ecken und unter der Türzarge. Auf der WC-Brille, dem Boden und dem WC-Druckspüler waren immer noch Farbreste von der letzten Renovierung auch noch bei unserer Abreise. Unser Zimmer ist einen Tag gar nicht gesäubert worden, wir haben dann die Handtücher zur Rezeption gebracht, die neuen Handtücher sind uns erst nach nochmaliger Aufforderung aufs Zimmer gebracht worden. Dauer 45 Minuten. Die Tassen sind grob ausgewischt worden und in unsere Zeit kein einziges Mal getauscht worden. Kaffee, Zucker und Milchpulver gab es auch nur nach Aufforderung. Die Minibar wurde aber jeden Tag neu und ausreichend befüllt.
Lage und Umgebung war ein Traum. Einkaufsmöglichkeiten waren an der Straßenkreuzung vorm Hotel beginnend, vielfältig. Entfernung zum Flughafen -Transferzeit war OK - ca. 1 Stunde. Wir waren von einer Hotelgröße von 270 Zimmern ausgegangen um dann vor Ort ca. 560 Zimmer vor zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren ausreichend, wenn auch schon ältere, Liegen vorhanden. Wären der Strandliegezeiten wurden an 2 Tagen Sonnensegel vorgespannt und eingezogen. Dies waren am Tag unserer Abreise immer noch nicht ordentlich verzurrt. Für gebrauchte Getränkebehälter gab es ausreichend Abstellflächen, von wo diese durch Servicekräfte abgeholt wurden. Das gebraucht Geschirr und die Gläser wurde in blaue Müllsäcke gelegt und tropfenderweise über den Sandstrand zur Poolbar transportiert um dort in einer Spülmaschine gereinigt zu werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan & Babsi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Stefan & Frau Babsi, vorab erst mal vielen Dank für die Zeit die Sie dafür aufgebracht haben um uns auf Holidaycheck zu bewerten. Wir finden es sehr schade, das Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben, auch wenn ich sagen muss, das zu Ihrem Reisezeitraum weitaus mehr deutschsprachige Gäste im Haus waren als Russische, gerne hätte ich Ihnen die genauen Zahlen vor Ort gegeben. Schön finde ich natürlich, das Sie nette Menschen kennengelernt haben und so Ihren Urlaub noch genießen konnten. Wenn der Zustand der Zimmerreinigung wirklich so schlimm war, wie Sie das schildern, hätte ich das auch gerne vor Ort erfahren, damit wir die zuständige Zimmerdame hätten kontrollieren können und sowohl in Ihrem Zimmer für besseren Service als auch in anderen dafür sorgen können, allerdings haben wir von keinem anderen Zimmer in dem die Dame zuständig ist eine Beschwerde erhalten. Der Steg wird in jedem Jahr zur selben Zeit aufgebaut damit er zum erstem Mai fertig ist. Der Zeitraum hierfür ist auch von der Stadtverwaltung festgelegt und muss von den Hotels eingehalten werden, doch möchte ich mich dafür entschuldigen wenn Sie sich davon gestört gefühlt haben. Dem Geruch der durchs lackieren entstanden ist kann man aber dank der Länge unseres Privatstrandes gut entgehen indem man in den anderen Strandbereich geht, denn auch diese arbeiten mussten leider zu diesem Zeitraum durchgeführt werden, da die Wetterbedingungen es nicht eher zuließen und die Stangen fest im Sand montiert und somit nicht in einem überdachten Raum gestrichen werden konnten. Generell nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden die Punkte die Sie angesprochen haben, nochmals genauer betrachten. Die Katze von der Sie sprechen, haben wir noch im April an einen Tierarzt übergeben, der sich alle Mühe gibt sie gesund zu pflegen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen das Sie noch viele schöne Urlaube verleben werden. Mit freundlichen Grüssen Rebekka Brehm Guest Relation Manager Kilikya Palace Hotel Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann zögern Sie bitte nicht mich unter gr@kilikyapalace.com zu kontaktieren.