Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronalt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Ideal für Ruhesuchende im Winter! Topp Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel, von außen eher unscheinbar. Ca. 470 Zimmer. Es ist in E-Form gebaut. Altbau ca. 13 Jahre und Neubau 2 Jahre alt. Keine Zimmer direkt zur Straßenseite!! Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist sehr gut auch wenn einige Gäste wenig Respekt vor der Arbeit Anderer haben. Gästestruktur international. Vorwiegend Deutsche, Niederländer und Türken. In der ersten Woche war das Hotel voll belegt.. Vor allem mit türkischen Gästen. Service war trotzdem sehr gut. In der anderen Zeit waren wir unter 100 Gäste. Altersstruktur, geschuldet der Jahreszeit, eher ü60! Sehr gewonnen hat der Altbau durch den Umbau der Lobby. Sehr gemütlich. Im gesamten Hotel herrschte eine angenehme Wärme, trotz nieriger abendlicher Außentemperaturen. WLAN im Bereich der neuen Lobby kostenlos. Unser Eindruck ist, das das Hotel unter einem sehr guten und kompetenten Management steht. Das ist nicht zu letzt beim sehr guten Service spürbar! Ausflüge bei Ali (Joy Ride) in der Hauptstraße auf der linken Seite hinter dem Hotelschiff. Preiswert und vor allem sehr zuverlässig. Preis-/Leistungsverhältnis für das Hotel ist sehr gut aber das ist ja wohl auch davon abhängig welchen Preis man beim Reiseveranstalter bezahlt hat. Ich bitte außerdem zu bedenken, das jede Bewertung, bei allem Versuch objektiv zu sein, immer hauptsächlich subjektiv ist und bleibt. Nämlich wie man persönlich seinen Urlaub verbracht hat. Wir wissen, wir hatten einen sehr schönen Urlaub - wir kommen wieder!!!! Gespannt sind wir dann auf die, dann neu gestaltete, Außenanlage im alten Teil des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Neubau mit Nachmittagssonne in der 4.Etage. Also ideal für einen Winterurlaub. Wenn in der Anlage schon keine Sonne mehr war, konnte man noch ca. eine Stunde auf dem Balkon sitzen. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und ist geschmackvoll eingerichtet. Ein Kingsize-Bett und ein Einzelbett. Ein Sessel, ein Stuhl und ein Tisch.Die Schränke sind ausreichend. Bügel genügend vorhanden. Safe gegen Bezahlung. Minibar vorhanden. Wird aber nicht gebraucht. Schon allein der Preise wegen. Täglich gibt es 2 Flaschen stilles Wasser. Wasserkocher mit Tassen und Kaffeepulver. Wird täglich aufgefüllt und wenn mal nicht, einfach eine freundliche Putzi fragen. Das Bad ist ausreichend mit Waschbecken, WC und Regendusche. Föhn, Bademantel und Pantoffeln sind vorhanden. Flachbildfernseher mit ausreichend Programmen. Vielleicht hätte es ausgereicht die Hälfte des großen Spiegels zu beschriften. Schallisolierung gut. Man hört kaum was vom Nachbarn. Reinigung täglich und in guter Qualität. Wechsel der Bettwäsche jeden 2.Tag. Handtuchwechsel nach Bedarf. Auf dem Balkon Wäschetrockner an der Wand, 2 Stühle und ein Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu der Zeit hatte das Hauptrestaurant geöffnet so wie die Lobbybar. Für uns vollkomen ausreichend. Das neue Restaurant ist sehr freundlich, hell und geschmackvoll ein gerichtet. Qualität der Speisen war ausgezeichnet. Es ist positiv, das sich die Küche wieder auf ihre türkischen Wurzeln besonnen hat. Auch für die Nudel- oder Pommes Esser war aber gesorgt. Ansonsten gab es ständig wechselnde Geflügel-, Rindfleisch- und Fischgerichte. Nicht zu vergessen das Dessertbüfett (zwar klein aber ausreichend) und die Suppen. Beim Frühstück für Jeden etwas. Frisch zubereitete Omeletts und Spiegeleier. Hier ist der Koch Denis der Könner. Stets bemüht jedem Gast seinen besonderen Wunsch zu erfüllen. Gekochte Eier, Müslis, Joghurt, viele Sorten Brot und Käse. Sogar die angebotenen Wurstsorten waren sehr schmackhaft. Tomaten und Oliven und und und!!! Frisch gepresster Orangensaft gegen Bezahlung. An der Bar schnelle und freundliche Bedienung (Ahmed und Co). Kaum Wartezeiten an der Bar und meistens Bedienung am Platz. Immer genügend Kellner. Das kennen wir aus anderen Hotels auch anders. Die Getränkeversorgung im Außenbereich klemmte in der ersten Woche. Wohl der Komplettbelegung des Hotels geschuldet. Ab unserer 2. Woche, Dank Ali und Co., dafür um so besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach Spitze. Wir waren bereits über 30 Mal in der Türkei, immer in guten und sehr guten Hotels, aber so etwas haben wir selten erlebt. Freundlichkeit überall, egal ob an der Rezeption oder an der Bar oder im Restaurant - immer ein Lächeln und freundliche schnelle Bedienung und das nicht gekünstelt oder aufgesetzt. Man hat immer hier das Gefühl ein wirklich willkommener Gast zu sein. Fremdsprachenkenntnisse waren gut und ausreichend. Wenn wir mal so gut türkisch könnten! Es kam aber immer große Freude auf wenn man es mal mit ein paar Worten Türkisch versucht hat und immer gleich das Angebot auch dabei zu helfen mehr zu lernen. Besonders im Restaurant hat der Service durch die Schaffung von Oberkellnern( Drugba und Co.) gewonnen und ist organisierter geworden. Positiv ist auch die Schaffung einer Gästebetreuung. Von hier aus vielen lieben Dank an Yaroslava!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Auf der einen Seite direkt das Meer und auf der anderen Seite unmittelbar das Taurusgebirge. Richtig schön was für die Seele. Bedenken, die Sonne verschwindet im Winter schon zwischen 15 und 16 Uhr hinter den Bergen. Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Nach Kemer, der nächstgrößeren Stadt, sind es ca. 15 Min mit dem Dolmus. Kostet 1,50 €. Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle, da der Ort Gönyük direkt vor der Haustür liegt. Im Winter sind aber die Geschäfte nur zum Teil geöffnet und die meisten schon gegen 18 Uhr geschlossen. Jeden Freitag gibt es im Ort zusätzlich einen kleinen Markt und unterhalb der Moschee den Markt der Einheimischen (Obst,Gemüse,Fisch etc.) Unbedingt ansehen! Ist keine Show sondern hier versorgen sich die Einheimischen für die Woche. Strand, wie in der ganzen Region Kemer, kieselig und steinig aber das Wasser ist sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Hamam haben wir nichts genutzt. Das Hamam war jedoch, gegenüber den Vorjahren, wesentlich wärmer. War jeden Tag eine Wohltat! Liegen und Auflagen sind im Außenbereich ausreichend vorhanden und sehr bequem. Einen Hinweis zur Unterhaltung. Es wäre zu überlegen, ob, zumindest in den WIntermonaten, die wöchentliche Live-Musik nicht im sterilen Saal im Kellergeschoß stattfindet sondern in der großen Lobby. So der Wunsch der meisten Gäste, mit denn wir uns während unseres Aufenthaltes unterhalten haben. Ist wesentlich gemütlicher und bequemer! Spare mir auf zuzählen, was alles vorhanden ist. Kann man jeder Katalogbeschreibung entnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronalt
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ronalt!, Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihre Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Besonders im Namen des gesamten Serviceteams aber natürlich auch vom gesamten Kilikya Palace Team sende ich Ihnen die allerbesten Wünsche und hoffe sehr, dass wir Sie im nächsten Jahr wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus sonnigen Göynük, Yaroslava Tarasova Guest Relation Manager Kilikya Palace Hotel