- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist keine Bettenburg sondern mit rund 270 Betten überschaubar. Das Besondere ist an diesem Hotel, das alle Zimmer entweder seitlichen oder direkten Meerblick haben. Von aussen eher ein Betonkasten aber die Qualität steckt, wie so oft, im Inneren. Ist zwar schon etwas in die Jahre (2001 eröffnet) gekommen aber immer sehr gepflegt. Die Altersstruktur der Gäste war, der Jahreszeit geschuldet, eher jenseits der 60. In einer Bewertung wurde die hohe Zahl von Stammgästen moniert. Wir haben es eher als angenehm empfunden und viele Stammgäste sind entweder Beweis für einen Superpreis oder hohe Qualität oder Beides vereint. Die Lobby wird durch die neuen Polstermöbel wesentlich auf gewertet und der Wohlfühlfaktor hat sich enorm erhöht. Auch die neue Bestuhlung in der Bar ist eine wesentliche Qualitätsverbesserung. Die Außenanlagen sind geschmackvoll gestaltet und ausreichend, gemessen an der Anzahl der Gäste, groß. Als wir angereist sind, war leider unser Wunschzimmer belegt. Nach 2 Tagen konnten wir jedoch umziehen. Wenn es nach dem netten Rezeptionisten gegangen wäre, hätten die Reinigungskräfte und der Kofferboy unser gesamtes Zimmer um geräumt. Das war uns aber zu viel guter Service. Handyempfang ist gut. Besser aber zum Telefonieren eine Telefonkarte kaufen. Reicht ganz schön lange und ist wesentlich billiger. Die Baustelle auf der Ostseite haben wir nicht als störend empfunden. Haben aber auch im Westflügel geschlafen. Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut und haben mit unseren Freunden das Hotel bereits wieder für den Monat März gebucht. Können es generell, unter Beachtung, das natürlich jede Bewertung, stark subjetiv ist, weiter empfehlen !!!
Zimmer sind ausreichend groß und entweder mit einem großen Doppelbett oder mit einem Doppelbett und einem Einzelbett aus gestattet. Sessel, Tisch, Fernseher, Minibar, Tisch, Hocker sind ebenfalls in gutem Zustand vorhanden. Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Bad mit Wanne und Duschvorhang. Balkon ausreichend groß und möbiliert. Trockengestell für Wäsche gibt es auch. Ebenfalls können Bademäntel und Pantoffel in Anspruch genommen werden. Reinigung täglich. Bettwäsche alle 2 Tage neu. Da halfen auch keine guten Worte, das alle 3 oder 4 Tage auch ausreichend ist. Ein freundliches Lächeln und den nächsten Tag wieder neue Bettwäsche. Safe ist vorhanden. In den Monaten November bis März gebührenpflichtig.
Von November bis März ist nur das Hauptrestaurant geöffnet. Das Essen ist schmackhaft, vielfältig und ausreichend. Wir würden uns ein wenig mehr landestypisches Essen wünschen. In einem Gespräch mit dem Küchenchef war zu erfahren, das die Mehrzahl der Gäste, eben dieses, stark dem europäischen Geschmack an gepasste Essen, bevorzugen. Die Anzahl der Gäste, die mehr landestypisch essen möchte, wird jedoch wieder von Jahr zu Jahr größer. Sie versuchen beidem gerecht zu werden. Es gibt Fisch in vielen Varianten. Ebenso Geflügel und Rindfleisch. Abends 2 Vorsuppen zur Auswahl. Nicht zu vergessen das schmackhafte Essen aus den großen Tontöpfen. Auch die Pommes- oder Nudelfraktion kommt zu ihrem Recht. Das Dessertbüfett ist, wie fast überall in Türkei, unschlagbar. Zwar ist die enorme Süße gewöhnugsbedürftig aber verführerisch schon allein in der Aufmachung. Frühstück läßt kaum Wünche offen. Nur die Wurst ist, für Türkeineulinge, sehr gewöhnungsbedürftig. So wohl von der Farbe als auch vom Geschmack. Aber letzteres ist ja bekanntlich, verschieden. Hervor zu heben ist der Koch Deniz, der Jedem, der es wünscht, nach seinem persönlichen Geschmack, Omeletts oder Spiegeleier frisch zu bereitet. Dabei immer gute Laune und einen flotten Spruch parat. Es gibt außerdem mehrere Sorten Käse, Tomaten, Gurken und anderes "Gemüse". Auch die Müslifraktion ist hier bestens versorgt. Getränke kann man sich in Selbstbedienung holen. Kaffe ist zwar vom Automaten aber sehr gut. Zu empfehlen ist der türkische Tee aus den großen Messingkannen. Muß aber mit Wasser verdünnt werden. Wenn der Andrang im Restaurant nicht zu groß ist und man ein kleines bißchen Geduld auf bringt, werden die Getränke auch am Tisch serviert. Bei manchen Gästen hat man den Eindruck, sie sind auf der Flucht und nicht im Urlaub. Auch im Restarant, wie in den anderen Bereichen, ein Toppservice. Von 10 Uhr bis zum Sonnenuntergang ist die Poolbat geöffnet. Ebenfalls die Lobbybar, die aber erst um 24 Uhr schließt.
Zum Service können wir nur sagen, das er Spitze ist. Egal ob an der Rezeption, in den Bars oder im Restaurant. Das natürlich ein kleines Trinkgeld alles noch ein wenig aufwertet, ist ja wohl normal und auch in Restaurants in Deutschland üblich. Jedenfalls für uns. Wir sind in diesem Jahr mit Freunden gereist, die ebenfalls von dem erlebten Service, begeistert waren. Alle persönlich zu erwähnen, würde der Platz nicht reichen. Erwähnt seien stellvertretend Ali im Restaurant, der Barkeeper Ali an der Poolbar und der Kellner Ali in der Lobbybar. Deutsch wird von fast Jedem gesprochen und auch teilweise verstanden und mit ein paar Worten türkisch kann man sofort ein Lächeln hervor zaubern. Wir haben uns, wenn es die Zeit zu gelassen hat, immer ein wenig mit dem Personal unterhalten. Ein wenig Freundlichkeit ihnen gegenüber haben wir hundertfach zurück bekommen.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 bis 60 Minuten. Je nachdem wieviele Hotels noch an gefahren werden. Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Auf der einen Seite direkt Strand und Meer und auf der anderen Seite das Gebirge. Da wird einem, bei diesem Anblick, einfach die Seele gestreichelt. Dem Hotel gegenüber beginnt eine Einkaufsmeile, die jedes Shopperherz höher schlagen läßt und die Brieftasche schrumpfen. Am Ende dieser Meile beginnt der Ort Gönüyk, wo freitags der größte Markt, der Region Kemer statt findet. Die nächstgrößere Stadt ist Kemer. In ca. 15 Minuten für 1,50 Euro mit dem Dolmus zu erreichen. Mit dem Taxi geht es auch aber handeln. Für ca. 10 Euro kommt man nach Kemer, egal wieviel im Taxi sitzen. Nach Antalya am besten mit dem Express fahren. Dazu bis zum Kreisel vorlaufen. Ausflüge günstig und sicher direkt gegenüber vom Hotel buchen oder in der Einkaufsmeile auf der linken Seite, ca.300 m vom Hotel entfernt. Alles preisgünstig und sicher. Keine Kaffeefahrten!!! Was man ab Oktober bedenken muß, ist, das die Sonne, im Vergleich mit der Region Side, durch die hohen Berge, eine Stunde früher veschwunden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Auflagen, so wohl am Strand, als auch am Pool, ausreichend. Ein bißchen störend empfanden wir, das die Auflagen, nicht in der Nähe des Pools, deponiert waren sondern man durch die ganze Anlage mußte. Handtücher erhält man gegen ein Pfand von 10 Euro/Stück. Können im Wellnessbereich täglich getauscht werden. Das Hallenbad ist ausreichend und gut temperiert. Wir haben fast täglich das Hamam genutzt. Einfach nur herrlich. Animation gut aber nicht aufdringlich. Freier Internetzugang am Pool und in der Lobby möglich. Auch teilweise in den Zimmern, je nach Lage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronalt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |