Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Mehr als angenehm überrascht.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hier um ein Tophotel mittelerer Größe in einem sehr guten Zustand. Innen sehr sauber und ohne jeglichen baulichen Mangel . Die Außenanlage ist in einem Topzustand, trotz mittlerer Größe so angelegt das der Eindruck erweckt wird in einem großen Park zu sein. Alles Grün, viele Blüten, sehr schön.Der Strand (Kies) ist sauber, es sind ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Das gleiche am Pool. Es gab auch Bademeister die aufgepasst haben. Unsere Leistungen All Incl. , das bedeutet über das normale Programm hinaus, Essen rund um die Uhr, von Mitternacht bis zum Frühstück auf dem eigenen Zimmer, Getränke rund um die Uhr, die Lobbybar ist immer auf. Die Hotelgäste sind International, im Oktober ist das Hotel natürlich nicht ausgelastet aber gut besucht. Herbstferien, viele Kinder, gut organisierter Miniclub, haben nicht "genervt". Viele ältere Urlauber, im Oktober, ist klar, wir gehören auch schon dazu. Da gab es "die Deutschen", "die Russen", "die Norweger", die Schweizer", ein Österreicher und ein paar Türken waren auch da. Alle haben sich gut vertragen, keiner ist negativ aufgefallen, diesen nationalitäten Sch... kann ich nicht mehr hören. Wer keine anderen Nationen im Urlaub sehen will soll zu Hause bleiben. siehe Oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, ebenfalls der Balkon. Der Schrank ist für jede Frau ein Hit, und ca. 25 Bügel, alle i.O. , waren auch drinn. Es gibt ausreichend Schränke um wirklich alle Kleidung unterzubringen. Bad mit Wanne, ausreichend Licht, guter Beleuchtung auch am Spiegel, Fön und Steckdose für Rasierer oder Glättstab sind vorhanden. Steckdose im Bad ist für Flachstecker. Seife, etc. ist vorhanden und wird nachgelegt, ist klar, 5 Sterne Hotel. Minibar ist gut gefüllt, wird täglich aufgefüllt. TV i.O, alle Programme vorhanden, außer Dt. Nachrichtensender. Die Zimmer sind wirklich Sauber, die Ecken sind eckig und nicht rund. Da gibt man gerne mal 5$ und zum Abschied nochmal das gleiche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top Qualität, Top Geschmack, 1 Großrestaurant, 3 A la Carte Restaurants, 1 Gartenrestaurant von 12.00 bis 16.00 Uhr. Qualität, Sauberkeit, Geschmack der Speisen und Geränke waren zu unserer vollsten Zufriedenkeit, gut gewürzt, gute Auswahl, wieder tolle neue Käsesorten entdeckt. Wer Schweineschnitzel und Currywurst essen will sollte nicht in die Türkei fahren. Zu dem Thema Trinkgeld habe ich schon öffter was geschrieben. Ich schmeiße nicht damit rum, gebe aber für gute Leistung auch mal etwas mehr, aber immer nur US $. Ein € Stück ist für den Kellner etc., da nicht bei der Bank einlösbar, weniger wert als eine 1 US $ Note. Für uns ist eine 1 US $ Note weniger wert als ein €. Die Preise in der Türkei sind stark gestiegen, gerade Kraftstoff ist teurer als in Deutschland. Wer All inc. bucht, bucht richtig und spart.


    Service
  • Sehr gut
  • Lt. Hotelbeschreibung ist Selbstbedienung angesagt. Das hört sich schlimmer an als es ist. Wir haben uns zum Teil ( Poolbar), die Getränke selber geholt. Nach dem ersten Ansturm, wie das so immer ist, rollte dann die Bedienung. Das abräumen der Tische, die übrigens ausreichend vorhanden waren, hat gut geklappt, das Servicepersonal war freundlich und kompetent. Die Sprachkenntnisse waren gut und ausreichend bis hin zum Housekeeping. Die Kompetenz in Person waren die Mitarbeiter der Rezeption, gute Sprachkenntnisse, alles toll erklärt, immer hilfsbereit, TOP. Zusätzliche Serviceleistungen des Hotels haben und brauchten wir nicht nutzen. Die Autovermietung (Fremdanbieter direkt im Hotel) ist gut. Wir haben 2 X ein Auto, Kleinbus für 9 Personen und PKW gemietet. Pünktlich, gute Reifen, 1/4 voller Tank, alles i.O.. Man kann Auto oder Kleinbus auch mit Fahrer mieten, sollte man, gerade bei Großfamilien, die etwas vom Land sehen wollen, mal drüber nachdenken. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Meer in einem der Vororte von Kemer (8 km) mit dem Dolmus, Einkaufsmöglichkeiten sind auch direkt am Hotel vorhanden. Ob man diese nutzen muß/sollte, das muß jeder selber wissen. Habe zu diesem Thema bei meiner Bewertung Amara Wing Kemer, vom März 2011, schon einiges geschrieben. Die Umgebung des Hotels ist sehr sauber, das kann man in der gesamten Region Antalya und Kemer festsellen. Diese Region hat einen Quantensprung gemacht. Urlauber die vor 10 Jahren in der Region waren werden überrascht sein. Diese Sauberkeit, das gezielte anpflanzen von Grün, gerade auch in der Großstadt Antalya, ist eine tolle Leistung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind in der ganzen Bandbreite vorhanden. Zu Strand Pool etc. habe ich schon berichtet. Die Animateure sind überall, helfen gerne, können alle mehrere Sprachen, sind nicht nervig wie schon in anderen Hotels erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:11