- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine perfekte Hotelanlage mit berechtigten 5 Sternen. Das Hotelareal ist sehr groß, überall gibt es gepflegte Rasenflächen und Blumenflächen. Die Anlage ist um den Pool z.T. noch mit wunderschönen alten Pinien bewachsen. Alles ist super gepflegt. Mitten in der Anlage liegt die wunderschöne Poollandschaft. Drei Pools die ineinander übergehen. Man kann stundenlang schwimmen. Für die Kinder ist ein Kinderbecken vorhanden, sowie ein extra Becken mit 3 großen Wasserrutschen. Diese sind von 10.00-12.00 und von 14.00-16.00 Uhr in Betrieb. Eine Aussenbühne, auf der in diesem Sommer vom Animations-Team "Mamma Mia" aufgeführt werden soll ist auch vorhanden. In der Anlage sind tatsächlich ein paar Katzen zu finden, was aber aus Erfahrungswerten überall im Süden so ist. Sie werden aber vom Personal regelmäßig verscheucht...mehr können Sie wirklich nicht machen! Das Hotel bietet ultra All Inklusive an - einfach spitze (siehe Gastronimie) Der Altersdurchschnitt war ausgewogen, trotz der Vorsaison waren auch mehrere "Generationen" zu finden. Es sind auch einige Russische Gäste im Hotel, welche mich nicht gestört haben...die Deutschen waren meistens nicht besser :-) Insgesamt hat das Hotel 270 Zimmer auf 7 Stockwerken. Auf Anfrage kann man gegen Zuzahlung auch eine Suite buchen - sehr zu empfehlen!!! In dem Hotel waren auch einige Rollstuhlfahrer, da das Hotel sehr behindertengerecht ist. Überall gibt es Rampen und der Außenpool hat eine flach abfallende Treppe um leicht ins Wasser zu gelangen. Man kann sich in der kompletten Anlage ÜBERALL problemlos mit dem Rollstuhl bewegen. Es gibt einen Kinderhort (Club Topolino) für Kinder von 4-12 Jahre. Der Demre/Myra Ausflug mit Kekova der versunkenen Stadt (angeboten von ÖGER TOURS) ist sehr empfehlenswert, ich habe 86 Fotos auf der Tour geschossen, weil diese mich so beeindruckt hat. Handyempfang hat man sehr guten, jedoch sind die Kosten wie überall im Ausland sehr hoch. Ich empfehle einfach eine Telefonkarte mit 100 Einheiten (ca. 4,20 Euro) zu kaufen, diese hält sehr lange. Genau gegenüber des Hotels ist eine Telefonzelle. Es gibt auch Karten mit weniger Einheiten. Briefmarken würde ich in der nahegelegenen Post kaufen, da die Händler meißt noch oben drauf schlagen. Am Freitag ist in Göynük ein kleiner aber sehenswerter Markt auf dem man ALLES von Textilien bis zu Teegläsern, Souvenirs und Gemüse bekommt. In der nähe ist ein Aquapark (zu Fuß erreichbar) der sehr für Rutschenfans und Familien geeignet ist.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig - ca. 35m² - und geschmackvoll eingerichtet. Wie überall im Hotel wurden auch hier mediterrane Farben verwendet. Kischholzmöbel und Blauer Teppich mit Mustern waren vom Einrichter die richtige Wahl. Auf dem Zimmer gab es einen Hocker, einen Sessel, Schreibtisch, 2 Nachttische und eine Minibar, die täglich mit Getränken, wie Wasser, Cola, Fanza, Sprite und Bier gefüllt wurde, alles kostenlos. Im Badezimmer, welches sehr hell und freundlich eingerichtet war, befanden sich Dusche mit Badewanne, Marmorwaschbecken und sogar sämtliche Utensilien wie Zahnbürsten-Sets, Rasier-Kit, Waschgel von Dove, Q-Tips, Wattebälle, Badehaube etc. Sogar ein Bademanten, den man kostenlos nutzen konnte hing im Badezimmer. Ein leistungskräftiger Fön für die Damen war ebenfalls vorhanden. Im Schrank befand sich ein Safe, den man kostenlos nutzen konnte - großer Vorteil. Die Klimaanlage konnte man individual regeln und auch warm stellen. Der Balkon war sehr groß und mit 2 kleinen Lampen, 2 Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer ausgestattet, was besonders für die nassen Badesachen sehr gut war. Auf dem Zimmer war (sogar auf dem WC) ein Telefon vorhanden sowie ein Wasserkocher. Man konnte auf dem Zimmer die wichtigsten TV-Sender empfangen, manchmal erwas zeitverzögert , aber OK. Die Zimmer waren überhaupt nicht hellhörig, Geruchsbelästigung gab es auch nicht - im Gegenteil, es roch manchmal ganz leicht und lecker nach dem frisch gegrilltem Essen. Es gibt wohl auch Familienzimmer und Suiten. Die Suiten sind riesig (65m²) und mit 2 Badezimmern ausgestattet. Bekanntlich fällt in der Türkei desöfteren der Stom aus - KEIN PROBLEM - binnen sekunden hatte man durch den Notstromgenerator des Hotels wieder Strom. Im Zimmer sind normale Stromanschlüsse, es ist kein Adapter erforderlich.
Wo soll ich da nur anfangen. Ich empfehle vorher eine Diät, denn die Speisen bzw. das Buffet war zu jeder Mahlzeit gigantisch. Es gab einfach für jeden Geschmack etwas. Von Fisch, Fleisch, Spaghetti, Aufläufen, einem riesigem Salatbuffet mit verschiedenen Oliven- und Schafskäsesorten gab es einfach alles. Das Essen wurde immer - auch bis zur letzten Minute - nachgefüllt. Die Buffets waren sehr reichhaltig und sehr nett angerichtet und dekoriert. Jeden Morgen gab es draußen frisch gemachte Crêpes, Omlettes und Spiegeleier. Für die Langschläfer gab es auch ein Spätaufsteher Frühstück bis 11.00 Uhr. Sonntags gibt es von 10.00-14.00 Uhr Brunch und vorher Frühstück. Jeden Abend gab es ebenfalls draußen frisch zubereitete Fleisch- Hackspieße, gegrillten Fisch und Gemüse. Sometimes gebackene Apfelringe mit Honig und Teigbällchen, einfach der Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass ich in den 2 Wochen nicht geschafft habe alles zu probieren. Für die, die nicht immer Mittags in den Badesachen zum Buffet gehen wollen, gibt es eine tolle Snackbar im Schatten, mit frischen Salaten, Pommes, Hamburgern, Fleischspießen etc. Getränke ebenfalls an der Snackbar. Sehr zu empfehlen ist auch die türkische Spezialität Gözleme, ein dünner Teigfladen gefüllt mit Schafskäse, Kartoffel oder Hack, der täglich zu den Snackzeiten von 12.30-16.00 von einer Frau gebacken wird. Ab 16.00-17.00h gibt es dann am Pool oder je nach Wetterlage in der Lobby Kaffee und Kuchen/Gebäck. Um 19.00-21.00 Uhr beginnt dann wieder das tolle Schlemmerbuffet!!!!!!Ich habe mich auch immer sehr gerne am Riesen Nachspeisenbuffet bedient, lecker!!! Alle Getränke, Whisky, Vodka, Gin, Kaffee, Säfte, Cocktails waren kostenlos und an mehreren Bars erhältlich. Sogar in der Disco alles kostenlos. Die majesty Bar hat sogar 24h geöffnet!!! Im Hotel gibt es noch 2 spezialitäten Restaurants. Das Fischrestaurant hatte wegen der kälte noch geschlossen, es ist draußen! Der Italiener "Grazie" ist sehr empfehlenswert, es gibt à la Carte Essen und es wird einem alles serviert. Einmal eine gute Alternative zum Buffet. Nicht vergessen, gleich bei Ankunft für die Spezialitätenrestaurants anmelden!
Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich, lediglich an der Rezeption muss man an die richtigen geraten. Im Restaurant tun die Kellner ihr bestes. Getränke sind schnell gebracht und die Teller abgeräumt - manchmal zu schnell. Jeder Mitarbeiter ist für Individualwünsche offen. Bei Ankunft wurden uns sofort die Koffer aufs Zimmer gebracht. Überall gibt es Personal welches ein wenig Deutsch oder ansonsten Englisch spricht. Das Reinigungspersonal spricht nur türkisch. Diese sind sehr fix und die Zimmer waren immer zu unser vollsten Zufriedenheit gereinigt! Kleiner Tip: Die Zimmermädchen verdienen sehr wenig, schätzungsweise 100-150 Euro/Monat, sie freuen sich sehr über ein kleines Trinkgeld, eine Reinigungskraft hat sich mit frischen Blüten auf dem Bett bei uns bedankt!!!! Es gibt einen Zimmerservive, dieser ist aber nicht in den All Inklusive Leistungen enthalten. Der Check-In wurde schnell und reibungslos abgewickelt. Einen Shuttle-Bus gibt es nicht, aber der Dolmus ist ja um die Ecke. Im Hotel gibt es einen Wäsche- und Bügelservice, einen Arzt, eine Convention Hall und einen Kinderclub mit Betreuung für die kleinen von 4-12 Jahre.
Das Hotel liegt fantastisch, nämlich direkt am Meer. Mit nur wenigen Schritten ist man am Pool und Meer. Der kleine Ort Göynük hat zahlreiche kleine Geschäfte mit sehr gut imitierten Textilien. Puma, Diesel, Tommy Hilfiger etc. man bekommt alles was das Herz begehrt zu sehr günstigen Preisen - man muss nur handeln können. Eine Wanderung in das nahegelegene Taurusgebirge lohnt sich sehr. Zahlreiche Orangenbäume und ein sehr schöner Wasserfall machen die Wanderung zu einem beeindruckenden Erlebnis. Wir haben über ÖGER TOURS den Ausflug Demre/Myra und die versunkene Stadt Kekova gebucht. Dieser Ausflug ist sehr empfehlenswert. Wir wurden mit den tollen Eindrücken überworfen. Unbedingt mitmachen!!! Hinter dem Hotel ist eine Straße die man aber nicht hört, da alle Zimmer zum Meer bzw. zur Meerseite zeigen. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein kleiner Markt der fast immer geöffnet ist. Nebenan ist eine Apotheke mit sehr günstigen Medikamenten. Ca. 300m entfernt befindet sich ein riesen großer Aquapark, den ich sehr empfehlen kann, gerade mit Kindern ein sehr großer Spaßfaktor. Der Transfer Airport-Hotel dauert nur 40-60 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen - sehr angenehm. Es lohnt sich auf jeden fall ein Ausflug in Eigenregie nach Kemer (mit dem Dolmus 1,25 Euro) und ein Ausflug nach Antalya/Hafen (mit dem Dolmus 1,75 Euro) Die Dolmushaltestelle ist direkt gegenüber des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bzw. notfalls Fremdanbieter am Strand bietet einfach alles an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten was das Herz begehrt. Tennis mit Tennisschlägern und Bällen ist kostenlos. Ebenfalls Beachvolleyball, Minifußball, Tischtennis, Dart, Boccia, Surfen (mit Surfschein), Wasserball, Wassergymnastik, Sauna, Hamam (sehr empfehlenswert) und Whirlpool sind kostenlos. Flutlicht beim Tennis, Massagen und weitere Beautyanwendungen sind selbstverstänlich gegen Gebühr. Die Schaumpeelingmassage im Hamam ist sehr empfehlenswert, dauert 1,5 - 2 Stunden und kostet nur 35,- Euro. Der Wellnessbereich ist sehr schön aufgebaut, überall brennen Kerzen und es duftet förmlich nach Entspannung. Fitnessraum ist auch OK, viele Geräte. Im Hotel gibt es unten eine Disco, die bis 02.00 Uhr geöffnet ist. Ein paar kleine Geschäfte, wie Klamotten, Minimarkt und Schmuck sind auch vorhanden. Im Hotel gibt es einen Internet Raum, der für nur 2,- Euro/Stunde genutzt werden kann. Der Strand ist sehr gepflegt. Der "Standboy" geht den ganzen Tag rum und leert die Mülleimer, die sich an jeder Liege befinden. Ich habe nicht eine Zigarettenkippe gefunden - hochachtung! Holzpfade sind auch neu und somit Ideal für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen. Der Stand ist feinkieselig, nur im Wasser sind die Steine etwas scharfkantig - das beste sind Badeschuhe oder einfach über den vorhandenen Badesteg ins Wasser gehen. Das Wasser ist Glasklar und sehr sauber, keine Algen etc. wie in deutschen Gewässern. Es gibt am Stand Umkleidekabinen und Duschen. Liegen und Auflagen sind am Strand und am Pool kostenlos, Die Handtücher ebenfalls. Ausreichend Sonnenschirme stehen am Pool und am Stand zur Verfügung. Der Pool wurde jeden morgen ausgesaugt und der bereich um den Pool gefegt und gereinigt. Es waren immer ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden! In der Nähe vom Pool gibt es einen Kinderspielplatz. Am Pool direkt ist eine Poolbar, an der es bis 24h alle Getränke und Cocktails kostenlos gibt, ebenfalls ist eine Sandwich-Ecke verfügbar. Das Halenbad ist recht groß und wunderschön gestaltet mit Wandmalereien und Säulen. Ebenfalls viele Liegen vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip & Andrée |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |