- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Ganzen besser gewesen als es in den Katalog Bildern dargestellt wird. Es hat eine schöne, familienfreundliche Anlage mit viel Grün, eine schön große Poolanlage mit Aquapark und unmittelbare Strandnähe. Das Hotel besteht aus einem "Alt-" und einem Neubau, wobei ich gar nicht Altbau sagen möchte, denn so heruntergekommen ist es nicht und man sollte sich von Alt und Neu definitiv nicht täuschen lassen, einziger Kritikpunkt könnte wirklich der sein, dass die Flurteppiche wirklich alt sind. Ich fand die Anlage des "Altbaus" lebhafter, bunter, freundlicher und auch Flächenmäßig besser. Ich hatte ein 2+1 Zimmer welches ich mit meinem Neffen und meiner Mutter geteilt hatte, das Zimmer war ok, es gab nichts zu bemängeln, Angaben wie "das Bett wäre zu hart, Kissen zu weich" teile ich nicht, auch nicht, dass "Wasserhähne unterhalb" nicht gereinigt wurden, sorry dafür habe ich mich auch nicht gebückt und geschaut, jedem seinem, wer sucht der findet. Ich wurde positiv überrascht und fand es eine sehr schöne Geste, dass Frau B., Guest Relation manager, in unser Zimmer anrief, uns willkommen hiess und fragte, ob uns das Zimmer mit Pool und Strandblick gefiel- Vielen Dank hierfür. Gästestruktur war wie gehabt überwiegend russisch, wie es eigentlich auch jedem Antalya Besucher bekannt sein sollte. Negativ: Wifi kostet ca. 3 Euro für 2 Tage, 1 Woche 10 Euro, besser wäre kostenlos, so kenne ich es. Leider auch in diesem hotel, zu viele Russen, ich kritisiere nicht derren Benehmen oder sonst etwas, jeder ist anders, aber liebe Hoteliers, passt euch nicht an die Gästestrucktur an, sondern sorgt dafür, dass die Gäste sich an das Land und das Hotel anpassen, wir sind nicht in Russland, ich habe viel zu wenig türkische Musik gehört, aber nach einer freundlichen Ansage an den Dj wurde auch dies umgesetzt. Positiv: Die Dame die im Zelt Brote macht, sie ist ein Gewinn, Danke an Sie. Danke auch an Hamza und Diana aus der Animation. Riesen Dank an die Kellner, und auch Samet bei den Rutschen, der hat sich auch immer sehr nett um mein Neffen gekümmert, trotzdessen er nicht auf dem Bauchrutschen sollte, er es immer wieder versuchte, und samet ihn immer nett und kindlich ermahnen musste :)
Wasserkocher, Kaffee und Teeutensilien, Fön, Flachbildfernseher, "geile" Kühle Klimaanlage, Minibar wurde immer ordentlich und auf Nachfrage auch mit mehr befüllt. Toiletten sauber
Es gab 3-5 Bars, jeweils eine an den Pools, alle sehr gut ausgestattet mit Alk und non Alkoholika. Nun zur Schwachstelle des Hotels, leider schliesse ich mich hier den Vorrednern an, Speisen wiederholen sich im gesamten Hotel, auch mager fand ich den Grill, der jeden Abend statt fand, ABER auch ich als "Vielfrass" wurde satt, in den 11 Tagen habe ich mir halt eine schöne Obstplatte gemacht oder Salat gegessen, obwohl es eine riesen Auswahl an allem gab. Hungern muss KEINER! Widerrum wer sucht der findet Fehler! Die Restaurants waren alle trotz "Massenabfertigung" immer sauber, so detailiert habe ich auch nicht darauf geachtet, wäre mir zu spiessig gewesen. Fakt ist, es stimmt absolut nicht, dass Teller und dreckiges Geschirr sich auf Tischen stapeln, die Kellner sind ständig am hin und her und räumen unglaublich fleissig ab, verstehe nicht wie in diesem Punkt gemeckert wird. Hut ab und Danke an die Kellner! Trinkgelder etc. nichts aber auch gar nichts wurde gemacht um Trinkgelder abzukassieren, ich hatte das Gefühl, dass die Kellner und Mitarbeiter wirklich mit Spass und Wille dabei waren, ich persönlich habe immer gerne kleine Smalltalks gehalten mit denen, weil auch viele in meinem Alter waren und ich wissen wollte woher sie kommen was sie studieren etc., hier habe ich festgestellt, dass viele Turismus oder dergleichen studieren und dementsprechend ernsthaft bei der Sache sind. P.S. wenn man sich nicht als Kunde, als der König sieht, und die Kellner nicht "nur" als Kellner, sondern als gleichgesinnte, entstehen wirkliche tolle Gespräche, da sie russisch deutsch und türkisch wirklich beherrschen, ich habe mich auf deutsch und türkisch gerne unterhalten. Hier wurde man auch immer freundlich Empfangen, auch immer mit einem lächeln im Gesicht.
Der Service im Hotel hat mich positiv überrascht, da auch hier oft negativ beschrieben wurde, waren aber alle wirklich alle des Personals ständig am hin und her um uns Gäste zufrieden zustellen. Wir persönlich haben jeden Wunsch erfüllt bekommen, Getränke wurden an unser Tisch gebracht. Alle Kellner wirklich alle, auch die an den Bars waren wirklich sehr freundlich, trotz der Akkord Arbeit und der Hitze, immer ein lächeln auf dem Gesicht und immer ein kleiner Smalltalk. Fremdsprachenkenntnisse waren russisch, deutsch, englisch, türkisch. Wirklich noch mal ein riesen Danke schön an die fleissigen Kellner und Barkeeper. Top!
Entfernung zum Strand gleich Null, das Hotel ist am gleich am Strand. Vom Flughafen aus etwa 40-50 min. Shopping Möglichkeit gleich vor der Tür des Hotels. Nightlife eher in Antalya oder Kemer City. Busse fahren gleich vor der Tür für etwa 1,50 Euro- beachte, bloss Finger weg von Taxen, alles überteuerte Wucher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe jeden morgen und Abend im Fitness Center das Laufband und die Hanteln benutzt, fand es sehr toll, alles in Takt. Tagsüber wurde ich vom Animatör Hamza zu Beachvolleyball, Wasserball im Pool entführt, dieser war sehr nett, auch nicht aufdringlich, auch in meinem Alter (25-30J), auch so kamen er und andere Animatöre abends zu Tischen und fragten ob sie am Tisch platznehmen durften um gemeinsam zu Essen und bisschen zu reden, das war sehr schön und nett, man hat dann auch gemerkt, dass man wahrgenommen wurde. sorry, bei Hamza konnte ich mich nicht verabschieden, er war Sonntag nicht im Haus. Es gab viele weitere Pool Spiele, auch Dart und Gymnastik oder Aerob.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Baris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Baris, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke vom Kilikya Palace Hotel so detailliert zu schildern. Es freut mich sehr das es Ihnen, Ihrer Mutter und Ihrem Neffen bei uns gefallen hat. Besonders Ihrem Neffen war der Ausblick ja sehr wichtig, da musste ich mich natürlich bei Ihnen erkundigen ob wir denn auch den Wunsch Ihres Neffen erfüllen konnten. Wir, das gesamte Team vom Kilikya Palace hoffen sehr, das wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Viele liebe Grüße Rebekka Brehm Guest Relation Manager Kilikya Palace Hotel Wenn Sie fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht mich unter gr@kilikyapalace.com zu kontaktieren.