Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Top Preis-Leistungsverhältnis- nicht immer 5 Stern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Es war unser erster Aufenthalt in der Türkei. Das Hotel besticht durch seine enorme Größe, wirkt aber nie unpersönlich. Innen wie aussen wirkt es sehr ansprechend. Der Neubauteil sehr edel. Die Strandnähe und das Taurusgebirge im Hintergrund kommen dem Hotelbesucher sehr entgegen! Wir hatten ein Zimmer im Altbau. Es war funktionell. Nicht sehr groß , aber mit sehr schönem Balkon. Das Bett, der Teppich und die Möbel sind jedoch kein 5 Sterne Niveau. Das Bad ist großzügig bemessen und verdient 4 Sterne. Die Wanne und die Armaturen etwas veraltet, aber hygenisch sauber und absolut akzeptabel. Freies , etwas langsames Wlan in der Lobby ( sehr elegant ! ) Die Gäste waren zu 90% russischsprachig. Das müssen eben nicht immer Russen sein...Es gibt zwei Restaurants, 4 Themenrestaurants( sehr zu empfehlen) diverse snackbars. Das Hotel hat einige Shops, Parfüm, Taschen,Minimarkt. Und es lag immer ein angenehmer Duft im Hotel durch das Parfüm.Das hat auch etwas! Am Strand gab es reichlich Liegen und die Festüberdachung sorgt für angenehmen Schatten. Mein besonderes Lob an den liebevollen und lustigen Achmed!! Super nett jeden Tag , sorgt er für Sauberkeit am Strand und es war herrlich mit ihm zu reden! Vor 12 Stunden noch im Hotel, und jetzt zu Hause wie versprochen, mein großes Danke schön an dir! Überhaupt ist das Personal sehr feundlich und bemüht sich sehr, die Wünsche zu erfüllen. Überall im Haus sind Toiletten. Sehr sauber und im Neubau nochmals sehr schick! Wir benutzten das freie Wlan. Im Zimmer Wlan gebührenpflichtig. Unsere Reisezeit war Anfang September 2015. Heiß, hohe Luftfeuchtigkeit. Ich würde später reisen. Selbst abends in den Straßen war es noch wahnsinnig warm. Natürlich, das ist Südeuropa. Da hab ich mich verzockt. Dafür kann das Hotel nix. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. - Night Safari ( macht großen Spaß, Offroad bis die Achse kracht und bei über 30Grad rauf auf dem Berg zum ewigen Feuer. Anstrengend , aber Abenteuer pur!) - Pamuckkale ( 16 Stundehn unterwegs) Die fahrt dorthin ist schon lohnenswert, man sieht etwas " mehr " von der Türkei. Und der Ort selbst ist atembraubend! Wir hatten eine genialen Reiseleiter!


Zimmer
  • Eher gut
  • -im Altbau ( also wohl eher im älteren Gebäude, Altbau ist hier nichts) kein 5 Sterne Niveau ! -Betten nicht hochwertig -Schränke und Tische etwas veraltet -Bad großräumig und sauber - viele deutsche Fernsehsender -recht großer Fernseher , für Hotelverhältnisse - klimaanlage nach Bedarf regelbar - Safe im Zimmer- Pluspunkt ohne Zuzahlung! - schöner Balkon mit Blick auf den neu angebauten Teil - seitlicher Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmack ist subjektiv. 5 Sterne Essen in Deutschland ist es nicht. Und das muß es auch gar nicht! Nach vielen Erfahrungen aus anderen euopäischen Hotel´s ist das Kilikya aber definitiv ganz vorne dabei! Abwechslungsreich am Abend! Es wurde gegrillt, Salate in vielen Variationen. es hing einen jedenfalls nicht nach einer Woche aus dem Halse raus! Im Gegenteil! Das Frühstück ist ok. Wurst sind leider nur zwei Sorten vorhanden. Geschuldet der Tatsache, daß kein Schwein verarbeitet wird aus den bekannten Gründen, weiß man auch warum. Aber das ist zu verkraften. Mittags ebenfalls warm, wenn gewünscht. Essen a la carte war sehr schmackhaft! Es war im Preis enthalten und das Ambiente im osmanischen Restaurant ist toll! Unbedingt nutzen!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann nichts kritisieren. Absolut nix. Mittags, in der Snackbar, wußte der Kellner schon am zweiten Tag, was wir trinken möchten, und war stets sehr freundlich! Als es von der Decke im Zimmer tropfte, waren schnell die Handwerker am Start und es war schnell repariert. Ich würde mir bessere Englischkenntnisse an der Rezeption wünschen. Unbedingt das Spa Center besuchen! Herrlich! Wir buchten dort Hamam und Massage. Absolut professionell mit hohen Wellnesfaktor! Das war das Geld wert. Erwähnt werden soll auch, daß man nie bedrängt wird, dort etwas zu buchen. Es wird aufgekärt, es werden auch spezielle preisliche Angebote gemacht, aber man wird nicht bedrängt. So soll es sein! Ali war klasse, Danke !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt- landschaftlich wunderschön! Meer und Gebirge! Grandios! Vor der Tür eihne große Einkaufstrasse. Das Sortiment wiederholt sich natürlich und man wird fast in die Läden hineingezogen. Mein Tip: Nicht gleich am Anfang kaufen! Gute 400 -500 Meter , kurz vor der Kreuzung, gibt es " echte" türkische Minimärkte. Dort sind die Preise dann auch Türkische Lira und nicht mehr in Dollar ausgepreist! Also aufpassen! Macht das Einkaufen in dieser Straße Spaß? Nein! Aber dafür kann das Hotel nix und wie gesagt, weiter laufen und kurz vor "Tam Tam"kommt der sehr der nette Supermarkt .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde abends Programm geboten. Wir sind als Paar ohne KInder verreist. Da war Animation nicht so wichtig. Aber alles hüpfte fröhlich herum und man sah sehr viele zufriedene Gesichter. Ich persönlich fand jedoch , wenn man am Strand lag, die Musik und sprachlich mikrofonierte Animation manchmal sehr laut. Aber das sind kleine Dinge, die man nicht überbewertet. Poolanlagen sind sehr schön gestaltet. Der kleine Aquapark mit den Rutschen war auch gut besucht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens Uwe, Wir bedanken uns für Ihre ausführliche und sachliche Bewertung auf HolidayCheck. Ihre detailierte Beschreibung ermöglicht zukünftigen Gästen einen guten Eindruck von unserem Hotel und Ihren Erfahrungen zu bekommen. Ihr Lob zur Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals geben wir gerne an unser Management weiter. Wir bedanken uns für Ihr Lob zum Essen auch! Es ist immer gut zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Alle Ihre Bemerkungen haben wir umgehend an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet um hier Serviceverbesserungen vorzunehmen. Danke schön für die Weiterempfehlung. Mit herzlichen Grüßen