Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Von 5 Sternen meilenweit entfernt - in jeder Hinsicht !
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Älteres 5 Sterne Hotel, keine Ahnung, woher die Sterne kommen, muss verdammt lange her sein! Bescheidene All-inclusive-Leistungen, viele türkische Familien, die extreme Bevorzugung geniessen durften. Trotz frühzeitiger Buchung und Bestätigung durch Öger kein Familienzimmer. Schriftlich teilte Öger jetzt -erst nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes- mit, dass die Buchung keinerlei einen entsprechenden Anspruch begründet. Unfreundliches Rezeptionspersonal, insbesondere bei Beschwerden wegen der Zimmer (wir waren bei weitem kein Einzelfall). Restaurantes hatten der Charme einer Bahnhofshalle, Essen recht schlicht und einfallslos protzig zur Schau gestellt. Die Freundlichkeit der Bedienungen diente ausschließlich der Erwirtschaftung von Trinkgeld, kam dieses nicht sofort und in vorgestellter Höhe, wurde man als Gast fortan links liegen gelassen! Von einem Fünf-Sterne-Hotel meilenweit entfernt! Allinclusive ist zwar schön und gut, doch wenn es bei jedem bestelltem Getränk längere Wartezeiten gibt wird man das Gefühl nicht los, dass Personal soll möglichst wenige Getränke herausgeben. Bei Alkoholika noch nachvollziehbar, wenn jedoch häufig Kinder die leidtragenden waren gibt das einen faden Beigeschmack. Einmal Öger-Tours aber bestimmt nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht
    • Gebucht war ein ca. 60m² großes Familienzimmer mit Verbindungstür. Geendet hat das Drama mit zwei Zimmern auf unterschiedlichen Etagen des Hauses. Bei den Reklamationen kam man sich vor, als wolle man massives Unrecht durchsetzen, entsprechend war auch die Behandlung durch das Rezeptionspersonal! Zimmer waren ansonsten recht schlicht, Fernseher und Minibar waren vorhanden. Fernsehen war anstrengend, da Bild und Ton nur bei wenigen Programmen, meist türkischen, syncron liefen. Klimanalage lief nur stundenweise. Durch Beschallung von der Poolbar sowie einer Diskothek eines Nachbarhotel war die Nachtruhe täglich erst ab ca. 03.00 Uhr gesichert.


      Restaurant & Bars
    • Sehr schlecht
      • 4 Restaurantes, die allesamt eine Katastrophe waren. Ob Bahnhofshallenatmosphäre, lustloser Schnellimbiss oder stümperhaftes italienisches oder Fischrestaurant, alles zusammen nicht einen Stern wert! Man sollte versuchen, den Gästen wenigstens die gute und reichhaltige türkische Küche darzubringen, anstatt sich erfolglos an anderen Zubereitungen zu versuchen.


        Service
      • Sehr schlecht
        • Mäßiger bis sehr schlechter Service, abhängig vom Trinkgeld. Teilweise gute Sprachkenntnisse wurden durch Unfreundlichkeit ausgeglichen, insbesondere bei Beschwerden.


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • Schön gelegenes, nicht zu großes, Haus, dass schon deutlich bessere Zeit gesehen hat. Großzügige Poolanlage und weitläufiger Strand direkt vor dem Hotel. Dort leider keine Strand- oder Kaffeebar, schade.


            Aktivitäten
          • Schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Ständig bemühte Animateure versuchten immer, möglichst viele Gäste in Freizeitaktivitäten einzubinden, was zeitweise etwas nervig wurde. Poolanlage großzügig und weitläufig, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, trotz der deutschen Reservierungswut im Morgengrauen. Außenduschen an den Zugängen zum Strand mit Frischwasser waren sehr angenehm. Fast alle Sportmöglichkeiten am Strand waren gegen Gebühr bei einem privaten Anbieter zu buchen (was sind schon 25,oo EUR für einmal Jetski fahren?). Der im Katalog angepriesene Internetzugang war -wie von anderen Gästen zu erfahren war- seit diversen Wochen kaputt. Ich glaube kaum, das der einzige im Internetraum stehende PC überhaupt technisch in der Lage war, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Immerhin hing das Preisschild für die Benutzungsgebühr noch immer dort.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im Juli 2005
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Doris
              Alter:41-45
              Bewertungen:3