- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
DasHotel hat eine angenehme Größe.Die Gartenanlage ist aufgrund des Alters (11 Jahre ) natürlich wunderschön gewachsen und geflegt.Es gibt einen neuen Anbau,der sehr hell und schön ist,zum alten Gebäude möchte ich nicht soviel sagen ,weil dieser im Winter renoviert wird;was auch bitter nötig ist. Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig ,was im neuen Gebäude natürlich noch nicht auffällt,dort muß die Zeit zeigen ,wie es wird. Das All Inclusive Angebot war sehr gut bis auf die überzuckerten Säfte ,die auch für Cocktails benutzt wurden . Es waren sehr viele russische Gäste ,die dort aber weniger unangenehm auffielen ,als in manch anderen Hotels. Deutsche waren dort und Österreicher. Es wurden am Strand in aller Frühe alle Liegen belegt ,nicht nur von Deutschen ,wenn man dann nach dem Frühstück noch an den Strand wolte ,waren zwar keine Menschen dort aber ,die Liegen waren belegt .Das fanden wir aber nicht so schlimm weil beim Neubau die Poolliegen fast leer waren und von dort der Weg zum Meer auch nicht weit war haben wir uns dort hingelegt. Der Strand war für ein 5 Sterne Hotel sehr ungeflegt der Unrat wurde in den 2 Wochen unseres Aufenthalts immer mehr . Das Meer ist supersauber und klar und war zu unserer Zeit 28 Grad warm ,wesentlich wärmer als die beiden Pools. Wir kommen schon seit 12 Jahren in die Türkei und waren in 14 verschiedenen 5 Sterne Hotels aber im Vergleich zu den anderen ist es eins von 2 schlechten. Handy kann man nutzen ,da aber im gesamten Hotelbereich kostenlose W-LAN Nutzung ist empfehle ich eher das zu nutzen. Für die erbrachte Leistung war der Preis zu hoch. Wir waren im September -Oktober und hatten tagsüber zwischen 38 und 42 Grad,nachts 23 bis 27.Das Meer hatte ca 27 Grad ,an den letzten Tagen hatten wir ein paarmal Gewitter ,die aber immer schnell vorbei waren. Wie gesagt waren wir kommen seit 12Jahren in die Türkei und haben das Land und die Leute lieben gelernt,in der Gegend um Kemer waren wir das letzte Mal vor 10 Jahren ,aber was uns dort dieses Jahr erwartet hat übertrifft meine schlimmsten Vorstellungen .Dort sind alle nur noch auf russische Gäste eingestellt und in den Geschäften wird man so mies behandelt ,wenn man dann doch nichts kaufen will ,wird man beschimpft und wie ich von anderen erfahren habe sogar aus dem Laden geschmissen.Diese Entwicklung ist in allen Orten rund um Kemer.Sollte sich diese Entwicklung in allen Gegenden so fortsetzen ist die Türkei für mich nicht mehr das Land in dem man Urlaub bei Freunden macht ,denn Freunde verhalzten sich nicht so.
Die Zimmer im neuen Gebäude waren sehr schön eingerichtet und ausreichend vorhanden,mit Telefon ,Flat TV auch mit deutschen programmen,Wasserkocher ,Kaffe ,Tee und Minibar wurde täglich aufgefüllt.Kleiderschrank war groß und mit vielen Kleiderbügeln,im Kleiderschrank ein elektronischer Safe ,kostenlos.Klimaanlage lief gut ,nur mußte man sie immer wenn man auf dem Balkon war wieder neu einschalten ,das kenn ich anders.Der Balkon war schön groß ,nur fehlte dort eine Möglichkeit Handtücher und Badesachen zu trocknen. Die Fenster waren schön dicht ,man konnte bei geschlossenen Fenstern keinen Aussenlärm hören ,was sehr angenehm war ,weil rund um viele Hotels mit nächtlichen Partys waren.Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick ,was toll war ,rechts das Meer und kinks die Berge.
Im alten Gebäude gab es ein Hauptrestaurant,Lobbybar,die war rund um die Uhr geöffnet,eine Pool-bzw.Strandbar,Snackrestaurant. Im neuen waren ein Hauptrestaurant und vier Spezialitätenrestaurants :Türkisch ,mexikanisch,italienisch,und asiatisch , ein Snackrestaurant und eine Pool-bzw.Strandbar .Demnächst gibt es auch dort eine Lobbybar ,die war aber zu unserer Reisezeit noch nicht fertig. Es können beide Hotels genutzt werden ,was man aber nur von anderen Gästen erfährt nicht von den Angestellten. Das Angebot der Speisen und Getränke war sehr eintönig,wer wollte konnte den ganzen Tag essen und trinken.Im alten Restaurant hatte mein Mann auch ständig Magenprobleme,die dann im neuen Restaurant wie weggeblasen waren. Ich hätte mir bei den Hauptmahlzeiten etwas mehr Auswahl an Obst und Gemüse gewünscht. Die Kellner im alten Hauptrestaurant haben die Gäste regelrecht ignoriert ,es sei denn man gab direkt in der ersten Stunde seiner Ankunft schon ein mehr als großzügiges Trinkgeld ,was ich allerdings nicht richtig finde .Ich gebe gerne Trinkgeld aber erst nach erbrachter Leistung. Im neuen Restaurant ist es besser ,dort möchte ich aber besonders NEVZAT hervorheben ,der von Anfang an immer freundlich ,schnell und hilfsbereit zu allen Gästen war. Die Innenrestaurants wurden abends schön eingedeckt mit Stoffservietten und Pfeffer und Salzstreuern.Die Außenrestaurants bekamen nur eine Tischdecke ,Papierservietten und Salz und Pfeffer in Tütchen,Kissen für die Aussenstühle waren nur im alten Aussenrestaurant vorhanden,aber nicht für alle Stühle und die wurden meistens sowieso vom Personal versteckt.Wenn man nachgefragt hat ,hieß es und was ist wenn es regnet ? Im alten Aussenrestaurant wurde nur auf einigen Tischen Beleuchtung gestellt ,als ich sagte ,warum kommen die nicht auf alle Tische hieß es
Service ist dort eigentlich nicht vorhanden,das beginnt schon bei der Ankunft ,wo eine Verständigung ,selbst in Englisch kaum möglich ist.Die ganze arrogante Art an der Rezeption gab uns das Gefühl ,gleich wieder abzureisen. Einziger Lichtblick der Kofferboy ADEM ,der etwas deutsch verstand.Nach ein paar Tagen fanden wir dann noch jwemanden an der Rezeption,der deutsch sprach. Im Hotel wurde hauptsächlich russisch und türkisch gesprochen.Im Neubau war es dann etwas besser. Die Zimmerreinigung war schlecht ,es wurde nur das nötigste gemacht ,nur an dem Tag an dem ich ein großzügiges Trinkgeld hinlegte wurde dann dekoriert ,das war aber am nächsten Tag schon wieder vergessen. Wäscherei ,Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. An der Rezeption wurde auf Beschwerden gar nicht reagiert,wenn man dann die Gästebetreuung einschaltete ,die zwar auch kaum deutsch verstand ,wurde gehandelt .Nochmal vielen Dank an die Gästebetreuung für die tolle Hilfe mit einem anderen Zimmer.
Die Fahrt vom Flughafen dauert 1 Stunde.Der Strand schließt sich direkt an die Gartenanlage an. Die nächste Einkaufsmöglichkeit beginnt direkt vorm Hotel.Nach Kemenr kommt man in 10 Minuten mit dem Dolmus für 1,50€ pro Person. Das Hotel ist sehr schön gelegen ,im Hintergrund sind die Berge ganz nah und vorne das Meer.#Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt ,weil wir diese Gegend schon mehrmals auf eigene Faus besucht haben und dort schon alles gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut ,man konnte alles mitmachen oder auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |