- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Traumhotel. Hier stimmt einfach alles. Lobby, Einrichtung, Lage, Sauberkeit top! Wir hatten AL und es war der Hammer! Viele verschiedene Gäste. Einheimische Türken, Deutsche. Familien waren weniger da, es waren ja auch keine Ferien. Viele Paare mittl. Alters - so wie wir ;o) Alles in allem war es ein Traumurlaub. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es schien 6 Tage die Sonne. Das Meer war 22-23 Grad warm und der Ausblick auf den Tathali wundervoll. Automieten ist ein muss. Schauen Sie sich das schöne Taurusgebirge an, es lohnt sich. Wenn man nur am Strand oder Pool liegt hat man nichts von seinem Urlaub. Wer gerne wandert kann dies tun. Man sollte aber aufpassen, dass man die rot-weise Markierung findet. Die Türken sind nicht so die Wanderfreunde und da kann es sein, dass ab und zu der Wanderweg im nichts endet. Aber wir haben trotzdem immer wieder zurück gefunden;-). Klamotten kann man günstig kaufen. Immer versuchen zu Handeln. Ich würde Abstand nehmen zu den gefälschten Produkten, die gibt es dort in Hülle und Fülle. Was ich mich auch gefragt habe, warum wurden den Katzen immer ein Stück vom linken Ohr abgeschnitten. Es sah so aus, als wenn das bei allen Katzenbabies von Anfang an gleich gemacht wurde. Sah irgendwie lustig aus. Glaube nicht, dass sie darunter gelitten haben. Bezahlt haben wir für 6 Tage 260 Euro AL. Ein Wahnsinnpreis für dieses Hotel. Ich kann es jedem Empfehlen.
Sehr schön, toller Ausblick, Teppichboden, TV mit 24 Programme. Sauberes Bad(unseres war frisch renoviert). Wir hatten Zimmer 225 mit Blick auf Meer,Pool und Berge! Großer Kleiderschrank, das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die harten Matratzen. Ist nicht jedermanns Sache. Am schönsten war jeden morgen um 5 Uhr der Sonnenaufgang und die Gebetsgesänge aus der Moschee über Lautsprecher. Gewöhungsbedürftig!
Ein großer übersichtlicher Speißeraum mit schönen Tischen, Tischdecken und bequemen Stühlen. Alles sehr apetitlich sauber. Das Essen, hab ich ja schon erwähnt, war klasse. Alles toll gewürzt, nicht vermatscht, alles frisch! Das Bier schmeckt lecker. Es gab auch Rotwein, Weißwein und Rosewein. Trinkgelder werden in dafür vorgesehene Kästen geworfen. Wir haben bei 27 Grad draußen gesessen und gegessen. Es gab eine große Terrasse mit schönen braunen Kunststoffstühlen. Was sehr nett war, waren die vielen Katzen. Sie kommen alle und betteln. Man muß schon ein großer Tierfreund sein um das mit zu machen :o). Die Katzen sind sehr sauber und anhänglich. Sie gucken einem beim Essen jeden bissen "in den Mund". Frisch gepressen O-Saft musste man selbst bezahlen.
Personal war sehr freundlich. Immer nett, schnell und sehr gepflegt. Getränke kamen prompt, Teller waren sauber und Büffet war der Hammer. Sehr leckeres Essen. Wer hier nörgelt, ist fehl am Platz. Zimmermädchen sehr freundlich, Reinigung perfekt. Die Betten wurden jeden 2. Tag frisch bezogen. Handtücher topsauber.
Das Hotel liegt in Camyuva. Das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Kemer. Die Transferzeit lagt bei 2Stunden und 45 Minuten. Der Dolmus(kleiner Bus) fährt im Minutentakt am Hotel vorbei, man steigt ein und fährt ca. 15 Minuten und schon ist man in Kemer. Die Fahrt Kostet 1,50 Euro. Kemer ist eine tolle saubere Einkaufsstatt. Mit vielen schönen Moscheen und netten unaufdringlichen Verkäufern. Das ist wichtig - weil es nichts schlimmeres gibt als im Urlaub ständig angesprochen zu werden! Es gibt vile schöne Geschäfte, Cafes, kleine Läd'chen, Schmuckgeschäfte und Bäckereien mit türkischen Leckereien. Kemer hat nette Familienparks und Kieselstrände an denen man sitzen und aufs Meer gucken kann(Fast so wie am Gardasee ). An jeder Ecke kann man Granatapfelsaft und O-Saft frisch gepresst trinken. Bitte unbedingt einen Ausflug auf den Tahtali(Berg 2365m hoch) machen. Wir hatten ein Auto gemietet(im Hotel für einen Tag 40,-Euro) und sind dort direkt zum Parkplatz gefahren. Dann gehts mit der Seilbahn hoch-einfach der Hammer!!! Aber nur bei guter Sicht! Dort kann man dann noch ein wenig rumwandern. Weiter gings dann mit dem Auto nach Phaselis, eine Antike Stadt und nach Olympus. Die Stadt der Aussteiger und Hippies. Sehr nett anzusehen! Zum Abschluss sind wir zu den brennenden Bergen gefahren. War sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab einen wunderschönen sauberen Pool. Toll fanden wir den orthop. Hilfseinstiegssitz für Renter oder Behinderte! Der Pool hatte keine flachen Treppen zum Einsteigen. Der kleine Pool hatte 2 Riesenrutschen. Toll für Kinder! Sportanimation gab es auch. Aber nichts aufdringliches. Lediglich wrude Beachvolleyball gespielt. Sehr gewöhnungsbedürftig, da Kieselstrand! Im Hotel gab es ein Schmuck und ein Andenkenladen. Mit allem Krimskrams. Auch eine Bibliothek mit Romanen zum Ausleihen. Billardtische und andere Spielautomaten. Ein Tennisplatz und ein Fitnessstudio. Ach ja ein toller Wellnessbereicht, alles sehr sauber. Das Hallenbad war sehr sauber und hatte warmes Wasser. Die Liegestühle am Strand waren neu und die Auflagen auch. Der Strand ist sehr gepflegt. Legt man sich hin, kommt eine Katze vorbei und legt sich auf den Bauch und schnurrt. Sie sind so zutraulich. Im Garten gab es Hängematten und kurz geschnittener gepflegter Rasen. Palmen mit saftiggrünen Blättern und Duschen am Strand. Die Toiletten sind sehr sauber im Hotelbereich. Leider konnte man ohne Badeschuhe keinen Spaziergang am Strand machen. BItte nehmen Sie Badeschuhe mit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |