Alle Bewertungen anzeigen
Roland (66-70)
Verreist als Freunde • November 2006 • 4 Wochen • StrandPreis-Leistung angemessen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotelbewertung Elize Beach Resort 5 Sterne, in Camyuva Urlaubszeit vom 2 bis 30 November 2006, Rentner, 3 Ehepaare Fazit: Wir würden noch mal in das Hotel buchen, da Preis und Leistung stimmten. Die Anlage sowie die Strandbetreung, Unterkunft und Essen ließen für uns keine wesentlichen Beanstandungen aufkommen. Anlage: Eine sehr schöne Anlage, gepflegt und übersichtlich. Bei Sonnenschein kann man diese bis 16: 00 Uhr (im oben genannten Zeitraum) genießen. Das Poolwasser war bei12° bis 14° C, dagegen das Meerwasser 22° bis 24° C, sehr angenehm. Die Lufttemperatur an Sonnentagen bis 29°C. Die Liegen, Aufleger und Handtücher waren kostenfrei. Bis zum 15 Nov. war ein sehr aufmerksamer und fleißiger Strandwärter da, der die Liegen, Aufleger und Handtücher zu den Gästen an ihren Liegeplatz brachte. Danach musste jeder selber sich diese holen, sie waren in ausreichend vorhanden. Störend waren die vielen Hunde und Katzen, leider wurden diese von verschiedenen Hotelgästen gefüttert und gestreichelt, sodass sie immer wieder kamen. Die Hotelleitung hat ihr Bestes mit Aushängen an die Gästen getan, die zur Vernunft im Umgang mit den Tieren aufriefen, leider vergeblich. Die Zimmer waren alle mit Meerblick und gut eingerichtet und von den freundlichen Zimmerfrauen zusätzlich mit Blumen auf Betten oder Waschbecken sehr schön vorgerichtet. Der Speisesaal war sehr geräumig, leider waren zu wenige Plätze für Nichtraucher gekennzeichnet. Unter den Gästen gab es sehr viele rücksichtslose Raucher. Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich leider war die Warmstrecke oft mäßig warm. Das Angebot war sehr gut, wir habe in den 4 Wochen kein einziges Mal sagen können, man findet nichts auf der Warmstrecke was einem nicht schmeckt, sogar die Lammspeisen waren für „Lammgegner“ schmackhaft! Zusätzlich war ein reichliches Angebot auf der Salatstrecke. Leider gab es auch Gäste denen dies nicht ausreichend genug war. Bei Befragung warum, ja wir waren in Dubai, oder wir waren im 5 Sterne plus Hotel und ähnliches. Bei der Frage und was haben sie da bezahlt, na 200€ bis 500€ mehr. Beim Beanstanden sollte man Preis und Leistung beachten. Normal-AllInklusive war hier vorgesehen und somit musste man das Essen und die Getränke selber holen. Die Kellner waren mit dem Abräumen der Tische und dem Neueindecken ausgelastet. Die Bar war mit flinkem Kellner besetzt. Es gab nur Selbstabholung an der Bar und wenig inländische Getränke. Die angebotenen Getränke waren: Bier, Raki, Wodka, „Brauner“ und Weis-, oder Rotwein mehr konnten wir nicht ermitteln, an kostenfreien inländischen Getränken. Wir haben abends viel das Spielzimmer (groß und geräumig) aufgesucht, weil die Lobby von den Rauchern stark „beraucht“ wurde (oder die Lüftung war defekt). Einmal wollten wir eine Flasche Wein mit 6 Gläser (3Ehepaare) haben. Dies darf er nicht rausgeben, aber 16 Glas Wein auf einmal wäre möglich, meinet der Kellner. Stark zu bemängeln war der Ausschank von Bier, Drinks und Kognak in Zahnputzgläser verschiedener Größe. Für ein 5 Sternehotel eine Zumutung! Bei bestehen auf ein entsprechendes Glas für das gebetene Getränk wurde dies dann auch gereicht. Das Hallenbad war ausreichend groß zum Schwimmen, der Hammambereich war auch warm und groß. Die Reisevertretungen von Öger in dem Hotel, sind nicht kompetent und versprechen viel wenn der Urlaub lang ist. Da neue Urlaubseglungen ergangen sind, ist es unbedingt erforderlich die Vorbuchung, das Angebot und den Flugschein exakt zu lesen und zu vergleichen. Änderungen in Deutschland sind möglich, Änderungen am Urlaubsort kosten Nerven.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:4 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:1