Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne geflegte Anlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein eher kleineres Hotel, was wir aber auch so wollten. Wir lieben nicht die Massenabfertigungen, sondern möchten es eher familär haben. Wir waren im Haupthaus untergebracht und wurden nicht enttäuscht. Der Zustand ist sehr gut und die Sauberkeit hervorragend. Der Zutand unseres Zimmers war in Ordnung. Die Klimaanlage lief einwandfrei und der Safe funktionierte. Es waren sehr viele Russen im Hotel, von denen einige um 10.00 Uhr in der Frühe ihren Wodka haben mussten, aber dennoch nicht weiter auffielen. Sie sind weder unangenehm aufgefallen, noch haben sie randaliert und waren auch nicht sonderlich laut am Strand. Was wir so beobachten konnten, ist die Tatsache, dass die Russen nicht so die Langzeiturlauber sind, im Schnitt bleiben die nicht länger als 5-6 Tage. Das sind so unsere Beobachtungen. Ansonsten waren noch Österreicher, Schweizer und Holländer in diesem Hotel. Es waren soviel Deutsche dort, dass man problemlos Anschluss bekam. Einmal kam ein junger Mann vom übernächsten Hotel zu uns an den Strand und hatte uns gefragt, ob es hier keine Randale gäbe, wegen dem hohen Russenanteil. Ihm war es in seinem Hotel offensichtlich zu langweilig und wollte hier Action sehen. Als wir ihm sagten, dass es hier sehr ruhig zugeht, zog er beleidigt ab. Fazit: Hoher Russenanteil ist nicht immer gleichbedeutend mit Krach, Randale oder Sauferei. Wir wurden eines besseren belehrt. Trotz der Mängel beim Essen, können wir das Preis-/Leistungsverhältnis noch als sehr gut bezeichnen. Für uns ist der September die beste Reisezeit. Wir hatten noch 38 Grad im Schatten, zwar nicht jeden Tag , aber oft. Das Wasser war schon fast zu warm. Wegen dem Kiesstrand, Badeschlappen nicht vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Haupthaus) war sehr groß. Die Möbel waren ok und es war nichts kaputt. Klimaanlage und Safe funktionierten. Die Sauberkeit im Zimmer war hervorragend. Auf den Matratzen war nicht ein Haar oder Fleck. War alles tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja, jetzt zum Essen. Über Geschmack lässt sich ja streiten. Wir empfanden die Qualität teilweise als nicht ausreichend. Wir vermuten, dass durch den hohen Russenanteil die Qualität runter gefahren werden muss, weil die eben nicht so viel bezahlen , wie die Westeuropäer Die Resteverwertung war mir persönlich zu ausgeprägt. Kalte Bratkartoffeln vom Vortag gehören nicht auf ein Frühstücksbuffet von einem 5 Sterne Haus. Für uns das einzige Hightlight in 14 Tagen, war ein Thunfisch der frisch gegrillt wurde. Alles in allem sind wir natürlich satt geworden. Trotzdem war für jeden etwas dabei. Was auch überhaupt nicht geht , ist das zu kalte essen. Dadurch schmeckt es natürlich auch nur halb so gut. Die Atmosphäre in den Restaurants ist gut und ruhig. Wenn das Management das mit dem Essen in den Griff bekommen würde, wäre dieses Hotel eine erste Adresse. Wir konnten die 14 Tage damit gut leben, trotzdem ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Wir finden es sehr schade, für das ansonsten klasse Hotel. Über die Trinkgeldboxen stolpert man nicht so unbedingt, wie hier schon beschrieben wurde. Trotz der Boxen hat der Ein oder Andere von uns etwas in die Hand bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist im allgemeinen als sehr gut zu bezeichnen. Der Check-IN und Check-Out verliefen völlig problemlos. Die Deutschkenntnisse des Personals sind völlig ausreichend. An der Rezeption könnte es ein wenig besser sein, man kommt aber zurecht. Hervorheben möchten wir die Freundlichkeit des Personals an der Poolbar und der Animation. Die Animation war weder nervig noch aufdringlich. Das war sehr angenehm. Auch das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich und sehr fleissig. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wie auch die Sauberkeit im Restaurant und am Strand sowie auf der gesamten Anlage. Dort wird den ganzen Tag gewischt und gefegt, was das Zeugs hält, ohne das es einen nervt. Am Strand läuft den ganzen Tag jemand rauf und runter, um den Müll der Urlauber einzusammeln. Einen besonderen Dank an die gute Fee vom Strand, der hervorragende Arbeit bei sehr heißen Temperaturen geleistet hat. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten vom Flughafen zum Hotel eine Fahrtzeit von 45 Minuten. Nach Kemer mit dem Bus, sind es ca. 30 Minuten. Der Strand ist vom Haupthaus und auch von den Nebengebäuden in ca. 3 Minuten zu erreichen. Die Liegen und die Auflagen sind Top in Schuss. Soweit wir es mitbekommen haben, sind die Sonnenschützdächer dieses Jahr neu aufgestellt worden. Der Sonnenschutz ist Top, ist auch wichtig bei 38 Grad im Schatten. Ein Streit um die Liegen oder Handtuchbelegerei gab es nicht. Wir waren drei mal um 6 Uhr am Strand um den Sonnenaufgang zu beobachten. von 6.00 Uhr bis 7.00 Uhr (Frühstücksbeginn) waren vielleicht 10 Leute am Strand, von denen die meisten dann aber auch schon gebadet haben. Also...kein Stress mit den Liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation empfanden wir eher als langweilig, ist aber nun mal Ansichtsache. Was uns positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass um 23.00 Uhr Ruhe auf der Anlage ist. Laut sind dann nur noch die Nachbarhotels. Wasserqualität 1A, Sauberkeit 1A, Liegestühle 1A, Sonnenschutz 1A Süßwasserduschen und Umkleidekabinen sind am Strand ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:2