- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel allgemein: es ist ein ehemaliges 5* Iberostar Hotel, man merkt teilweise das die Einrichtung etwas älter ist. Die 203 Zimmer sind auf ca.8 jeweils 3-geschossige Gebäude verteilt. Hotel liegt am Hang, wir hatten ein Zimmer im 900er Block, 1. Etage, genau zwischen Hauptgebäude/ Restaurant und Aqualand/ Rutschen, dadurch sehr kurze Wege. Wer einen Block im oberen Bereich erwischt muss allerdings schnell 300m mehr laufen und dabei ca. 40m Höhenunterschied überwinden. Zimmer: unser Zimmer war riesig (Familienzimmer Typ 2 (1-2Fly Bezeichnung)) großer Eingangsraum mit zwei Schlafcouches, zwei große Schlafzimmer mit Doppelbett, zwei Badezimmer mit Badewanne. Einrichtung zum Teil etwas älter aber alles sehr sauber. Der Fernseher war allerdings nur ein 37cm Röhrenfernseher mit schlechter Bildqualität. Deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL, Super RTL. Lage des Hotels: am Berg , ca. 600m vom Kiesstrand entfernt. Strand zum Baden eher nicht geeignet. Die Entfernung zum Strand ist aber kein Problem, da ständig ein Shuttlebus hin- und herfährt. Taxi nach Kos-Stadt kostet 9 Euro. Pools: 6 Rutschen, besonders die große Röhrenrutsche in der mit Rutschreifen gerutscht wird hat uns gut gefallen. Insgesamt 2 Pools für Schwimmer ca. 20 mal 30m groß und im Mittel ca. 1,5m tief, 2 Babybecken, das Rutschenbecken und ein Kinderpool mit Wasserspielen und kleinen Rutschen, für mich allerdings zuviel Wasserspiele und hier war das Wasser immer kälter als in allen anderen Pools. Es gab immer freie Liegen, manchmal waren nur die Schattenplätze alle belegt. Am Pool standen große Schirme , ca. 3 mal 3m. Essen: All Inklusive, Qualität und Geschmack des Essens waren gut, Abwechslung hätte größer sein können. Es gab immer Pommes, 2 Sorten Nudeln mit 2x Soße und Pizza, dazu im Wechsel andere Warmessen, frisch zubereitet entweder Frikadellen oder gebratenen Fisch. Wir hatten an 8 Tagen 3 Themenabende: 2 mal Griechisch, 1 mal Japanisch (Sushi) diese Abende haben uns gut gefallen. Reichhaltiges Salatbuffet, jede Menge Nachtischsorten, Eis, Früchte. Man konnte von morgens bis abends immer richtig essen oder Snacks, Eis oder Kuchen bekommen. Die Getränkeauswahl war OK. Service: Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr nett, auf Englisch konnte man sich gut verständigen, alle Bereiche wurden ständig aufgeräumt und sauber gehalten. Unterhaltung: Miniclubs für alle Sprachen, unsere Kleine war ein paarmal im Solino Kinderclub, ihr hat es gut gefallen. Abends Shows, meistens durch die Animateure (einfache Sketche), leichte Unterhaltung und völlig ausreichend. Am Freitag war Poolparty, die Rutschen wurden im Dunkeln in Betrieb genommen, für unsere Jungs (11, 9 ) natürlich der Hit. Hat uns auch sehr gut gefallen, war mal eine andere Atmosphäre. Hier gab diverse Spielchen zur Unterhaltung und die Getränke von der Poolbar, dazu Musik. Publikum: Es war ein bunter Mix vieler Nationalitäten im Hotel: Deutsche, Engländer, Belgier, Niederländer, Polen usw., Hauptsächlich Familien mit Kindern, dadurch natürlich etwas lauter
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns erleben konnten und das wir Ihre Weiterempfehlung genießen dürfen. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns im Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Thanasis Karachalios Hotel Manager customer.service@kipriotis.gr