- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und familienfreundlich Hotel mit traumhaftem Meerblick und großzügiger Poolanlage. Transfer vom Flughafen mit 1,5 Stunden recht lange. Bei der Ankunft bekamen wir ein Zimmer direkt über dem Amphitheater, wo die allabendliche Animation stattfindet, zugewiesen, obwohl wir extra eine ruhige Lage angefragt haben. Zudem war direkt neben unserem Balkon ein sehr lauter Verteiler für die Klimaanlagen. Mit vier Kindern (die beiden jüngsten sind 2) war es abends zu laut, so dass wir das Zimmer reklamierten. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer zugewiesen in ruhiger und abgelegener Lage, für uns optimal. Der Strand ist nicht besonders überragend, aber das wussten wir im Vorfeld. Uns hat das laufen nichts ausgemacht, bei dem vielen essen schadet Bewegung sicher nicht.
Nachdem wir mit dem ersten Zimmer aufgrund der Lärmbelastung durch Animation und Klimaanlagen nicht einverstanden waren, war dann unser zweites Zimmer wirklich ein Traum: alles sehr großzügig und hell. Ein mega Balkon und absolut ausreichend Platz für eine 6-köpfige Familie. Die Betten waren bequem und wir hatte. genug Stauraum für unser Gepäck. Der Ausblick von Balkon ist einfach gigantisch.
Das Essen war sehr lecker. Es gab verschiedene Themenabende (asiatisch, Italienisch, Barbecue etc.) teilweise mit Showcooking. Die Auswahl an Speisen war wirklich gut, es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass manche das Essen als eintönig oder als ungenießbar empfinden. Für Kinder gibt es ein extra Kinderbuffer mit niedriger Theke. Unseren Jungs hat das sehr gefallen, dass sie sich dort selbst bedienen konnten. Neben Pommes und Pizza gab es dort auch immer frisches Gemüse, Salat, Pasta, Fisch, Obstsalat und Eis. Also auch hier ausreichend Wahlmöglichkeiten. Die Speisen wurden immer schnell nachgefüllt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Automatenkaffee. Dieser ist auch des Öfteren defekt gewesen, wurde aber auf Nachfrage schnell repariert. Bei den Getränken muss ich leider für die nicht-alkoholischen Getränke einen Minuspunkt vergeben. Das Wasser schmeckt stark nach Chlor und die Säfte sind sehr süß mit einem künstlichen Beigeschmack. Wein und Bier sind ganz ok; die Cocktails auch obwohl sie teilweise bereits fertig gemixt sind
Zimmerservice war immer top. Es wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher hatten wir immer ausreichend und die Raumpflegerinnen waren sehr freundlich. Auch das Personal an der Rezeption und an den Bars ist sehr zuvorkommend. Im Restaurant war das Personal top, alle sehr freundlich und die Speisen am Buffet wurden zügig aufgefüllt
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe; dadurch hat man einen traumhaften Ausblick aufs Meer und rüber zur Türkei. Nach Kos-Stadt fährt regelmäßig ein Bus. Ansonsten kann man sich einen Mietwagen nehmen (Service im Hotel) oder über diverse Reiseveranstalter eine Unternehmung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist echt gigantisch. Unsere Kinder haben sich im Rutschenpark richtig austoben können. Im Kleinkindpool ist das Wasser recht frisch, was unsere beiden jüngsten an windigen Tagen etwas abgeschreckt hat. Die beiden Schwimmerpools bieten genügend Platz zum schwimmen und sind angenehm temperiert. Das Wasser war immer sauber. Die Liegestühle sind etwas in die Jahre gekommen, da wäre eine Neuanschaffung sicher nicht verkehrt. Am Animationsprogramm für Erwachsene haben wir nicht teilgenommen. Unsere Söhne waren einmal bei der Kinderanimation. T-Shirt bemalen war auf dem Programm. Das war sehr enttäuschend. Zunächst mussten wir 12 Euro pro Shirt zahlen und dann war die Animateurin vollkommen unmotiviert. Sie saß die ganze Zeit nur rum, hat nix gesprochen mit den Kindern und schlussendlich habe ich meinen Jungs geholfen, die Shirts zu bemalen. Die Animateuren hat sich zwischenzeitlich mit einem Animateur angeregt unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Marion, Vielen Dank für Ihr detailliert Feedback! Schön, dass wir Sie mit unserer schönen Anlage begeistern konnten! Wir freuen uns sehr, dass Sie und die ganze Familie die Zeit bei uns genossen haben. Ganz besonders freut uns, dass Sie unseren Service positiv bewerten, denn dies liegt uns sehr am Herzen. Wir werden Ihr Lob sehr gerne weiterleiten. Ihre positive Bewertung zu unserer Gastronomie werden wir gerne an unseren Chefkoch weitergeben. Selbstverständlich werden wir auch Ihre negative Eindrücke besprechen und mögliche Änderungen in Erwägung ziehen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritik nutzen, um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder begrüssen. Viele grüsse aus Kos Ihr Kipriotis Managment Team