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Lara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung? Schwere Frage.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eben ein Familienhotel und wenn man seine Ruhe haben will eher nicht zu empfehlen. Für Familien mit Kleinkindern ist es jedoch zu empfehlen,weil keiner komisch schaut,wenn ein Kind beim Essen weint oder am Pool getobt und gerannt wird.Für Jugendliche (14-16/17) könnte es ev eher langweilig werden,da es kaum direkte Ausgehmöglichkeiten gibt und Kos ev zu weit weg ist für einen abendlichen Ausflug. Lage am Hang erschwert es Menschen mit Behinderung in jedem Falle,vom Zimmer zum Pool/Restaurant zu kommen. Charme hatte es aber trotzdem,dass die Anlage so am Hang verteilt war und es somit kein typisches Hotel-Feeling hatte. Nationalität war bunt gemischt. Von Deutsch über Polnisch,Französisch,Italienisch,Belgisch,Niederländisch und Englisch wurde alles gesprochen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schlecht war eindeutig die laute Hauptklimanalage,die direkt an unser Zimmer grenzte und einen höllen Lärm machte-auch bei geschlossenem Fenster.Wenn man kommt,um Ruhe haben zu wollen,ist das schon sehr enttäuschend-vor allem bei 4-Sternen und dem Preis. Größe des Zimmers war super und der Balkon auch.Hatten eine Sicht auf Bodrum bzw. auf das türkische FEstland zum einen und nach Kos Stadt zum anderen-also atemberaubend.Größe des Balkons war ebenfalls toll und es gab Gartenstühle und einen Gartentisch. Möbelierung war alt,aber nicht kaputt oder dreckig.Ob es einer 4-Sterne-Ausstattung entspricht, kann man sich streiten,wurde von uns jedoch nicht als schlimm empfunden.Ist eben schon etwas in die Jahre gekommen. Fernseher war sehr klein und es gab ARD,RTL und nochmal einen deutschen/österreichischen Sender.Wireless Lan gab es keines,jedoch konnte man in der Lobby gegen Bezahlung ins Internet. Kühlschrank und 2 kleine Herdplatten waren ebenfalls vorhanden.Safe hat gekostet,was bei 4-Sternen auch etwas unangemessen ist,vor allem,weil der Safe da so oder so steht,ob er nun benutzt wird oder nicht.Also entstehen dem Hotel da keine weiteren Kosten,wodurch es nicht ganz nachvollziehbar ist,weshalb man hierfür extra bezahlen muss. Matratzen waren schlecht.Man hat jede einzelne Feder gespürt und der Lattenrost wurde durch ein Brett ersetzt.Ansonsten war die Bettwäsche usw. sehr sauber. Negativ war,dass das FEsnter im Bad nicht aufgegangen ist,sodass man nach dem Duschen nicht lüften konnte.Das Bad an sich war ganz leicht schimmelig an der Badewanne und der Spiegel z.B. etwas abgeblättert.In die Mülleimer ohne Mülltüte darf man auch nicht so genau schauen.Fließen teilweise gesprungen und auch etwas älter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant und zwei Bars. Essen war sehr abwechslungsreich und hat immer geschmeckt. Bis auf ein paar mal, waren die Salate,Obst und Gemüse immer frisch. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant lassen teilweise zu wünschen übrig.Hier durfte man manchmal nicht genauer hinschauen. Gut war,dass man sich immer gekühlte Wasserflaschen holen konnte und diese auch aufs Zimmer oder in die Stadt mitnehmen konnte.Verschiedene Größen und mit und ohne Kohlensäure vorhanden. Katzen beim Essen sind auch nicht gerade angenehm,wobei man da auch dem Hotel kaum Vorwürfe machen kann,denn wenn Katzen kommen,kommen sie halt. Atmosphäre drinnen kam eher einer Kantine gleich,aber draußen zu essen war sehr angenehm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Umgang mit Beschwerden: Das ist eindeutig sehr schlecht gewesen.Wir hatten ein Zimmer,welches direkt an die Hauptklimaanlage grenzte, sodass es sogar bei geschlossenem Fenster sehr,sehr laut war.Ich hatte mich eigentlich auf ein paar Abende auf dem Balkon gefreut,jedoch konnte man sich dort kaum unterhalten,da im Hintergrund das Summen und Surren nicht überhört werden konnte.Gleich am ersten Abend habe ich an der Rezeption angerufen,wobei uns ein neues Zimmer am nächsten Tag versprochen wurde.Jedoch konnte dies dann nach Rücksprache mit der Managerin nicht erfolgen,da aufgrund der Hauptsaison anscheinend kein anderes Zimmer frei war.Dies wurde ohne ein Sorry oder Angebot von z.B. einer Massage oder so mitgeteilt und es wurde hierbei keinerlei Leidensdruck oder zumindest gespieltes Mitgefühl gezeigt. Dies hätte man sicherlich professioneller lösen konnte.Ein Der-Kunde-ist-König-Verhalten war das nicht und wenn man dann die 4-Sterne und den Preis bedenkt sicherlich nicht angebracht. Das Personal war immer präsent, aber auch trotzdem irgendwie im Hintergrund und eher zurückhaltend.Manchmal hat es etwas unmotiviert bzw. gelangweilt gewirkt. Am ersten Abend wurden wir vom Busfahrer,der uns vom Flughafen zum Hotel gefahren hat,am angrenzenden Iberostar abgeliefert,sodass wir vom Minibus abgeholt werden mussten.Das hat super geklappt und er hat uns auch direkt zum Zimmer gefahren,was auch sehr gut war,da sich unser Zimmer etwas weiter oben am Hang befand. Englisch wurde gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt,wobei dies stellenweise nur oberflächlich erfolgte bzw. nass jeden Tag, jedoch wurde davor nicht richtig gefegt.Allerdings gab es immer neue Handtücher,Toilettenpapier und Gläser,also da kann man nicht meckern.Bettwäsche wurde auch 1mal gewechselt. Von Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir keinen Gebrauch gemacht und können es deshalb nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt zwischen 30-60 Minuten.Die Dauer ist natürlich davon abhängig, wie viele weitere Hotels noch angefahren werden müssen. Der Strand ist laut Reisebüro 500m vom Hotel entfernt, welcher meiner Meinung nach jedoch weiter entfernt war. Allerdings pendelt der Minibus regelmäßig zwischen Hotel und Strand, sodass man auch zum Strand fahren kann. Eine weitere Möglichkeit ist es, via Aufzug in die Lobby des anderen angrenzenden Iberostar-Hotels zu fahren, wodurch man die Hanglage des Hotels gut überwinden kann. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel direkt neben dem Restaurant und in dem bereits erwähnten angrenzenden Iberostar-Hotel.Hier gibt es Getränke,Chips,Süßes,Mützen,T-Shirts,Souveniers,Sonnencreme,Wattestäbchen usw.. Kos Stadt war super zu erreichen.Wir sind einmal die Strecke vom Hotel in die Stadt gelaufen, wobei wir ca.20-25 Minuten gebraucht haben.Zurück sind wir dann mit dem Bus für 1,50€ gefahren,was ebenfalls super geklappt hat,denn er fährt alle 10 Minuten. Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir außer den zahlreichen Restaurants und dem Hafen mit den Bootsfahrten nicht bewusst wahrgenommen-haben jedoch auch nicht danach gesucht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der untere Pool mit den Rutschen war immer voller Kinder und Luftmatratzen-dementsprechend auch der Geräuschpegel.Der obere Pool war jedoch sehr ruhig und angenehm.Hier könnten jedoch noch ein paar Sonnenschirme aufgestellt werden,denn die Plätze unter den Sonnendächern sind sehr wenig und viele Gäste belegen die Liegen von morgens bis abends,auch wenn sie die meiste Zeit sowieso nicht da sind.In der Sonne hält man es leider nicht so lange aus,sodass wir den Pool auch nicht in dem geplanten Umfang nutzen konnten. Strand war miserabel.Sehr steinig und dreckig.Teilweise lagen Teppiche über den Steinen,sodass man besser ins Meer konnte-was sehr eklig aussah.Auch lag ein großer Algenteppich vor dem Meer.Da hätten wir wohl dem Reisebüro nicht so vertrauen dürfen. Liegen kosten hier trotz all inclusive extra.Es gibt einen Wasserstand für all inclusive-Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1