Alle Bewertungen anzeigen
Claus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht nur Erholung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer wurden renoviert jedoch nicht die Badezimmer. Diese entsprechen nicht einem 4-Sterne Haus. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich. Handtuchwechsel inclusive. Das Hotel ist jedoch sehr hellhörig. So hört man von nebenan die Spülung, von oben den Schuhbelag sowie ganz extrem den Aufzug. Da die Gästestruktur sehr unterschiedlich ist, kann es somit ohne weiteres passieren, dass man nachts vom Lärm wach wird. Nicht unbedingt für ein Urlaubshotel geeignet. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich. Niederländer, Engländer, Russen, Italiener und Deutsche. Das klappt bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Hotelpersonal hier bei manchen Gästen auch mal einen Hinweis auf die Kinderstube gibt! AI ist auf jeden Fall zu empfehlen; alleine schon wegen der hohen Getränkepreise an der Bar. Strand/Poolhandtücher gibt es an der Rezeption für 10 € Kaution. Wechsel täglich möglich. Bei AI ist eine Nutzung des Schwesterhotels möglich (in allen Bereichen incl. Strandbar/Restaurant etc). Die Poolanlage ist sehr schön und auch für Kinder gibt es dort viel zu sehen. Sie befindet sich in 500 m Entfernung vom Hotel. AI ist aufgrund der Getränkepreise auf jeden Fall zu empfehlen. Tagesausflüge werden von allen Seiten angeboten. Wir haben an zwei Ausflügen teilgenommen. Diese teure Variante mit TUI haben wir nicht bereut (Danke an Brigitte und Maria). Es waren zwei sehr schöne und interessante Tage. Die Vulkaninsel mit Nikia war eine Reise wert!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe ist sehr ausreichend. Die Zimmer sind gefliest und haben einen nette Atmosphäre. Die Möbel sind ok. Das Badezimmer ist alt. Leider auch die Dusche. Einen Safe kann man an der Rezeption mieten. Sehr teuer! Fernsehen ist auf max. zwei Programmen möglich (SAT und ZDF)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Einmal die Woche ist griechischer Abend. Zu empfehlen ist eine Anmeldung zum Essen (Ital. oder Grieche) im naheliegenden Schwesterhotel. Die Anlage ist zwar größer aber um einiges einladender und das Personal ist schnell und zuvorkommend. Sehr störend sind die Katzen und Hunde in der Anlage. Das Hotel ist nicht für Allergiker geeignet!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen (der ältere Barmann am Nachmittag) sehr freundlich. Leider ist eine Verständigung nur in englisch möglich. Beschwerden wurden angehört. Jedoch musste man mit der griechischen Geduld rechnen. 2-3 Tage sind der Normalfall! Kinderbetreuung gibt es keine und die Animation ist langweilig und immer nach den gleichen Wochenplan. Hat uns aber nicht gestört. Die Zimmerreiniung ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 3 km von Kos-Stadt entfernt. Ein Bus fährt direkt vor dem Hotel 1,40 € einfach. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit der Fahrradanmietung direkt vor dem Hotel. Sehr zu empfehlen. Aber hier nach der Fahrradqualität schaun. Direkt am Hotel gibt es zwei kleine Läden. Ausflüge zur Therme, Kos-Stadt und eine Fahrt nach Nissiros.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Sterne für den Strand! Der Strand ist zwar steinig aber sonst sehr schön. Die Poolanlage bekommt aufgrund der Sauberkeit keinen Stern (dafür sprechen auch nicht die abendlichen Schaufelwürfe mit Chlorsalz). Freie Liegen gab es am Pool immer. Störend ist nur die sehr laute Musikbeschallung den ganzen Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:41-45
    Bewertungen:16