- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Als Mitarbeiter in der Reiseindustrie war ich mehr als überrascht von der Differenz zwischen Hotelsternen und Hotelleistung. Auch die griechischen 4-Sterne sind hier mit Abstand zu hoch gegriffen. Insgesamt hat sich das Hotel in einer Art und Weise präsentiert, die weder akzeptabel noch für ein Hotel in dieser Kategorie angemessen ist. Ich habe, bedingt durch meine Arbeit in einem Reisebüro, weltweit schon sehr viele Hotels besucht, jedoch war die Differenz zwischen den Hotelbildern und der Realität nirgendwo so groß wie im Kipriotis Village. Insgesamt rate ich dringend von einer Buchung ab, sollten die Ansprüche an einen entspannten Urlaub auch nur im Ansatz vorhanden sein. UNTERKUNFT Der Lobbybereich des Hotels ist perfekt als optische Täuschung arrangiert, da der dort vorherrschende Stil im weiteren Hotel nirgendwo mehr vorkommt. Sauberkeit und Stil, welche dort pedantisch eingehalten werden, sind im Grund auch nur im Hauptgebäude, indem sich die Lobby befindet, vorhanden. Somit erinnert der Eingangsbereich des Hotels an eine Kulisse, welche die dahinter liegende inakzeptable Realität perfekt verdeckt. Das Zimmer, welches ich bewohnte, war ein Maisonette-Zimmer und damit, lt. Veranstalter und Hotel, ein Zimmer der höheren Kategorie. Das Zimmer war komplett abgewohnt, alt und inakzeptabel schmutzig. Die Sanitärbereiche waren völlig unsauber und wurden auch nur rudimentär gereinigt. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet und wurde seit Hoteleröffnung offenbar nicht mehr renoviert. Aufgeplatzte Bodenplatten, schmutzige Wände und verrostete Armaturen erinnerten mich hier an eine griechisches Bed & Breakfast Pension, nicht aber an ein 4-Sterne Resort. Die Balkonmöblierung war in einem so desolaten Zustand, dass Tisch und Stühle nur begrenzt benutzt werden konnten. Die Bettmatratze hatte den Charme einer Betonbank, so dass ein angenehmer Schlaf praktisch unmöglich war. Das Zimmer wurde an zwei Tagen (einwöchiger Aufenthalt) nicht gereinigt und die Zimmerreinigung insgesamt bestand aus dem Zusammenkehren des Schmutzes, welcher dann in den Zimmerecken platziert wurde. Bemerkenswert ist hier der Unterschied zwischen den Zimmerbildern, welche das Hotel auf seiner Homepage präsentiert, und der von mir erlebten Realität. Die Zimmerbilder sind so extrem abweichend von dem Zustand, welchen ich vorfand, dass ich hier unterstellen muss, dass diese Zimmer nicht existent sind, bzw. hier ein Musterzimmer aufgenommen wurde. VERPFLEGUNG Wer Essen ohne jeglichen Geschmack präferiert, sich bei der Auswahl des Essens mit einem täglich identische Angebot begnügt und keinerlei Ansprüche hat, wird sich im Kipriotis Village wohl fühlen. Ich bin, was Hotelessen betrifft, nicht ausgeprägt anspruchsvoll, jedoch war das Angebot im Hotel so schlecht, dass ich gezwungen war die Mahlzeiten außerhalb einzunehmen. Die Auswahl des Essens ist, für die Masse an Hotelgästen, völlig unzureichend. Hinzu kommt, dass das Angebot zu keiner Zeit wechselte und sämtliche Speisen von minderwertiger, teilweise ungenießbarer Qualität waren. Nach zwei Tagen Hotelverpflegung bekam ich bereits erste Anzeichen von Durchfall, was insgesamt nicht zu akzeptieren ist. Zum Frühstück bietet das Hotel kein frisches Obst an, sondern serviert Dosenfrüchte und Instanteier, Käse und Wurst. Die Themenrestaurants des Hotels bieten im Grunde das gleiche Angebot, wie das Hauptrestaurant, so dass auch hier keine Auswahl-bzw. Ausweichmöglichkeit besteht. PERSONAL Das Hotelpersonal war überwiegend unfreundlich und ignorant. Mein Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde immer wieder abgewiesen, mit dem Hinweis, dass alle Zimmer den gleichen Standard aufweisen würden. Dies würde im Umkehrschluss die Bilder von nicht existierenden Zimmern begründen. Auch der Wunsch einer Zimmerreinigung, an den Tagen, an welchen das Zimmer nicht gereinigt wurde, ist während der zwei Tage beharrlich ignoriert wurden. ALL-INCLUSIVE Der Begriff "All-Inclusive" Resort ist für mich nicht nachvollziehbar. Das All-Inclusive Angebot beschränkte sich auf einige ausgewählte Getränke an den Hotelbars, so dass der Großteil bezahlt werden muss. Weiterhin bietet das Hotel eigentlich Branchenübliche Standards wie Internet nirgendwo kostenfrei an. Im Gegenteil ergeben sich für die Nutzung des Internets Gebühren, welche ich in dieser Höhe so noch nie gesehen habe - z.B. kostet 1 Tag Internetnutzung 12€, eine ganze Woche wird mit 49€ berechnet (!). Ein Handtuchwechsel ist nur in den Morgenstunden möglich und die Getränkeauswahl in den Restaurants beschränkt sich auf Instant-Softdrinks und Wein/Bier aus dem Kanister. Sämtliche Zusatzleistungen müssen bezahlt werden, so dass das All-Incluive Angebot in diesem Hotel eine klassische Halbpension in Teilen unterbietet.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Toby |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |