- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesengroße Anlage, die auf den ersten Blick gepflegt und modern aussieht, im Gegensatz zu den Zimmern. Die Gäste stammten unserer Wahrnehmung nach hauptsächlich aus Osteuropa und England (laut, rücksichtslos) und es handelte sich überwiegend um Familien mit kleinen Kindern. Wir hatten AI gebucht (wie fast alle Gäste), WLAN war nicht inklusive und sollte für eine Woche ca.45 € kosten (für einen Tag 10€).
Die Freude, endlich unser Zimmer zu beziehen wurde direkt durch einen nicht funktionierenden,klemmenden Schlüssel gebremst. Nach großem Hin und Her mit dem Rezeptionspersonal bekamen wir neue Schlüssel, mit denen Man die Tür jedoch auch nur mit viel Kraftaufwendung und MacGyver-ähnlichen Fähigkeiten öffnen und schließen konnte. Dann der Schock: Durch das günstig gebuchte Angebot war uns klar, dass die Zimmerfotos des Reiseveranstalters und des Hotels nicht zu hundert Prozent der Realität entsprächen, mit so vielen Abstrichen hatten wir jedoch nicht gerechnet. Über das Bett haben wir im Abschnitt "Service" berichtet. Die Wasserhähne im Bad wurden vermutlich noch nie geputzt, auch während unseres gesamten Aufenthalts nicht, waren verkalkt, dreckig und angerostet. Aus dem Abfluss-Loch neben der Toilette stieg Wasser und Schaum auf, sobald man duschte. Bei Trockenheit diente dieses Loch einer Ameisenkolonie, um ins Bad zu gelangen. Der kleine Uralte Röhrenfernseher "empfing" ca. 4 deutsche Kanäle. Einige nur mit Standbild (jedoch immerhin mit richtiger Tonspur), die anderen waren unscharf. Insgesamt erschien die Einrichtung ziemlich abgenutzt. Positiver Lichtblick war die großzügige und ruhig gelegene Terasse.
Bewerten können wir nur das von uns genutzte Hauptrestaurant (für die anderen waren Reservierungen nötig). Das Essensangebot war sehr vielfältig, es war immer mehr als genug vorhanden. Die Qualität des Essens war durchwachsen - manches sehr gut, anderes ungenießbar. Sitzplatzsuche in Verbindung mit dem Holen von Essen und Getränken war sehr anstrengend (wild durcheinander rennende Menschen, schreiende Kinder, lange Schlangen). Geschirr teilweise schmierig und durch die Maßlosigkeit anderer Gäste wurde viel Essen weggeschmissen.
Rezeption: Im Umgang mit unserer Beschwerde bzgl. des Zimmers (eine der beiden Matratzen war extrem alt und durchgelegen, ca. 10 cm niedriger als die andere, kein Lattenrost - Rückenschmerzen) war das Personal sehr unkooperativ und unfreundlich; es wurde keine zufriedenstellende Lösung angeboten (erst nach mehrmaligen Versuchen und Vermittlung der Reiseleitung, wurde uns ein anderes, noch schlechteres Zimmer, in schlechterer Lage angeboten. Raumpflege: Täglich, aber nur sehr rudimentär (teilw. nur das Bett gemacht, Aschenbecher auf der Terasse nicht geleert etc.); trotz Trinkgeld keine Verbesserung. Animation: Wurde viel angeboten, von uns aber nicht genutzt. Für Familien mit Kindern aber vieles dabei.
Anders als erwartet, lag das Hotel ziemlich weit außerhalb jeglichen Geschehens. In näherer Hotelumgebung befindet sich nur ein kleiner Supermarkt und viele andere Hotels. Nach Kos-Stadt wäre ein Fußmarsch zu lang, aber die Busverbindungen waren recht gut (ca. alle 20 Minuten ein Bus, bis ca. 23 Uhr - Fahrtzeit ca. 10 Minuten). Der Transfer vom Flughafen dauerte etwas über eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Schöne große Pool-Landschaft, jedoch überweigend Familien, lautes Kindergeschrei und wenn man nicht grade um 8 Uhr aufsteht, keine freien Liegen. Strand: Dass es sich um einen Kiesstrand handelt, war uns durchaus bewusst, doch schon das Warnschild am Strandeingang "Warning! Deep water" ließ uns erschrecken. Das Wasser ist sehr sauber, aber in diesem Abschnitt sehr rau und wenig einladend. Nach einigen Tagen trauten wir uns dennoch an den Strand und ins Wasser und genoßen die dortige Ruhe (kaum Kinder).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Kipriotis Village Resort und Ihre ehrliche Bewertung. Hiermit möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs bei uns auf Kos entschuldigen. Wir sind ein internationales Hotel und haben Gäste aus vielen Länder und hoffen das Sie verständnis dafür haben. Was die Matratze anbelangt Bitten wir nochmals um Entschuldigung und Bedauern das Sie mit unseren neuen Angebot nicht zufrieden waren. Bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers, haben wir bereits mit unserem Housekeeping gesprochen und verbessern stetig unsere Leistungen. Hiermit versichere ich Ihnen, dass wir Ihre Anmerkung sehr ernst nehmen und auf die Reinigung aller unserer Zimmer große Aufmerksamkeit legen. Trotz einer Größe von 651 Zimmern möchten wir jedem Gast seine individuellen Wünsche erfüllen und gesondert auf seine Bedürfnisse eingehen. Für dieses Versäumnis Ihnen gegenüber möchte ich mich im Namen von Kipriotis Village Resort entschuldigen. Weiterhin möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken, da wir nur mit Ihrer Mithilfe an unserer Leistung arbeiten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nochmals persönlich auf uns zukommen würden und Ihre Eindrücke detailliert schildern. Wir hoffen sehr, Sie nochmals als Gast in Kipriotis Village Resort, begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse