Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
2. Mal und leider etwas enttäuscht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum zweiten Mal im Kirman Belazur. (18.10.-30.10.) Ein lachendes und ein weinendes Auge. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Leider hat die Auswahl und Qualität der Speisen sehr nachgelassen. Der Preis für das Hotel aber nicht. Vielleicht war die geringe Auslastung der Grund dafür. Das Hotel war höchstens zur Hälfte belegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Ausschlaggebend war für uns die Aufteilung der Zimmer. Zwei komplett getrennte Räume. So ist es in jeder Beschreibung zu sehen. Bei unserer Ankunft wurden wir eines Besseren belehrt. Es gibt im Hotel unterschiedliche Familienzimmer. Mit Balkonzugang von jedem Raum oder mit Balkon und Fenster. Aber leider auch Zimmer, bei welchen das Kinderzimmer kein Fenster hat und ein Durchgangszimmer ist. Ein solches sollten wir beziehen. Dies kam für uns nicht in Frage. Da ich meinen Kindern nicht zumuten möchte mit Klimaanlage zu schlafen und ich auch nicht jedes mal durch das Zimmer möchte, um ins Bad zu kommen. Nach einigen unerfreulichen Gesprächen mit dem Chef der Rezeption, konnten wir zwei Doppelzimmer beziehen. Bei uns kein Problem, da die Kinder nicht mehr klein sind. Die Zimmer sind immer noch in einem super Zustand. Die 3 Jahre merkt man nicht. Die Reinigung war perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir zum 2. Mal in diesem Hotel waren, hatten wir den Vergleich zu vor 3 Jahren. Das Frühstück war sehr gut. Das Mittagessen im Restaurant haben wir dieses Mal nur einmal genutzt, im Gegensatz zum ersten Mal war die Auswahl sehr begrenzt. Die Speisen der Snackbar wiederholten sich des Öfteren. Wraps mit unterschiedlichen Füllungen, Hamburger, Nudeln, Hühnchen. Absolut enttäuschend war die Auswahl an Fisch: Lachs, Thunfisch und Makrele. Diesen Fisch gab abwechselnd mittags und abends. Da waren wir anderes gewöhnt. Das Abendessen ließ sehr zu wünschen übrig. An den ersten Abenden war es noch ok. Mit weiterem Fortschreiten unseres Urlaubes und der Annäherung der Schließung des Hotels wurde die Auswahl weniger und die Qualität schlechter. Bei unserem ersten Urlaub im Kirman Belazur waren wir vom Essen total begeistert, dieses Mal leider nicht. Wir fliegen jedes Jahr im Herbst in die Türkei und waren schon in einigen Hotels, aber das Essen dieses Jahr war eines der Schlechtesten. Auch waren viele Sachen sehr schnell vergriffen, wenn man nicht um Punkt 19 Uhr zum Essen ging, hatte man schon eine halbe Stunde später schlechte Karten. Absolut abschreckend war das Verhalten am Buffet und beim Essen verschiedener arabischer Gäste. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Teller werden voll geladen, bis zum Überlaufen. Mit dem Essen, welches dort weggeschmissen wird, könnte man einige arme Menschen ernähren. Einfach nur abstoßend! Dies verschreckt die anderen Gäste.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Eine Ausnahme haben wir erlebt, dies war der Chef der Rezeption. Er kann von seinen Mitarbeitern lernen, wie man serviceorientiert arbeitet. Aber ihm ist eigentlich jede Arbeit zuviel. Bei unserer Ankunft gab es Probleme mit dem Zimmer, daraufhin hat ihn der Mitarbeiter der Rezeption angerufen. Das Erste was er zu mir sagte war, ich habe Feierabend und bin zu Hause. Ich hatte nicht um das Gespräch gebeten, Auch bei unserer Abreise ist er negativ aufgefallen. Ich hatte wie immer die Rezeption gebeten, beim Transferservice die Abholzeit zu erfragen, Er teilte mir die Zeit mit dem Hinweis mit, das ich es selbst über das Internet erfahren könnte. Der Service im Restaurant hat gegen Ende unseres Urlaubes (Abreise 30.10.) sehr nachgelassen, Entweder waren es weniger Mitarbeiter oder die Lust hat nachgelassen. Anfangs war es perfekt. Die Getränke kamen sehr schnell und der Tisch wurde abgeräumt. Zum Schluss haben wir des Öfteren selbst abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen zum Hotel gebucht und waren innerhalb von 50 Minuten am Ziel. Die Umgebung ist wie bei überall in den Urlaubsregionen der Türkei nicht sehr ansprechend. Aber das weiß man vorher. Zwei Basare sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschenanlage ist perfekt. Selten so schöne und abwechslungsreiche Rutschen erlebt. Der Pool zieht sich durch die ganze Anlage und eignet sich super zum Schwimmen, wenn auch im Herbst die Wassertemperatur eher an die Nordsee erinnert. Der Strand ist sehr gepflegt. Es gibt überall genügend Liegen, wobei es diesen Herbst nicht schwer war eine Liege zu bekommen, Das Hotel war höchstens zur Hälfte belegt. Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Besonders die Morgengymnastik und nachmittags Step Aerobic oder Zumba waren super. Ein großes Lob an die Animateurin!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Geaste Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Belazur Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Belazur begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Belazur Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage