- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Sterne einmal ganz anders. Das eigentliche Potential dieses Hauses wird leider durch schlechtes Qualitätsmanagement völlig versaut. Schade ! Dabei hat die Kirman Gruppe mit Arycanda de Luxe und Leodikya Resort mindestens 2 weitere 5 Sterne Häuser, die wesentlich besser sind.
Unser Zimmer war wie der Rest der Anlage im wesentlichen sauber und auch der gebuchten Kategorie angemessen, lediglich die Putzfrau hatte nicht immer die Brille auf. Aber das waren nur Kleinigkeiten.
Wir als erfahrene 5-Sterne Türkeiurlauber haben so etwas noch nicht erlebt. 9 Tage Einheitsbuffet ohne jegliche Abwechslung (optisch zwar gut präsentiert, aber leider von schlechter Qualität), wir persönlich haben zwar immer etwas essbares gefunden, aber selbst uns hat es nach einigen Tagen mangels Alternativen genervt immer wieder das gleiche nehmen zu müssen. Andere hatten extremere Probleme (Durchfall etc.), ungenießbaren Wein etc.
4 Tage nach Saisonbeginn läuft nicht immer alles reibungslos, aber ob ungelerntes Hilfspersonal dies im Laufe der Zeit geregelt bekommt bleibt offen. Die Getränkebedienung funktionierte eher nach dem System SB, ansonsten wäre man vermutlich 2x mit Essen fertig, wenn die Getränke kommen. Als Ausgleich hierfür wurden die Teller und Gläser uns fast immer vor dem letzten Bissen vom Tisch gezogen, wenn man noch am Getränkeholen war konnte es auch passieren, das der vollständige unangetastete Teller entsorgt worden war (bei uns blieb daher immer wenigstens einer am Tisch).
Es wird mit Belek-Bogazkent geworben, liegt auch nur 9 km von Belek Zentrum entfernt in einer nicht so belebten und daher vermutlich für viele langweiligen Ecke. Die ansonsten in der Türkei übliche Dolmus-Verbindung nach Belek ist nicht vorhanden, sondern geht nur über Serik mit Umsteigen nach Belek (ingesamt ca. 1,5 Stunden für 9 km). Es bleibt nur Taxi und nicht jeder kann und will erst so extrem verhandeln wie wir. Also liegt das Hotel extrem abseits und entsprechend waren die Stimmen im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurden lediglich: Volleyball, Fußball, Boggia, Dart. Ansonsten war das Animationsteam eher lustlos, Ausnahme das Mädel von der Kinderanimation. Das Highlight für uns war das Wellnessteam und der Spa-Bereich. Aziz und Murat (Moritz) sorgten gern dafür, dass uns ihr Team gut und professionell massierte. Darüber hinaus waren sie gern auch für alle Fragen offen und hilfsbereit, bis hin zu Tabletten gegen Schmerzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Herr Lutz, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grossen Bedauern gelesen, dass Ihre Aufenthalt bei uns nicht vollstens Ihre Vorstellung ensprochen hat. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen versichern, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet wurden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen Sie trotzdem in Zukunft noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Belazur Hotel Team