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Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Kriterien erfüllt- mehr nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

5 Sterne Klassifizierung erfüllt. Das neue Hotel der Kirman-Brüder entspricht den 5 Sternen, diese sagen jedoch nichts über den Service aus. Alle Bereiche außer Restaurant sind Top. Wir hatten Kompfortzimmer gebucht ( oberen Etagen mit Meerblick). Bekommen haben wir diese nicht, laut Rezeption ist Meerblick nur ein Kundenwunsch, aber laut Veranstalter ist das Bestandteil der Komfortzimmer. Man bot uns als Entschädigung Massagen an! Ein Tipp: zu Reiseleitung und den Mangel anzeigen und bestätigen lassen, nur dann kann man eine Beschwerde einreichen. Die Reiseleitung hat uns gleich über den Differenzbetrag einen Gutschein ausgestellt ! Wie bereits einige geschrieben haben, wird man bereits beim Frühstück immer von der gleichen lauten Musik beschallt. Im Außenbereich auf der Terrasse gibt es keine Salz/ Pfeffer Menagen, hier muss man sich Tütchen aufreißen, Papierservietten gibt es aus der Box, die auf dem Tisch steht.(Abends Stoffservietten). Den Kaffee holt man sich mit kleinen Tassen (Kantinenlook) an Automaten, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig Säfte gibt es ebenso an Automaten, jedoch sind das nur eingefärbte Zuckerwasser, für frisch gepressten O-Saft zahlt man 2,- Euro. Aufgrund der Größe des Speisesaales und der Masse an Menschen, herrscht ein extremer Lärmpegel . Auf Kleiderordnung wird überhaupt nicht geachtet. D.h. Abends Badeschlappen und Shorts ist leider ein gängiger Anblick. Die Auswahl der Weine ist auf einen weißen und einen roten beschränkt. Oft kommen die Kellner mit dem Abräumen nicht nach, so dass sich das Geschirr am Tisch stapelt. Im Service gibt's es ein paar gute und leider auch viele "durchschnittliche" Kräfte - Sowohl im Speisesaal als auch in den A la Carte Restaurants. Bei der 5 Sterne Klassifizierung wird lediglich eine Checkliste abgearbeitet, ob ein Hotel über gewisse Einrichtungen verfügt ( wie Doorman, 24 Stunden Rezeption, Größe der Zimmer etc). Subjektiv erwartet man auch einen 5 Sterne Service, dem war leider nicht so. Als Reisebüromitarbeiter kenne ich sehr viele 5 Sterne Hotels und weis, dass es auch anders geht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manfred, Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern aber sehr, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen und Anforderungen nicht vollständig eerfüllen konnte. Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Schade, dass Sie uns nicht während des Urlaubs angesprochen haben, der direkte Dialog löst meistens Unklarheiten und hilft uns auch, unseren Gästen schneller und effektiver entgegenzukommen. Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns im Kirman Belazur Willkommen heißen! Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage