Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui, Belazur nein Danke...
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Juni/Juli 2014 für 2 Wochen im Belazur Aller Positiven Bewertungen voraus, können wir keine Gemeinsamkeiten mit diesen Entdecken. Natürlich gab es Positive Bewertungskriterien: - Zustand des Hotels war super - Größe der Zimmer im Doppelzimmer super - Sauberkeit des Zimmers gut - Innenarchitektur des Hotels sehr schön - Poolstruktur schön - Flughafentransfer Von 30-45min in Ordnung - wi-fi vorhanden (eher schlecht, je nach Uhrzeit) Dennoch gibt es leider, einige Negative Punkte die das Positive überwiegen: Rezeption: - Bei Ankunft eine sehr genervte Rezeption, die ihr Problem, zum Problem der Gäste macht - Safe kosten 2€ pro Tag ( 5 Sterne ? ) - Meerblick gebucht, seitlichen Meerblick bekommen "Achtung" Laut Aussage Reiseleitung und Hotel gibt es bis auf die Suiten mit Meerblick, Nur Seitlichen Meerblick, Poolblick und Landseite. Seitlich gleich Meerblick - Ausflugsmöglichkeiten ausschließlich über Reiseveranstalter zu buchen, da sonst keine Möglichkeit. Speisen: "Teilweise schlecht angeordnet" "Hauptrestaurant" - Speisen weniger abwechslungsreich und von keiner guten Qualität Angesprochene Themenabende Turkey Night, Mediterran Night, Asia Night beinhalten lediglich 2-3 Zusätze zum eigentlichen Buffet. Service: "Hauptrestaurant" - beim Frühstück frisch gepresster Orangensaft 2€ pro glas - Service Personal alles andere als freundlich Getränke zum Essen kann man sich bis auf Säfte und Kaffee nicht selber besorgen, und Kellner sind mehr mit Akkord abräumen der Tische beschäftigt als Service am Gast zu verrichten. Teilweise hat man schon aufgegessen, da kam erst ein Kellner. - interne Probleme werden vor den Gästen ausgetragen - Besteck und Teller fliegen im fast 5 min. Takt zu Boden - zum Ende der Speisezeit wird viel zu frühzeitig der eigentliche Buffetbereich durch Absperrung unzugänglich gemacht. Sitzen kann man im hinteren Bereich dann auch nicht mehr, obwohl der ab dann zugeteilte Bereich überfüllt ist. Man wird von einer Ecke zur anderen geschickt. - auf jedem Tisch steht eine Wasserflasche. Wenn man allerdings nicht zu Anfang vor Ort ist, sind diese Flaschen gebraucht, von vorherigen Gästen und werden nicht ausgetauscht, oder nachgefüllt. Sehr unappetitlich und nicht hygienisch. - Tische die durch Vorbenutzer verdreckt wurden, werden entweder nur mit neuem Besteck gedeckt oder so gelassen. - Vorbereitungen zum späten Essen ab 21:30h werden Buffet Theken nicht gereinigt sondern nur neu Formiert. Speisen werden Teilweise mit Fingern umdekoriert. Spätes Buffet ist so angeordnet, das nur eine Auswahl zur Verfügung steht. Z.b: eine Suppe, Kartoffelbrei, Hähnchenkeule in soße, Salat u. Brot. Kleine Desserts. Getränke gibt es dann nur Gebrauchte Wasserflaschen oder übersüße Säfte und Kaffee aus dem Automat. - Service an den Bars ebenfalls unfreundlich. Manche Gäste haben auch so getan, als wären sie die besten Freunde der Kellner. Allerdings haben die dann als sie weg waren die Augen verdreht. Strand: - Badeschuhe mitnehmen bis 5 Meter im Meer große Kieselsteine - Strand wird stark frequentiert bis ca.13:00h, Meer aber nicht Bei genauem Hinschauen bekommt das Gefühl, das es zwar ein sehr sehr schönes Hotel ist, aber alle sich darin befindlichen Mitarbeiter keine Ahnung vom Hotel Business haben. Nur weil manche Dinge vorhanden sind, heisst es nicht das es gut ist. Leider ist es nicht möglich, weder im Restaurant noch in der Lobby, Bar, oder Außenbereich seinen Urlaub zu genießen, da die Lautstärke der sehr vielen anwesenden lauten Fußballspielenden, Fangenspielenden, und Versteckenspielenden Kinder sehr hoch ist. Ein Unterbinden seitens des Hotels ist zu keiner Zeit erfolgt. Gästestruktur: - 90% Russisch sprechende Gäste - Rest Europäer Überwiegend Familien mit Kinder Bogazkent befindet sich Laut Einwohner im Aufbau... Zum Jetzigen Zeitpunkt, alles nicht so schön draußen. Der angepriesene Markt/Bazaar Mittwochs, ist ca. 1,5km entfernt zu Fuß erreichbar oder mit Taxi 5€ Hotel raus, Hauptstraße Links. Oder abends nach dem Essen Anadolou Bazaar ca. 400m, Hotel raus Hauptstraße rechts Was noch interessant ist, das egal ob man ein Ausflug macht oder irgend eine Dientleistung in Anspruch nimmt, wo man sowieso für bezahlt, immer der Satz zum Schluss kommt. Bitte denken Sie an Tip-Box...Busfahrer bei Ausflügen, Fotografen, Bazaar oder sonst was.. Dieses Hotel, ist zum jetzigem Zeitpunkt kein 5 Sterne Hotel. Eine angemessene Bezeichnung wäre: Kirman Belazur Family Resort & SPA 4 Sterne Einige Preise - Zigaretten + Feuerzeug 6,50€ - Zeitschrift "IN" 4,50€ - Taxi nach Belek hin u. zurück 40€ - Antalya hin u. zurück 90€ m. 4std. Wartezeit des Fahrers (außerhalb des Hotels) Apothekenpreise außerhalb ok Es tut uns in der Seele weh, soviel Geld für ein inkompetentes Hotel ausgegeben zu haben. Das Preis/Qualitäts Verhältnis stimmt hier nicht. Schade...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das Kirman Belazur Resort & Spa sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir bedauern dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage