Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mari (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Bella Belazur!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits (letztes Jahr) in einem Hotel der Kirman-Kette ("Arycanda De Luxe"), welches uns sehr, sehr, sehr gut gefallen hat. Dementsprechend hoch waren dann auch die Erwartungen an das Belazur Hotel. Die Anlage ist ziemlich groß; das Hotel umfasst 480 Zimmer. WLAN ist eingeschränkt vorhanden (siehe unten). Da das Hotel erst im Mai 2013 eröffnet wurde, ist der allgemeine Zustand neu, sauber und gepflegt. Wer auf Internet angewiesen ist, sollte sich vorher eine Datenflat fürs Ausland einrichten. Das Hotel-WLAN funktioniert nur extrem eingeschränkt. Die Verbindung bricht hin und wieder ab, bzw. man bekommt überhaupt keine Verbindung. Achtung: Nicht zu viel Sonne erwarten! Viele Tage waren stark bewölkt, die Sonne zeigte sich dann nur kurz. Außerdem sind die Wellen im Meer verhältnismäßig groß - für Nichtschwimmer/Schwimmanfänger eher ungeeignet. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Belazur Resport & Spa der Kirman-Kette sehr schön ist, jedoch nicht mit dem Arycanda De Luxe mithalten kann. Wäre wenigstens der Service akzeptabel gewesen, hätte man vielleicht noch ein Auge zudrücken, und das Hotel im Allgemeinen besser bewerten können - schade. . Ein großes Dankeschön auch an den Manager Herr Can, welcher uns netterweise das Zimmer bis 15 Uhr zur Verfügung stellte, statt bis 12, da wir um 16 Uhr abgeholt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Jedoch sollte man wissen, dass die Familienzimmer (zumindest das, was wir hatten, evtl. gibt es auch andere..) nur über ein Bad verfügen. Dieses muss man sich dann als Familie teilen. Ansonsten ist das Zimmer sehr geräumig. Klimaanlage lässt sich frei konfigurieren, alle deutschen TV-Sender sind vorhanden (zumindest die, die man auch hier in Deutschland ohne zusätzliche Pay-TV Angebote erhält).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schön: In den 14 Tagen gab es verschiedene Themenabende, beispielsweise Asia Night, Turkish Night, oder Mexican Night. Es ist immer alles ausreichend vorhanden. Das Essen ist sehr schön angerichtet und das Restaurant ist auch sehr sauber. Eigentlich ist für jeden etwas dabei. Alkoholfreie Getränke in den Bars: Wasser, Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Eistee und Lemon. Für jeden etwas dabei. Achtung: Die Strandbar schließt bereits um 17 Uhr, da dann dort das Fisch À la carte Restaurant, welches auch von uns genutzt wurde, aufgebaut wird. Ab 17 Uhr gibt es an der Strandbar daher nur Wasserflaschen. Das Fisch À la carte Restaurant ist empfehlenswert. Die Kellner hier sind sehr freundlich, das Essen schmeckt ebenfalls sehr gut. Vermutlich, weil der Chef präsent war... Eine Note muss aber abgezogen werden, da - wie bereits vorher beschrieben - das Servicepersonal im Hauptrestaurant schlecht ist. Wahrscheinlich, weil es jung und damit auch unerfahren ist. Darüber hinaus gleicht die Atmosphäre im Restaurant eher derer eines großen Hauptbahnhofes - laut und chaotisch. Das liegt natürlich auch größtenteils an den Gästen, aber Kellner rennen auch gerne mal einen um.. Ist mir paar Mal passiert...


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist der größte Schwachpunkt am Hotel. Die Kellner sind völlig überfordert und zerbrechende Gläser und Teller sind keine Seltenheit. Außerdem lässt auch die Freundlichkeit zu wünschen übrig - so gab es auch mal pampige Antworten auf höfliche Nachfragen. Wenn man sich abends in die Lobby, oder an die Anlage setzt (es gibt einen Bereich am Ein-/Ausgang der Anlage zum Hotelgebäude wo Tische mit Stühlen bereitstehen) gibt es Bedienung. Nur eine Kellnerin fragt immer mal, ob man noch etwas trinken möchte und trägt die leeren Gläser weg, säubert die Tische etc. Die anderen Kellner kommen entweder gar nicht, oder kommen 30 Minuten nach Bestellung. Ebenfalls keine gute Arbeit leistet die Zimmerreinigung. Man kann mittags am Pool die Arbeiten am Balkon beobachten. So sieht man, dass die Lappen beim Putzen (fast) nicht getauscht werden. Außerdem: Geht man nach der Reinigung barfuß durch das Zimmer muss man sich die Füße waschen, da sie sehr dreckig werden. Es ist zwar nicht verpflichtend, aber wird eigentlich in allen Hotels so gemacht: Die Figürchen, die aus Handtüchern gebastelt werden. Das hat auch gefehlt - trotz Trinkgeld.. Eigentlich würde ich gerne die schlechteste Note geben, da es aber zwei Ausnahmen beim Servicepersonal gibt, die wirklich hervorragende Arbeit leisten. Einmal an der "deep bar" und einmal an der "Clark Gable" Bar. Daher wird es nur die Zweitschlechteste - oder die Fünftbeste. Wie man es halt nimmt....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Bogazkent. Diese Stadt befindet sich noch im Aufbau, sodass man - trotz einiger Nachbarhotels - mitten im Nichts ist. Eine kleine Einkaufsmeile ist ca. 10 Minuten entfernt (Fußweg), Dolmus-Verbindungen nach Belek gibt es an der ca. zehn Minuten entfernten Hauptstraße. Fahrzeit Flughafen Antalya -> Hotel: Ca. 40 Minuten, je nach dem wie viele Hotels noch vorher angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen sehr großen Pool. Am Poolbereich sind die Liegen schnell belegt, daher muss man leider das typische "Reservieren" mit Handtüchern anwenden, wenn man einen Platz sicher haben möchte. Anders geht es nicht. Beim Strand hingegen ist immer ausreichend Platz vorhanden. Dort findet man immer etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mari
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Geaste Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Belazur Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Belazur begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Belazur Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage