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Bilal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Der schlechteste Urlaub, den wir je hatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind als zwei Pärchen-Freunde, also zu viert angereist (Alter 22-27) Wir hatten weder Interesse an einem Partyurlaub noch an einem Rentnerurlaub. Wir wollten einfach nur Spaß haben, ein wenig mit dem Auto rumfahren, lecker im Hotel essen usw. Leider hat uns das Hotel komplett enttäuscht und uns allen den Urlaub versaut. Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nicht verstehen und werde so gut es geht auf die Sachen eingehen die uns gestört haben. Ersteinmal was zum Umfeld des Hotels. (Das beeinflusst unsere Wertung natürlich nicht) ###Location Vor der Reise sollte den Leuten klar sein, dass das Hotel im letzten Kaff liegt. Belek-Bogazkent ist ein Dorf wie man es von einem kleinen Dorf in der Türkei erwarten würde. Es gibt in der Umgebung kaum was zu tun. Sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Falls man doch mal was unternehmen möchte fährt man entweder mit dem günstigen Dolmusch mehr als eine Stunde in die Stadt oder mit dem Taxi für 30€. Oder man mietet sich gleich ein Auto, aber dazu später mehr. ###Zimmer Die Zimmer sind optisch ansprechend. Wäre auch ein Wunder bei dem Baujahr. Stinkende oder zerrissene Bettwäsche mit zentimetergroßen, mehreren Löchern waren keine Seltenheit. Ansonsten sind die Zimmer sehr spartanisch ausgerüstet. Wasserkocher, Kaffepulver/Tee und co. wie in anderen Hotels üblich sucht man hier vergebens. Teure Zimmer mit Meerblick wie wir es hatten kann man sich sparen. In unserem Block zumindest hatten wir hohe Fenster und keine Schiebetüren. Ich will das Meer sehen wenn ich im Bett liege. Bringt mir nichts wenn ich aufstehen und zum Fenster laufen muss. Die Safenutzung kostet 2€/Tag, warum auch immer. ###Essen Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich wie es alle behaupten. Das kenne ich von anderen (sogar günstigeren) Hotels besser. Schmecken tun viele Gerichte auch nicht wirklich. Als Türke kenne ich sie in und auswendig. War nicht mein Ding. ###Trinken Die Getränke sind wie ich finde eine Frechheit. Cocktails werden mit dem (auch qualitativ) billigsten Alkoholen die man in der Türkei bekommt zubereitet. Das gleiche gilt für die "Säfte" in den Cocktails. Chemisches Zuckerwasser mit Farbe, was man im Getränkemarkt in 5-Liter Kanistern für 49 Cent hinterher geschmissen kriegt. Dementsprechend schmeckt das alles auch. Keine Konsistenz, kein Geschmackt und einfach nur eklig. Wenn man Sekt bestellt, bekommt man entweder Apfelwein (Cidre) oder einen türkischen, alkoholfreien Sekt der zugegeben sehr lecker ist. Importierte Getränke wie Jack Daniels und co. kosten sehr viel Schotter. 180€ die Flasche. Letztes Jahr habe ich in einem anderen Hotel alles bekommen. Richtige Säfte in Cocktails, hochwertige Alkohole und Jack Daniels und co. inklusive. Wie es sich für all Inclusive (ALL) gehört. Wir sind keine Alkoholiker und ich trinke auch kaum, aber für 1600€ p.P. erwarte ich was anderes. Aufpassen bei Plastikgläsern. Die werden kaum gespült. Wir haben die letzten fünf Tage aus kleinen Kaffee-Pappbechern getrunken aus Angst vor Krankheiten. ###Service Der Service ist unter aller Sau und wurde von allen mit denen wir sprachen bemängelt. Einer ist sogar ausgerastet und hat dem Hotel 2 Jahre bis zum Bankrott prophezeit. Ich könnte sogar zustimmen. Wir waren 12 Tage dort und saßen auch sehr oft und manchmal auch mehrere Stunden an den Tischen im Außenbereich. Wir wurden ein Mal gefragt ob wir was trinken möchten. Ein Mal ! Unser Rekord für 6 übereinander gestapelte Teller die beim Abendessen nicht abgeräumt wurden liegt bei 34 Minuten. Das muss sich mal einer vorstellen. Der Kellner hat auch nur abgeräumt weil wir ihn zum Bestellen von Getränken zwei Mal rufen mussten. Sogar mehrere Kellner und andere Angestellte aus den Läden im Hotel beschweren sich über den Service. Das Hotel weiß wo das Problem ist, unternimmt aber nichts. 2 Kellner für 20 Tische ist einfach zu wenig. Wenn man ein großes Hotel baut muss man auch mehr Personal einstellen. So einfach ist das. Und an dieser Stelle darf man auch nicht sparen. ###Sauberkeit Das Personal nimmt die Sauberkeit bzw. die Hygiene nicht wirklich ernst. Zwei von uns sind mitten im Urlaub an Magen-Darm erkrankt. Die zwei anderen am letzten Tag vor der Abreise. Durchfall, Übergeben und Bettruhe. Ganze drei Tage vom Urlaub für Nichts. Man kann natürlich darüber streiten was der Grund war. Wir haben auch mit mehreren Leuten geredet die ebenfalls krank waren. Bei einer Familie war es besonders heftig. Ich durfte das Personal auch bei einigen Aktionen beobachten die einem den Magen verdrehen. Wenn man sehr viel schwitzt und ein Papiertuch benutzt, statt die Hand, dann ist das vorbildlich. Aber wenn man nach dem Abwischen des Schweißes gleich die Arbeitsplatte mit dem selben Tuch abwischt, wo dann Teig o.ä drauf gelegt wird, dann ist das nicht mehr so toll. Wie auch mit den Plastikbechern die ich zuvor angesprochen habe. Finger weg davon. Entweder gespültes Glas benutzen oder gleich Einwegbecher. ###Autovermietung Falls sich jemand überlegt ein Auto zu mieten, sollte man rechtzeitig eins reservieren. Das günstigste Diesel-Modell kostet um die 45€ für 24h mit 300 km Begrenzung. Der Rent-A-Car Angestellte hat uns völlig mit Marijuana zugedröhnt und Facebook-Spiele spielend betreut. Sehr vorbildlich. Solche Leute möchte ich auch in meinem Hotel haben. Lieber im Kiosk(Hauptstraße, neben der Apotheke) 300m weiter fragen. Kam uns besser und günstiger. Tja, ich könnte jetzt noch einige Sachen aufzählen. Vielleicht sind einige Dinge für einige Leute nur Kleinigkeiten und nicht von Bedeutung. Ich habe aber in einem anderen Hotel für weniger Geld viel mehr bekommen. Und die Tatsache, dass es auch anders geht ärgert mich. Wir haben für 2 Personen 3200€ bezahlt was für türkische Hotelverhältnisse schon eine beachtliche Summe ist. Bekommen haben wir einen Urlaub im 3-4 Sternebereich. Außerdem haben wir auch noch einiges für die Apotheke und die selbstständige Verpflegung außerhalb des Hotels (Restaurant, Kiosk, Supermarkt) bezahlt um uns vor einer weiteren potenziellen Infektionen zu schützen. Ich musste mich nach dem Urlaub krank melden. Musste mich also vom Erholungsurlaub erholen. Was ein Witz. Ich empfehle dieses Hotel nicht nur _NICHT_ weiter, sondern warne ausdrücklich davor. Man bekommt für das Geld mehr und kann sich die Kopfschmerzen gleich sparen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bilal
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das Kirman Belazur Resort & Spa sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir bedauern dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa

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