Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Diese Bewertung ist kein fake
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach all den hier gelesenen Bewertungen sind wir mit durchaus gemischten Gefühlen ins Belazur gefahren, aber... es war Klasse ! Ich habe inzwischen das Gefühl, daß unglaublich viele Bewertungen für dieses Hotel gefälscht sind, ganz kurze Texte, verfasst mit unglaublichen Schreibfehlern, entweder total positiv, oder total negativ, hier hat mit Sicherheit jemand seine Finger im Spiel, also liebe Reisende lest die Bewertungen auch zwischen den Zeilen ! Wir hatten nichts zu meckern, und auch das Team, ist seit der Eröffnung im Mai, jetzt inzwischen gut eingespielt. Aufgefallen ist uns besonders, wie in der gesamten Anlage auf Sauberkeit geachtet wird, überall sieht man fleißige Hände jeden Papierfetzten vom Boden wegfegen, und auch am Strand werden die Müllkörbe permanet geleert. Auch die Toiletten in der Anlage werden ständig gereinigt, so dass in punkto Sauberkeit wirklich alles tiptop ist WLAN funtionert im Bereich der Lobby, der Poolbar und der Patisserie prima, ohne Abbrüche. Telefonieren ist allerdings sauteuer, hier lohnt sich über einen Anbieter wie z.B. "Turkcell" in Deutschland eine Prepaidkarte zu kaufen, so dass die Handyrechnung geschont wird. Einkaufen ausser und innerhalb des Hotels geht wunderbar mit Euro, und wer Nachschub braucht, der findet im nahegelegenen "Bazaar" einen Geldautomaten... Vorsicht beim Einkaufen, denn alles was die Läden im Hotel haben, gibt es zum halben Preis in dem "Bazaar", und natürlich ist das nicht der Endpreis, sondern der Einstiegspreis zum Handeln, und so kosten die "original" Kopfhörer von "beats" im Hotel 40 €, im Bazaar erst 30 und dann nur 10 €...


Zimmer
  • Gut
  • Absolut in Ordnung. Das Familienzimmer besteht aus einen ersten Zimmer, in dem sich zwei Einzelbetten befinden, mit TV Gerät und Minibar und Klimaanlage, dann ist da ein kleiner Flur in dem sich ein geräumiger Schrank befindet und die Tür zum geräumigen Badezimmer, mit leider nur einem Waschbecken, einer Toilette und einer großen Dusche, und es geht vom Flur, durch eine Tür in das zweite Zimmer, in dem sich ein Doppelbett befindet, TV Gerät, Minibar, Klimanlage und Durchgang zum Balkon. Die Betten sind bequem, nicht zu weich, nicht zu hart, aber leider keine 2 Meter lang und auch nur 80 cm breit. Seltsamerweise gibt es keine Betttücher zum zudecken, sondern richtige Zudecken. Die Klimaanlage ist mangelhaft, da sie zentral vorgestellt ist, und zwar auf 24 Grad, das hört sich jetzt warm an, ist aber gefühlt ständig viel zu kalt gewesen, also war das Schlafen entweder zu warm (Klimaanlage aus) oder zu kalt (Klimaanlage ein) - das geht nicht, hier sollte eine individuelle Einstellung möglich sein !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hinsichtlich der Qualität der Speisen, gab es nichts zu meckern, es hat uns geschmeckt, die Auswahl war gigantisch, wenn auch, aber das liegt ja in der Natur der Sache, sich 90% des Buffettangebots jeden Tag wiederholt haben. Und zu Essen gab es fast rund um die Uhr, war der Speisesaal geschlossen, dann gab es an einer der Bars eine Imbiß. Ausgezeichnet hat uns auch das "A la Carte" Essen im Italienischen Restaurant gefallen: 7 Gänge, wobei bei 4 Gängen jeweils 3 Speisen zur Auswahl standen. Wir verstehn aber nicht, warum jeden Abend das Hauptrestaurant überfüllt war, in den "A la Carte" Restaurants, aber Abends nur ein Viertel der Tische besetzt und eingedeckt waren, vielleicht sollte die Hotelleitung überlegen pro Aufenthaltswoche für den Gast nicht nur ein solches Essen anzubieten, sondern pro Restaurant ein Essen !, das würde das Gedrängel im Hauptrestaurant entschärfen. Und ja; es ist zu voll im Hauptrestaurant, denn die Abendessenszeit von 19:00 bis 21:00 ist wirklich zu kurz, unsere Bitte an die Hotelleitung: Essenszeiten nach hinten verlängern ! Und wer draussen sitzen will, an einem der 40 Tische im Freibereich, der muß Geduld mitbringen, und dann bekommt man nach Wartezeit auch immer einen Platz, wenn gleich leider nicht immer eine Stoffserviette, denn die sind nach der hälfte der Essenzeit "aus und man muß zur Papierserviette greifen. Zu den Getränken: an Softdrinks ist kein Mangel, die Säfte sind nur mit Verdünnung zu ertragen so süß sind sie, und der Kaffee/Espresso/Schokolade ist ziemlich dünnes Instantpulvermäßig Zeugs, aber in der Patisserie gibt es auch echten Türkischen Mokka ! Das Efes Bier ist lecker, aber der Wein ist grausam ! Alle angebotenen Weine schmecken nicht, schade wo es doch auch in der Türkei sehr gute lokale Weine gibt. Also Finger weg vom Wein, der ist gruselig. Besonders wer Süßes liebt kommt natürlich (logisch da Türkei) aus seine Kosten. Und was die Russen beim Essen angeht...naja...das kennt jeder der schon mal mit Russen in einer Anlage zusammen Urlaub gemacht hat. Generell verstehe ich aber nicht warum 80 % der Männer zu doof zum Lesen sind: Beim Abendessen bitte keine Strandkleidung! - das gehört sich wirklich nicht, und vielleicht (Tipp an die Hotelleitung) wäre es ja möglich, dass die junge Dame, welchen jeden begrüßt, der in den Speisesaal kommt, Männer mit kurzen Hosen gar nicht erst einlässt..... Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • ich weiß nicht, warum hier in manchen Bewertungen steht, das Personal spricht kein Deutsch, denn uns hat jeder verstanden ! Vom Empfang, über das Serviceteam und das Zimmermädchen gab es überhaupt keine Kommunikationsprobleme, mit deutsch sind wir immer weitergekommen, und wenn ein Kellner uns mal nicht verstanden hat, dann der nächste. Das beste Deutsch hat die leider etwas unfreundliche Dame an der Rezeption gesprochen. Fazit zu Sprachproblemen: es gab keine! Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung, obgleich es zu überlegen wäre für die Hotelleitung, ob es nicht besser ist, die Zimmer auch zu wischen, statt nur zu saugen, ansonsten habe ich schon erwähnt, dass in der gesamten Anlage auf absolute Sauberkeit geachtet wird. Und wenn mal ein Messer verschmutzt aus dem Geschirrspüler kommt, ist das auch kein Beinbruch, das passiert Zuhause ja genauso mal. Fazit zur Sauberkeit. hervorragend! Das Einzige, was wir zu kritisieren haben, ist die Tatsache, dass man uns beim Einchecken, statt des gebuchten Familienzimmers ein "Upgrade" auf zwei Doppelzimmer im Erdgeschoss zum dunklen Hof hin angeboten hat, das war kein "Upgrade", dass wäre ein "Downgrade" gewesen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Reiseleitung hat bei der Begrüßung am Flughafen, im Transferbus gemogelt, denn es wurde gesagt: "Der Transfer in ihr Hotel dauert nicht länger als 50 Minuten" - tatsächlich war das Belazur das letzte Hotel beim Transfer, welcher 90 Minuten dauerte. Auf den Rückweg sind wir auf dem direkten Weg vom Hotel zum Flughafen nach Antalya gefahren, naja, eher in einem Höllentempo gerast, und haben die Strecke dann auch in 50 Minuten geschafft. Fazit zum Transfer: dauert eher länger als angegeben ! Das Hotel liegt am Kiesstrand, eingezwängt zwischen lauter anderen Hotel, zur Landseite gibts außer einer Strasse und Landschaft nichts ! Okay, wenn man von den neuen "Bazaars" absieht, die ihre typischen Waren ("Markenprodukte" aller Kategorien) an den Touri bringen wollen. Fazit zur Lage: unglaublich langweilig. Das Meer ist sauber, der Strand auch, und die Kieselsteine auf dem Weg ins Meer stören auch nur ca. 2 Meter, dann wirds nämlich gleich tief, und der Strand selbst ist ein Sandstrand. Fazit zum Strand: wenn man sich nicht an Kieselsteinen stört, okay!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nagelneues Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung, Animationsprogramm, nicht aufdringlich, abendliche Shows im Amphitheater, von ganz unterschiedlicher Qualität. Der Aquapark ist genial, Rutschen bis die Badehose brennt, wenngleich nur innerhalb der Öffnungszeiten (siehe Foto), und zwei Bademeister als Aufsicht auf den Rutschen. Liegen am Superpool (der zieht sich durch die ganze Anlage hindurch) sind immer zu finden. Am Strand sind auch immer einzelne Liegen frei, schwierig wurde es nur für uns vier dann aber auch vier zusammenhängende Liegen zu finden, da viele überflüssigerweise "reserviert" sind, aber die Strandaufsicht hat uns geholfen und die Handtücher von den Liegen geworfen und uns vier Liegen zusammengestellt, das war Klasse! Aber Ruhe findet man hier nicht. Ab 10 Uhr Morgens dröhnt aus einer Box immer Musik, erst ab 18 Uhr ist wenigsten am Strand Ruhe, ansonsten Touristenbespaßung nonstop, am Beste Kopfhörer in die Ohren, dann hört man wenigstens die eigene Musikauswahl. Am Strand gegen Bares gibt es Bananenfahren, Jetski und Paragliding. Auch im Spabereich muß mit Ausnahme vom Hamam alles bezahlt werden. Die Hausdisco ist an drei Tagen in der Woche geöffnet und bis um 2 Uhr Nachts dröhnt es viel zu laut dann durchs Haupthaus. In der Disco selbst ist es so laut, dass jede Unterhaltung völlig ausgeschlossen ist, die Musikauswahl ist sehr clubsoundmäßig, keine Charts, keine Hits....Schade


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie schöne Urlaubstage in unserem Hotel verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns als Gast willkommen heissen zu dürfen und senden Ihnen bis dâhin sonnige Grüsse aus dem warmen Belek. Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage