Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Ein toller Urlaub, aber mit ein paar Mängeln.
4,0 / 6

Allgemein

Das Kirman Belazur spielt in einer anspruchsvolleren Preisklasse, wir haben uns wie zu Hause gefühlt, jedoch fallen einem tagtäglich mehr Details auf, die nicht 100% sitzen. Hier gibt es jede Menge Luft nach oben! Leider regnete es 2 Tage während unseres Aufenthaltes - das Hotelpersonal schien völlig überrascht und überfordert davon gewesen zu sein. Das Wasser lief zu Türen herein, teilweise bis zu den Aufzügen (niemand sperrte diese....), Wasser wurde oft abgezogen, das SPA stand unter Wasser, Sitzplätze innen wurden notdürftig geschaffen - wirkte alles sehr planlos.


Zimmer
  • Gut
  • Auf den 1. Blick ein tolles Zimmer mit 1 Queen-Bett sowie 1 Beistellbett (gebucht hatten wir für 2 P zur Landseite), sogar mit seitlichem Meerblick. Sieht man genauer hin, fallen einige Mängel auf. Deutlich im Bad: Fugen, Duschwände, etc. Warum eine Toilettenbürste neben der Tür sitzt und nicht neben der Toilette bleibt mir ein Rätsel - besonders hygienisch fand ich das nicht, die benutzte Bürste dann erst durch das Bad zu schwingen, bis sie im Behälter landet. Am TV wurde ich durchweg mit dem Namen eines anderen Gastes begrüßt, die Lautstärke war zu leise, man hörte den TV nur bei geschlossener Balkon-Türe. Die Minibar wurde zwar mit Getränken (Wasser, Bier, Fanta und Eistee) immer wieder befüllt, leider aber nicht mit den Chips. Eine Türe der Kommode stand die ganze Zeit offen, blieb nicht zu. Die Damen der Reinigung waren immer flott, putzten so gründlich es ging, füllten Hygiene- und Pflegeartikel auf und waren stets nett und diskret. Leider erwischten wir (3) Zimmer direkt neben dem Aufzug in Block D. Was uns ab 6 Uhr und bis in die Nacht knallende Türen (besonders die schwere Tür zum Treppenhaus ist mächtig laut), Aufzuggeräusche und das furchtbare Tröten des Knopfes, mit dem Mann den Aufzug ruft, einbrachte. Von Block D gibt es keinen überdachten Weg zum Haupthaus (Restaurant/Rezeption/Spa), d.h. wir bekamen 2 Tage lang nasse Füße, es war teilweise gefährlich rutschig auf diesen Wegen, als es regnete. Die Animationen sind recht laut, hört man auch durch geschlossene Türen. Unsere Balkontüre (Zi. 4201) blieb nicht geschlossen, man konnte sie nur zuziehen, verriegelte man sie, konnte sie ohne Entriegelung dennoch wieder aufgezogen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen ist riesig und ich bin kein verwöhnter Esser. Allerdings hatte ich oft Schwierigkeiten etwas für mich zu finden. Entweder die Schlangen waren so riesig, dass man erst mal gar nicht sah, was es gab (geschweige denn etwas bekam) oder es war ganz und gar nicht mein Geschmack (oder kalt bis man am Platz war). Oft war das Essen fad. Aber es gab auch wirklich sehr gute Sachen. Die Speisen der Cuisine waren immer toll und schmackhaft. Für Kinder fand ich das Angebot nicht so dolle. Alles ist sehr groß, SEHR LAUT und am Ende ist immer einer vom Tisch auf Achse sich etwas zu holen und dafür ewig unterwegs. Aber wenn man einen guten Platz in der Nähe des Buffets hat, hält sich die Zeit unterwegs in Grenzen (es sei denn man verläuft sich, was uns öfters mal passierte)


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service scheiden sich die Geister - je nachdem wo man sich befindet. An der Rezeption sowie im Spa und beim Kofferservice sind alle wahnsinnig bemüht, freundlich und bereit zu helfen. In den ersten Tagen war dies auch im Hauptrestaurant der Fall. Man bemühte sich einen Tisch für uns 6 bereitzustellen, es wurde immer zügig abgeräumt. Allerdings liess es stark nach, dass man nach Getränken gefragt wurde, egal zu welcher Tageszeit. In den letzten beiden Tagen haben wir alle Getränke selbst holen müssen, teilweise haben wir uns auch selbst eingedeckt. Niemand fand das merkwürdig. Am Pool war in den 8 Tagen genau 2x jemand auf Skates bei uns und fragte ob wir Getränke möchten. Der Service im Themenrestaurant LAVANDA ist top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 45 min vom Flughafen entfernt. Der Strand ist kiesig und das Wasser fällt relativ rasch ab. Wasserschuhe sind sehr zu empfehlen! Die Straße vor dem Hotel sind kaputt,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind alle toll, allerdings war der Hauptpool eisig kalt. großer Rutschenpark erst ab 12 Jahre Der Strand bietet einige Wassersportmöglichkeiten (aber nicht vom Hotel aus) Ein paar Meter in den Ort gibt es einige Basare, indoor könnt ihr bowlen, ins Gym gehen, die Bars sind toll, es wird nicht langweilig. Eros und Familie (Ground floor) machen tolle Fotos, sehr zu empfehlen! Sehr zu empfehlen auch das SPA mit den wahnsinnig netten Mitarbeitern - die Massagen sind ein Traum, wir waren mehrfach dort!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, Zunächst möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Kirman Belazur Resort & Spa zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie insbesondere den freundlichen Service unseres Teams an der Rezeption, im Spa-Bereich sowie beim Kofferservice geschätzt haben und sich in unserem Haus grundsätzlich wohlgefühlt haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass sämtliche von Ihnen erwähnten Punkte – von der Lautstärke einzelner Bereiche über die technischen Details in den Zimmern bis hin zu organisatorischen Abläufen während der Regenperiode – sorgfältig geprüft und intern an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden. Wir möchten an dieser Stelle jedoch betonen, dass alle unsere Serviceprozesse und Sicherheitsstandards den offiziellen Richtlinien sowie internationalen Hotelvorgaben entsprechen. Witterungsbedingte Ausnahmesituationen, wie die von Ihnen erwähnten starken Regenfälle, können trotz aller präventiven Maßnahmen in Einzelfällen zu kurzfristigen Beeinträchtigungen führen. Unser Team war jedoch unverzüglich bemüht, die entstandenen Situationen zu entschärfen und den Gästekomfort so schnell wie möglich wiederherzustellen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den gastronomischen Abläufen möchten wir hervorheben, dass unser Küchenteam täglich ein sehr umfangreiches und vielfältiges Buffet anbietet, welches regelmäßig von internen Qualitätskontrollen überwacht wird. Geschmäcker sind selbstverständlich individuell verschieden; dennoch freut es uns, dass Sie die Leistungen unseres Themenrestaurants Lavanda sowie die Qualität des Spa-Bereiches und der Fotoabteilung besonders positiv hervorgehoben haben. Ihre Rückmeldung betrachten wir als wertvollen Beitrag, um unsere Servicequalität weiter zu verfeinern. Unser gesamtes Team arbeitet täglich mit großem Engagement daran, jedem unserer Gäste einen angenehmen, sicheren und hochwertigen Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und in positive Entwicklungen umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen Kirman Belazur Resort & Spa Gästebetreuungsteam