Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Erstklassiger Urlaub mit bekannten Schwachstellen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben ein sehr schönes Strandhotel vorgefunden und unser (Familien-)Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet. Durch die Lage zur Auffahrt (Front) habe wir nur an den Disco-Abenden (3 x Woche) ein wenig Bassuntermalung im 1. Stock gehabt. Manchmal wäre eine zweite Toilette bei 4 Personen im Badezimmerdurchlauf sicherlich schön gewesen. Das Publikum war in der 1. (Juli-)Woche mehrheitlich aus den GUS-Staaten (RUS, KAZ, UKR, ...) mischte sich dann (2. Woche) mit deutschsprachigem Publikum (GER, AUT, SWI). Aber außer althergebrachten Tischmanieren des Ostblocks (erst mal lieber alles vollmachen) war das Publikum sehr entspannt und umgänglich. Einige Aktionen seitens der Animation bzw. der Abendveranstaltungen sind positiv herauszuheben: * Nachmittagliche Schaumparty (wöchentlich) * Hindernisparcors im Pool auf Schwimminseln * Beachparty (DJ, Bühne, Lichtschow) * Professionelle Vorstellung 'Modern Dance' * die Essensauswahl gut und nicht zu beanstanden, ohne wirkliche Highlights; leider wird mit den groß angekündigten Themenabenden ein Erwartung geschürt, die dann mit einem ITAL. Salat oder einem GARNELEN-Cocktail am Extrastand nicht abgedeckt werden (mehr Schein als Sein); wenn die Ankündigung wegfiele, wäre man m.E. auch nicht enttäuscht. *das türk. & Fischrestaurant (am Strand) sind Punkte der Ruhe und zu empfehlen; im Fischrestaurant (unbedingt bestellen: Seeteufel!!!); wurden wir vom Kellner Burhan bestens unterhalten (volles Tablett auf dem Kopf zum Platz balanciert und sogar damit auf dem Tisch getanzt). Der Rutschenpark war für unsere Jungs (9 & 12 j.) wie gemalt. Er lag separiert vom Hauptpool, hatte ausreichende Öffnungszeit und eine eigene Bar mit 'kindgerechtem' Essensangebot (Burger, Pommes, Eis ;o)). Lediglich bei der Freigabe der Rutschen sollte mal als Erwachsener ein bißchen mehr Sicherheitsabstand lassen, als die Aufsicht. Das kann manchmal eng werden mit (viel) langsameren Kindern in den geschlossenen Rutschen (Trichter & Schwarze). Die Liegen am Pool könnten etwas weiter auseinander stehen. Es ist teilweise unmöglich diese einzunehmen bzw. zu verlassen. Der Lifeguard am Strand (links am Volleyballfeld) hilft gerne mit Wasser und 'Liegenreservierung' aus und freut sich ehrlich über eine freiwillige Anerkennung. Die (Dauer-)Kritiken: * das Hauptrestaurant ist ab 1930 bis 2000 recht voll; aber dann geht man halt etwas später, leider nicht so viele Außenplätze; ein Lösungsansatz wäre es, einen Teil der Wiese seitlich vom Hotel zu überdachen und als (ggf.offenes) Ausweichrestaurant mit ca. 200 Plätzen zu betreiben. * Hotel liegt hinter Belek (ca. 45 Min. Transfer, wenn nicht zu viele Hotels vorher angefahren werden) und im Nirvana (keine größeren Basars in der Nähe) - für den Familienstrandurlaub völlig unerheblich. Unser Urteil fällt aber durchweg positiv aus, da wir die großen Baustellen kannten und uns mit diesen Schwächen gut arrangieren konnten. Preis-Leistung stimmt! Ach, ... doch noch zwei Dinge: * die Orga & der Chef des Gastservice (Reservierung a la carte Restaurants) ist arrogant und ein Dilettant. Hier wäre eine computergestütze Anmeldung gold wert. * an der Strandbar lief die ganze Zeit (= 2 Wochen) IMMER nur eine CD (vllt. 6-8 Liedern, u.a. Springsteen - Secret garden [aus Jerry Maguire]) mit depressiver Musik. Das war am Ende jetzt wirklich hart ... Aber irgendwie konnte wir unser Leiden keinem Angestellter oder dem Manager verständlich machen. Vielleicht gefällt es Ihnen SOOO sehr. ;o)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Geaste Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Belazur Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Belazur begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Belazur Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage