Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Exclusives Massenlager
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das neue Kirmanhotel ist von der Architektur her gesehen perfekt gelungen - ein kleines Schlößchen. Unser Zimmer war super, jedoch gab es auch Gäste, die ein extrem kleines Zimmer mit extrem kleinen Schrank hatten. Da die Zimmeranzahl sehr groß ist, ist auch der Speisesaal riesig, Schlangen am Buffet gibt es leider auch. Gäste, die wie wir die Abendsonne noch genießen möchten und somit eher spät zum Essen gehen, müssen sich schon mit leeren Tabletts der Nachspeisen anfreunden. Die Innenarchitektin hat überall eine perfekte Arbeit bis ins Detail geleistet. Doch durch die vielen Menschen ist der Speisesaal wie eine Bahnhofshalle mit einem extrem hohen Lärmpegel. Außenplätze zum Sitzen gibt es leider nicht viele. Die Außenanlage hat leider überhaupt keinen Flair, so wie man es von den Kirmanhotels kennt. Man findet nur einen riesigen Pool der rund herum mit Liegen zugepflastert ist. Ein paar Palmen sollen das Grün ersetzen. Ebenso ist der Strand mit Liegen zugepflastert. Man liegt Mann an Mann zwischen vorwiegend Russen und Gästen aus Kasastan, die Minderheit bilden Deutsche und Österreicher. Am Essen im Hauptrestaurant kann man wirklich nicht meckern, an der Poolbar und Beachbar lässt es schon zu wünschen übrig. Mit 15 Jahren Türkeierfahrung und auch Kirmanerfahrung waren wir zwar vom Hotel begeistert, doch was nützt ein tolles Zimmer, wenn der Rest nur Massenabfertigung ist. Schade - denn vom vorhandenen Platz her kann hier leider nicht sehr viel geändert werden. Das tolle Hotel wird nie diesen Flair und den Charme erhalten. Es werden zwar niveauvolle Abendveranstaltungen geboten, doch das reisst den ganzen Tag leider nicht raus. Abends ist ein Bummel außerhalb des Hotels nicht möglich. Baustellen, Dreck usw..findet man vor. Wer shoppen möchte muss nach Belek, denn die 2-3 überteuerten Shops im Hotel sind wirklich nicht zu empfehlen. Die Verbindung nach Belek kostet allerdings mit dem Taxi 35 €. Alles in allem werden wir dieses Hotel nicht mehr anfahren, auch wenn wir mit einrechnen, dass der Service usw. nach einiger Zeit besser wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Bewertung mit Meinung mitgeteilt haben. wir haben uns sehr gefreut dass Sie ein erholsames Urlaub bei uns hatten. Wir haben die genannten Punkte mit den betroffenen Abteilungen getailt . Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden.

    Offizielle Hotel Homepage