Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne-Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Grandios! Super Hotel mit herausragendem Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind vielfache Türkeiurlauber und - kenner und haben vor allem dank der herausragenden Gastfreundschaft des Personals einen wunderschönen Urlaub erlebt. Vor allem auch mit Baby oder Kleinkind ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Wir würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und bieten dank der immer wieder neu aufgefüllten Badutensilien (Shampoo, Conditioner, Duschgel, Handseife sowie Einmalprodukte wie Kamm, Zahnbürsten, Duschhauben) sowie täglicher Befüllung der Minibar mit Bier, originalen Softdrinks und Wasser selbst in Coronazeiten einen gewissen Luxus. Einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee und Kaffee gibt es aktuell nicht. Für unser Baby haben wir ein Babybett bekommen, konnten aber auch das dritte Bett im Zimmer nutzen, um ein großes Familienbett zu bauen. Dank Hacer Hanım war unser Zimmer immer sauber, zudem erfüllte sie uns jeden möglichen Wunsch, vor allem für das Baby.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach spitze. Auswahl und Qualität suchen seines gleichen. Es wurde abends sehr viel frisch gegrillt oder Fleisch und Fisch vor den Augen geteilt bzw. filetiert. Morgens gab es immer verschiedene frische Eierspeisen und eine unglaubliche Auswahl an süßen und salzigen Stückchen sowie Brote und Semmeln. Das Essen war sowohl landestypisch als auch international. Wer an diesen Buffets nichts findet, ist wirklich selbst schuld! Trotz dessen dass das Essen nicht selbst vom Buffet genommen werden konnte, sondern von den Köchen nach einem Fingerzeig auf die Teller gegeben wurde, dauerte es nicht lang. Ebenfalls erwähnt werden müssen die Spezialitätenrestaurants (vor allem das türkische Restaurant sowie das Fischrestaurant!), die trotz a la carte eine große Auswahl und ein tolles Ambiente bieten. Auch hier sind die Bedienungen toll und zuvorkommend (Danke Enis!). Die Getränke waren alle original und von bester Qualität: Coca Cola, Fanta, Efe und Yeni Rakı, Havanna Club, Bellentines, Malibu etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war von vorne bis hinten 1A. 6 Sterne reichen hier nicht aus, um zu beschreiben, wie zuvorkommend alle waren. Jeder (!) versuchte alle Wünsche zu erfüllen, auch wenn es mal stressig war. Gerade für das Baby haben wir immer schnell heißes Wasser oder etwas zu trinken bekommen. Zudem sind in diesem Hotel wirklich alle ausgesprochen kinderlieb. Angefangen von der Rezeption, über die unglaublich netten Mädels von der Gästebetreuung - hier vor allem Özlem, Jenya und die liebe Dame, die wir erst am letzten Abend kurz vor der Abreise kennengelernt haben (Adınızı unuttuğum için kusura bakmayın!) - hin zu den Kellnern. Tagsüber haben uns Vedat, İsa, Karate-Kid, Hilal und Şadiye ganz lieb und aufmerksam bedient. Abends sind dank des Restaurantchefs und auch wegen Enis und dem großartigen Küchenchef Polat keine Wünsche offen geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am hoteleigenen Strand. Dieser ist sehr gepflegt, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Außerhalb des Hotels befindet sich ein überdachtes Einkaufszentrum (fünf Minuten Fußweg) mit rund 30 Geschäften, die die üblichen original gefälschten Sachen verkaufen. Hier kann in Euro gezahlt werden. Dort findet man auch einen Geldautomaten. In einer Entfernung von einem Kilometer gibt es zudem einen türkischen Supermarkt, in dem allerdings nur mit Lira gezahlt werden kann. Ansonsten ist Boğazkent ein sehr kleiner Ort. Für eine größere Auswahl oder um mehr zu sehen, muss man mit dem Bus oder Taxi nach Belek oder Antalya fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet und verfügt neben zahlreichen Cardiogeräten auch über Matten und Gewichte. Der Spabereich ist ebenfalls schön, besonders das Hamam, das auch ohne teure Anwendungen genutzt werden kann. Negativ fallen im Spabereich leider die hohen Preise auf. Hier wird der günstige Wechselkurs für Urlauber aus dem Eurogebiet leider in keinster Weise weitergegeben. Für einen vernünftigen Preis würden wesentlich mehr Leute auch Anwendungen buchen und die Kasse sicher deutlicher klingeln. Die Animation ist vielfältig und bietet vor allem für Kinder im Kids Club eine Menge Aktivitäten. Wir haben die Kinder basteln, tanzen, singen, backen und sporteln sehen. Auch das Abendprogramm war abwechslungsreich. Einziger Kritikpunkt hier ist die zeitweise ohrenbetäubende Musik - manchmal gar zwei verschiedene Musikrichtungen aus unterschiedlichen Boxen zur gleichen Zeit - die leider auch den Kinderpool beschallt hat. Hier wäre ein bisschen Rücksicht auf die empfindlichen Ohren der Kleinsten doch wünschenswert. Es gibt auch einen Aquapark mit einigen Rutschen und ein spezielles Spritzwasserbecken für die Kleinsten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne-Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrte Anne, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Kirman Belazur Resort & Spa und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese ausführlichen Bewertung genommen haben! Als Kirman Belazur Hotel Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Immer wieder ist es schön, wenn unsere Stammgäste aufs Neue zu uns kommen. Ihres Loyalität sehr wichtig für uns. Es freut uns als Gastgeber, dass Sie in unserem Hotel einen wunderbaren Aufenthalt hatten und unser Haus mit solch positiven Eindrücken verlassen haben. Wir werden weiter hart daran arbeiten unseren Gästen so einen Service zu leisten, dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Vielen Dank, dass Sie uns davor gewarnt haben, dass es bei Animationsaktivitäten, insbesondere für Kinder, unterschiedliche und laute Musik von zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig gibt. Wir werden dies berücksichtigen und den zuständigen Abteilungsleiter informieren und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um eine Wiederholung zu verhindern. Als Kirman Belazur Hotel, obwohl wir eine große Familie sind, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass jeder unserer Gäste einen sehr schönen Platz in unserer Erinnerung gewonnen hat und dass Sie als Mitglied dieser Familie gute Erinnerungen hinterlassen haben Hier. Es war ein großes Privileg für uns, Sie kennen zu lernen. Ich danke Ihnen im Namen des ganzen Teams und werde Ihren Lob auf jeden fall an alle Team ausrichten Ihren Lob Solch positive Worte geben ihnen den Ansporn ihr selbst zu übertreffen. Wir würden sich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Reise nach Türkei wieder bei uns begrüßen darf. Herzliche Grüße aus dem Kirman Belazur senden Ihnen! KİRMAN BELAZUR RESORT & SPA

    Offizielle Hotel Homepage