- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde erst dieses Jahr neu eröffnet und ist dementsprechend noch in einem guten Zustand. Noch, da sich auf den zweiten Blick bereits jetzt etlicher "Baupfusch" zeigt, der jedem deutschen Handwerker die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lassen würde. Das Hotel zieht sich in einem schlauchförmigen Rechteck zum Meer. Auf einer Seite ist es direkt mit dem Nachbarhotel verwurstelt, auf der anderen Seite liegt noch ein freier "Bauplatz". Teilweise kommt man sich sehr beengt vor. Gerade bei Vollbelegung sind es schon arg viele Leute auf kleinem Raum. Teile der Poollandschaft haben aufgrund der Enge auch relativ früh schon keine Sonne mehr. Zu unserer Reisezeit (erste Oktoberwoche) waren wenige Russen da (geschätzt ca. 20%). Die Gäste waren fast ausschließlich, Schweizer, Deutsche und (Exil-)Türken. WLAN ist an fast allen öffentlichen Plätzen kostenfrei vorhanden, selbst am Strand. Wir hatten in der einen Woche mindestens 12 Stromausfälle. An einem Regentag sogar 5 in 3 Stunden. Ich weiß allerdings nicht ob das ein Hotelproblem ist oder generell am Stromnetz liegt.
Zimmer ist geräumig und schön ausgestattet. Minibar ist inklusive.Das Bad besitzt eine große Dusche und ist ebenfalls vergleichsweise geräumig. Safe ist gegen gebühr verfügbar (2€/Tag). Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock direkt am Aufzug. Dieser ist gerade Nachts schon relativ laut zu hören. Ebenso der Wind, der um die vielen Ecken und Türmchen pfeift.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit täglich wechselnden Themenabenden. Die Auswahl war jeweils so umfangreich, dass einem auf keinem Fall langweilig wird. Problematisch ist die Tischvergabe: Jeder muss sich täglich neu seinen Tisch suchen, was teilweise schon für uns als Paar problematisch war. Hier wären gestaffelte Essenzeiten sicher sinnvoller. Zudem gibt es drei Spezialitätenrestaurants (Osmanisch, Asiatisch, Mediterran). Hier muss man einen Tag im Voraus reservieren. Wir haben das Türkische Restaurant besucht. Als wir ankamen (20.00 Uhr) standen bereits die Vorspeisen auf dem Tisch - ich vermute mal seit der Öffnung um 19.00 Uhr). Es gab unter anderem gefüllte Weinblätter mit Hack sowie eine Yoghurt-Creme. Bereits kurz nach dem "Genuss" der Vorspeisen wurde und beiden schlecht. Ich verbrachte die folgende Nacht daraufhin in gebeugter Haltung im Bad, meine Frau ebenso, aber in sitzender Haltung. Nachdem sich am darauffolgenden Tag keine Besserung einstellte, war ein Besuch beim Arzt erforderlich. Dort trafen wir noch mehr Reisenden, welche mit uns am Tag zuvor im türkischen Restaurant saßen. Hier scheint es also massive hygienische Probleme zu geben. Ein No-go in einem Hotel mit derartiger Massenabfertigung!!!
Service war größtenteils freundlich und auch oft zu einem Späßchen aufgelegt. Rezeption half teilweise kompetenter weiter als die Guest relation. Fast alle Mitarbeiter verstanden Deutsch. Zimmerreinigung war alles in allem in Ordnung.
Das Hotel liegt mit einer Hand voll anderer Hotels im "Nirgendwo". Ein kleines "Shoppingcenter" (alle Preise abgesprochen) ist fußläufig erreichbar. Nach Belek sind es 8 km, aber entweder 35€ (hin- und zurück) mit dem Taxi oder eine Stunde (über Selek) mit dem Dolmus. Transport vom Flughafen ATY ca. 1h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung ist ausreichend vorhanden. Es gibt ein Animationsprogramm, welches jedoch keinen internationalen Ansprüchen genügt. Gerade die Abendshows sind eher unterirdisch. Hier ist Verbesserungsbedarf. Der Pool ist ausreichend groß, allerdings unbeheizt. Teilweise gibt es durch die Bauweise schon relativ früh keine Sonne mehr. Liegen in den "Sonnensicheren" Bereichen sind daher - ebenso wie am Strand - sehr begehrt und daher leider ständig reserviert. Liegen durch die Gegend zu schleppen ist also an der Tagesordnung. Auf der anderen Hotelseite gibt es noch den Aquapark, den wir allerdings aufgrund der Wassertemperatur nicht nutzten. Im Hauptgebäude findet sich ein Game Center mit Billard,Videogames und einer Bowlingbahn. Zudem gibt es Fernsehecken und eine geräumige und schöne Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, das Kirman Belazur Resort & Spa sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir bedauern dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa