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Nazan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
In 3 Tagen wie ausgewechselt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In 3 Tagen wie ausgewechselt! Wir machen seit vielen Jahren Sommerurlaub in der Tuerkei und wohnen stets in bestbewerteten Hotels. (In den 2 Wochen pro Jahr wollen wir uns nicht auch noch rumaergern muessen...) Nach den ersten 2-3 Tagen im Hotel haben wir an uns selbst gezweifelt, ob wir wirklich im gebuchten Hotel gelandet waren :-) Die Anlage und der bauliche Zustand entsprachen zwar dem gebuchten Niveau. Aber alles was mit Personal zu tun hatte und natuerlich *allen Folgen* daraus, war unserer Meinung nach nur mit sehr viel gutem Willen hinnehmbar. Letztlich hatte am Tag 5 ein LifeGuard an der Rutsche das Fass zum Ueberlaufen gebracht und wir wandten uns an den Quality Manager. Er war freundlich, sehr offen fuer unsere *gesammelte Kritik* und hat uns in diesem Fall sogar innerhalb der naechsten Stunden einen Termin beim Hoteldirektor beschafft, der allerdings nach einem Personalwechsel erst 7 Tage im Amt war. Wir haben das Angebot angenommen und hatten zusammen mit dem Quality Manager ein fast einstuendiges Gespraech. Der Hoteldirektor ist eine faszinierende Persoenlichkeit und eine professionelle Person, auch wenn man das nicht erkennt, weil er damit keinerlei Werbung macht. (Tatsaechlich war er uns in der Anlage schon einige Male ueber den Weg gelaufen, ohne dass es uns aufgefallen waere.) Alle Punkte waren ihm bekannt und Massnahmen wurden bereits eingeleitet, die sich sehr bald bemerkbar machen sollten. Trotzdem war ihm unser Blickwinkel sehr wichtig und er war sichtlich dankbar dafuer. Vielleicht kam unser Blickwinkel am 7. Amtstag auch noch genau zum richtigen Moment und war sein letzter Pruefstein. Noch am selben Tag beim Abendbuffet war das Personal fast wie ausgewechselt. Am naechsten und uebernaechsten Tag war das Hotel kaum wieder zu erkennen und heute ist es nach unserer Erfahrung gaenzlich wieder auf 5-Sterne Niveau. Wie man das in so kurzer Zeit bei dieser Personalstaerke (allein ueber 120 Personen im Servicebereich) und bei ausgebuchtem Hotel schaffen kann, ist uns unerklaerlich. Wie wir diesen Hoteldirektor aber dann "bewusst" erleben durften, ist uns wieder mal klar geworden, welch grosser Unterschied doch zwischen Kunst und Handwerk bestehen muss, denn mit schlichtem Machtgehabe und blossem Druck eines Bosses ist soetwas nicht zu erreichen. So sind wir dem Hoteldirektor und dem ebenfalls langjaehrig erfahrenen Quality Manager in gleicher Weise dankbar. Sie haben unsere 2. Haelfte Urlaub gerettet. Und die erste Haelfte wurde wett gemacht, indem wir fuer unser weiteres Leben das Managementmaerchen "1012 Naechte" in Erfuellung gehen sehen durften. Wir wurden im Verlauf regelmaessig von beiden direkt angesprochen und man hat sich um unsere Wahrnehmung und unsere Zufriedenheit erkundigt. Wir wollten auf keinen Fall mehr wieder in dieses Hotel. Nun kommen wir schwer ins Gruebeln. Mal sehen, ob naechstes Jahr die Neugier auf ein neues Hotel ueberwiegt oder die Neugier, was ein solches Management noch bewerkstelligen kann. Volle Punktzahl fuer effektive Hotelleitung und ehrliches und nachhaltiges Interesse an Gaeste-Feedback.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nazan
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Geaste Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Belazur Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Belazur begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Belazur Hotel Team

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