- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 40 min. Angekommen im Hotel wurden wir erstmal in ein falsches Zimmer eingecheckt. Erst nach Aufforderung wurden wir am nächsten Tag, in das von uns gebuchte und mehr entgelt bezahlte Zimmer, eingecheckt und das ohne Entschuldigung oder Entschädigung, sondern mit der lapidaren Begründung: keine freien Zimmer. Man fragt sich unweigerlich, warum dieses Zimmer dann überaupt gebucht werden kann. Somit ging 1 Tag unseres Urlaubs verloren, da das Auspacken, einsortieren etc erst am nächsten Tag möglich war. Das Hotel ist 2013 eröffnet worden, dementsprechend ist auch der Zustand des Hotels. 70% deutsche, 20% russiche, 10% einheimische Gäste war unser Eindruck. Größe des Zimmers und WiFi auf dem Zimmer ok. Hervorzuheben ist die Sauberkeit des Zimmers. Diese war Tip-Top, was an dem Einsatzwillen der Reinigungskraft Ayse lag. Das Essen, sowohl am Haupthaus als auch am Pool, hat geschmeckt. Allerdings wäre ein bißchen mehr Abwechslung besser gewesen. Bei den Teigwaren war nicht immer alles frisch. Auch ein wenig mehr Einsatzwillen von den Kellnern wäre nicht verkehrt gewesen. Man musste sich öfters seine Getränke selbst holen. Hervorzuheben ist im Restaurant die große Kinderecke mit kleinen Tischen, Stühlen und einem Fernseher für die Kleinen. Sehr negativ: Die Reinigung der Mikrowelle fand in den 11 Tagen Aufenthalt nicht statt. Eine Zumutung für Familien mit Babys, welche auf die Mikrowelle angewiesen sind. Die Barbediensteten, insb. Neval, Aysel und Mustafa sind service orientiert und sehr freundlich. Die Arbeiter der Geschäfte sind nett und nicht aufdringlich. Der Strandbereich ist groß und übersichtlich. Steil abfallender Sand-Kiesstrand beschreibt die Lage perfekt. Es gibt 3 Poolbereiche im Hotel. Ein Hallenbad. Ein Auquapark, welche sich im seitlichen Block des Hotels befindet. Der Auquapark entspricht einem Paradies für Kinder, mit mehreren Rutschen. Somit hat man im Hauptpoolbereich keinen grossen Kinderlärm. Hier befindet sich zusätzlich ein Babybecken und und eine Kinderspielecke. Alles sehr gut durchdacht. Was ein absolutes No-go gewesen ist, ist die Art wie man Poolreinigung versteht. Diese findet einfach nicht statt. Poolreinigung heisst Chlor, chlor, chlor. So sitzt man z.bsp in der Clark Gable Bar in der Nähe des Hallenbads und hat den beißenden Geruch von Chlor auf seinem Teller. Z.bsp wurde auch nach einem unwettertag das Wasser des Außenpools nicht ausgewechselt, sondern die Gäste durften in Regenwasser schwimmen. Ein weiterer Negativpunkt :die zu dieser Jahreszeit notwendige Beheizung des Hallenbads und zumindest des Babybeckens ist keine Selbstverständlichkeit. Erst nach der "Bitte" von mehreren Gästen wurde zumindest das Hallenbad beheizt, so dass Familien mit Kindern was von ihrem Badeurlaub hatten. Der Spa-bereich und die Angebotsbreite sind groß. Baris und der Rest verstehen ihr Handwerk. Einzig die Öfnnungszeiten sind "interessant". Im Oktober hat z.B. der Dampfbad von 16-18 Uhr, in den Sommermonaten von 9-19 Uhr auf, sehr sinngemäß. Fazit: Der Hotelinhaber geizt an den falschen Stellen. Zu der Jahreszeit würde ich, ohne Änderung der erwähnten Minuspunkte, das Hotel nicht noch einmal buchen.
Größe und Zustand ok. Zimmerreinigung top.
Restaurants und Bars ok. Qualität ok, Quantität verbesserungswürdig.
Freundlichkeit ok. Zimmerreinigung top. Umgang mit Beschwerden verbessungswürdig.
Entfernung zum Flughafen ca 40 min. Kein Nightlife. Keine Busverbindung. Hotel-Taxen sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ok, freundlich und nicht aufdringlich. Poolreinigung findet via Chlor statt. Babybecken nicht beheizt. Hallenbad erst nach mehreren Beschwerden beheizt. Ein absolutes No-go.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cafer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen und Anforderungen nicht erfüllen konnte. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa