Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Babak (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Kirman Belazur - Schöne Anlage mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne und große Anlage, samt eigenem Aqua Park. Dem Alter entsprechend in einem guten Zustand (ist erst 2013 gebaut worden). Für einen reinen Hotelaufenthalt ok - mehr nicht, da wirklich sehr abgelegen. Sehr viel Trubel durch viele arabisch, russisch, ukrainisch, kasachisch stammende Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer - wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, na ja eigentlich ein seitlich-zum-Meer-irgendwie-über-den-Pool-Blick - war groß und mit allem ausgestattet. Schönes Badezimmer (Duschbad). Safe zwar vorhanden, kostet jedoch 2 € pro Tag. Ein Free-WLAN in der gesamten Anlage (sogar bis zum hoteleigenen Strand) zwar vorhanden, jedoch mit 128 kb/Sekunde sehr langsam (reicht aber dennoch gerade mal so für whatsapp-Anrufe). Ein sehr schnelles Internet kann gegen eine Gebühr von 3€/ Tag dazu gebucht werden. Laute Musik bis ca. 24:00 oder auch mal 00:30 Uhr vernehmbar (entweder vom Hotel nebenan oder über die Poolbar-Lautsprechbar).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können überhaupt nicht nachvollziehen, warum so viele hier die Gastronomie so gut bewerten. Das Essen war wirklich nicht schmackhaft, total langweilig im Geschmack und von minderer Waren-Qualität. Falls mal tatsächlich Rind-, Lamm- oder Kalb-Fleisch (alles aber wie gesagt von geringster Qualität) angeboten wurde, dann immer nur so wenig, dass diese binnen kürzester Zeit von Gästen mit mangelnder Essenskultur und nicht vorhandenem Benehmen mit Ellenbogen-Gedrängel und Schubserei weggeschnappt wurde. Nachschub ließ immer (wirklich immer) sehr lange auf sich warten, dass sogar teilweise einige Gäste gegenüber den Service-Kräften (die konnten ja schließlich am wenigsten etwas dafür) verbal ausfallend wurden. Der Speisesaal erinnert vom Lärmpegel und Verkehr an eine Bahnhofshalle. Im Außenbereich, der zwar ruhiger ist, kann man als Nicht-Raucher ebenfalls nicht ungestört Essen, ohne von gefühlt 50 Gästen mit Zigaretten-Qualm belästigt zu werden. Wir haben überhaupt nichts dagegen, wenn jemand nach dem Essen, eine Fluppe rauchen möchte. Das solle man doch aber bitte Außerhalb des Speisebereiches machen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Service-Kräfte sind größtenteils alles sehr bemüht und wirklich freundlich. Auf Grund der großen Gästeanzahl (hauptsächlich arabisch, russisch, ukrainisch, kasachisch stammende Gäste) aber eindeutig im Unterzahl. Die Stimmung ist bisweilen gereizt. Hier und da gibt es Reibereien zwischen den Servicekräften und ihren Führungskräften (aber auch mit den Gästen). Der Quality-Manager - Mustafa Kiran - hat aber immer ein offenes Ohr für die Gästesorgen und -wünsche. Spricht ein hervorragendes Deutsch und kümmert sich auch wirklich um die Gästebelange. Es werden Lösungen angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Vorort von Belek. Belek - nicht gerade ein touristisches Highlight, da nur auf Shopping ausgerichtet - kann per Taxi oder per Bus erreicht werden. Entfernung ca. 9 km. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 350 m vom Hotel entfernt. Eine Fahrt kostet 3 TL. Um das Hotel herum gibt es so gut wie keine Möglichkeit, Abends irgendetwas zu unternehmen. Eine trostlose Landschaft Drumherum voller (größtenteils) leer stehender Ferienhäuser. Ein Reiseleiter hat uns einmal gesagt, dass Belek ursprünglich als Golfregion der Türkei auserkoren worden war. Es gibt auch tatsächlich viele Golfanlagen. Die werden allerdings kaum benutzt. Es gibt wirklich viel schönere Regionen, die man als Urlaubsziel in der Türkei aussuchen sollte (Marmaris, Lara, Ölüdeniz, Kusadasi, Cesme ...).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Fitness-Raum , der allerdings für die Gäste-Anzahl total unterdimensioniert ist. Die wenigen Geräte befinden sich aber in einem einwandfreien Zustand. Es gibt ein Bahn-Schwimmbecken (ich denke nicht, dass es ein 25 m Becken war, jedoch große genug), wo man seine Runden in Ruhe schwimmen kann. Es gibt jeden Abend eine Show. Die waren wirklich ordentlich und professionell. Während unseres Aufenthaltes gab es u. a. einen Samba-, Zauber- und Afrika-Abend. Die Hotelanlage verfügt über einen wirklich tollen Aqua Park mit mehreren Rutschen. Der allerdings hat nur in bestimmten Zeitfenstern geöffnet. Um 16 Uhr ist Schicht im Schacht! Und noch ein dringender Hinweis: Bitte seht davon ab bei dem Meeting-Point Agenten, der am Tag nach der Ankunft eine Info-Veranstaltung abhält, zumindest folgende Events zu buchen: Antalya-Ausflug (ist sehr anstrengend und mit zwei völlig überflüssigen Besuchen in einem "Plagiat-Outletcenter" sowie einer Ledermanufaktur mit überteuerten Lederjacken, Hamam (richtig, richtig schlecht und für Touri-Massenabfertigung ausgerichtet) und die blaue Reise Deluxe (eigentlich für maximal 47 Badegäste versprochen gewesen, wir haben ca. 100 gezählt). Wir verreisen schon seit 15 Jahren in die Türkei. Das P/L Verhältnis dieser hier angebotenen Events war einfach unterirdisch. Lieber zuerst andere Gäste nach deren Erfahrung fragen, bevor Ihr ein Event bucht. Wir haben früher immer selbst die Events organisiert (entweder gibt es um das Hotel herum eine Agentur oder im nächst gelegenen Ort eine Möglichkeit so etwas zu finden). Der Meeting-Point Agent hat wissentlich falsche Sachen versprochen, die dann natürlich nicht eingehalten worden sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babak
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nahal und Babak , mit Bedauern lasen wir Ihre Bewertung auf der web-Seite von holidaycheck.de Wir möchten Ihnen Danken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt. Es ist auch sehr schade, dass Sie sich nicht vor Ort bei unserer Gaestebetreuung gemeldet haben, um die von Ihnen genannten Punkte mit ihr zu besprechen. Das Essen: Die Auswahl von den Speisen wurde mit großer Sorgfalt zusammengestellt.Außerdem hat Hotel neben dem Hauptrestaurant noch weitere Strandrestraunt zur Verfügung gestellt, damit die Gästen, die sich im Strand aufhielten, und zur jeder Zeit speisen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächsten Reise und hoffen Ihnen vielleicht in einen von unseren anderen Kirman Hotels Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Kirman Belazur Team

    Offizielle Hotel Homepage