Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Magendarm läßt grüßen - im Oktober null Animation
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in der letzten Oktoberwoche im Belazur. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Die Zimmermädchen sehr aufmerksam und ordentlich. Aufgrund eines Unwetters vor unserer Ankunft war die komplette Rutschenanlage für die gesamte Urlaubswoche ausser Betreib - sehr schade, da wir das Hotel für unser Kind eben wegen dieser Rutschen ausgesucht hatten. Der Pool war eiskalt und eigentlich nicht zu benutzen - sollte in dieser Jahreszeit beheizt werden. Im Meer konnte man schwimmen allerdings war der Strandbereich nach der Liegenzone (diese war gepflegt) voller Schlingpflanzen, die auch nie entfernt wurden, dieser Strandteil war sehr steinig und ungepflegt. Sämtliche Peers am Strand waren durch das Unwetter gesperrt und nicht mehr zugänglich und wurden auch während der gesamten Urlaubswoche nicht repariert. Ausser dem Hauptspeisesaal und der Snackbar am Pool waren bereits sämtliche Snack- und Barbereiche der Aussenanlage winterfest gesperrt - wie kommt man als Oktobergast dazu? Das Essen war optisch äußerst reichhaltig, aber großteils ungenießbar und wir sind wirklich keine Gourmets. Alle Speisen komplett ungewürzt, täglich dasselbe qualitätslose Essen, keine besonderen Fische oder Meeresfrüchte. Die Salate mit 30cm langen Stielen, lieblos angerichtet, Riesengurken- und Tomatenteile. Ausser Äpfel, Birnen, Weintrauben keinerlei Früchte (keine Melonen oder sonstiges), minderwertige Käsesorten, undefinierbares, geschmackloses Mischgemüse, salzlos gekochte Nudelpampe - wirklich ungenießbar. Und zu guter Letzt hatten wir alle Magendarmgrippe durch eine Lebensmittelvergiftung. Das Nachspeisenbuffet sah ebenso optisch sehr schön aus, aber auch täglich dasgleiche und geschmacklich unterer Durchschnitt. Die Tische waren nach den ersten Gästen zu jeder Malzeit verschmutzt und es wurde auch nicht neu gedeckt - man mußte sich aus irgendeiner Ecke Besteck zusammensuchen, muß eigentlich bei einem 5-Sternhotel auch nicht sein, Animation fand in unserer Urlaubswoche eigentlich keine mehr statt. Wenn man fragte warum, hieß es, wir schließen in einer Woche, alle Animateure sind bereits abgereist. Vier waren noch übrig. die waren sehr nett besonders die beiden Mädchen aus der Kinderbetreuung - die hatten sich redlich bemüht mt den wenigen Mitteln - uralten Unospielkarten und ein bisschen Papier die Kinder liebevoll zu unterhalten - die Minidisco war das Highlight des Tages - die beiden haben unseren Urlaub gerettet - danke! Sportanimation war gleich null. 1x fand Zumba statt - danach nie wieder. Kein Volleyball, kein Basketball, kein Fußball, keine Aquagymnastik, die man ja auch im Hallenbad hätte machen können, keinerlei Animationsangebot indoor bei Schlechtwetter - wir waren sehr enttäuscht. Man hätte ja Bauchtanz oder irgendetwas auch indoor anbieten können. Schließlich haben wir fast den vollen Preis wie bei Hochsaison gezahlt. Generell war das Hotelpersonal freundlich, aber die Angestellten an der Rezeption waren dermaßen unfreundlich, fast schon unverschämt und wußten über nichts Bescheid - von einem Lächeln hatten diese wohl noch nie etwas gehört. Die Abendshows wurden dreimal die Woche wiederholt - bis auf 2 waren sie sehr dilettantisch - an Halloween wurde die Disco allerdings sehr nett geschmückt. Das Hallenbad war optisch ok, aber man hatte auch ständig Haare im Mund beim Schwimmen und Taschentuchteile an den Füßen - möchte die Keimzahl des Wassers gar nicht wissen. Ausgerechnet an dem Regentag wurde das Hallenbadwasser untertags (hätte man auch nachts machen können) gewechselt und hatte dann ca. 16 Grad - dafür hatten wir den Pool dann für uns alleine. Einmal waren wir im Hamam - das war sehr wohltuend - nur das übertriebene nachfolgende Anwerben für weitere Massagen war äußerst unangenehm. Abschließend ist zu sagen - nie wieder Hotel Belazur trotz der optisch sehr schönen Anlage und der Topzimmer!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen und Anforderungen nicht erfüllen konnte. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage