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Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
MEHR SCHEIN ALS SEIN...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen! Gastfreundschaft sieht anders aus! Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen! Gastfreundschaft sieht anders aus!


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen! Gastfreundschaft sieht anders aus!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen! Gastfreundschaft sieht anders aus!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen! Gastfreundschaft sieht anders aus!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist insg. sehr modern und sehr sauber. Wir kamen gg. 20:30 Uhr am Abend an, nachdem wir ca. 40min Busfahrt vom Flughafen hinter uns gebracht haben. Leider wurden wir gleich zu Beginn sehr unfreundlich und unhöflich empfangen. Statt Meerblick gab es seitl. Meerblick und den „freundlichen Vermerk“ wir sollen doch „jetzt endlich unseren Urlaub genießen und auf unsere Zimmer gehen“… Die Zimmer als solche sind wie auf den Bildern anderer Gäste sehr schön und sehr modern. WiFi gab es immer in der Empfangshale, auf den Zimmern jedoch nur begrenzt. Room service leider nicht vorhanden. Unsere Nachfragen nach einem Zimmerwechsel konnten nach 2 Tagen erst durch Einschalten unseres Betreuers (Thomas Cook) in die Wege geleitet werden. Die entsprechende Entschuldigung der Hotelleistung war sehr halbherzig – Gastfreundschaft sieht anders aus! Der Speisesaal glich -wie auch oftmals beschreiben- eher einer Mensa, statt einem gediegenem 5 –Sterne Hotel. Vorab: Es gab immer reichlich warme sowie kalte Speisen. Letztlich sind es aber Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einem solchen werden lassen... Bereits fast 45 min vor Ende der Zeit (Zeitfenster für jeweilige Mahlzeiten wird vorgegeben) wird ein rotes Band vor die Speisen angebracht, damit die Gäste bitte Abstand nehmen sollen. Teilweise wurden bereits Speisen entfernt. Stoffservietten? Leider nein - oder nur begrenzt im hinteren Bereich für die ersten Gäste verfügbar. Stattdessen dünne Servietten (wie in einer Uni-Mensa) aus einem Spender. Wasser wird in Flaschen serviert, was heimlich umgefüllt wird, damit die Flasche am nächsten Tisch wieder voll erscheint. Weinkarte oder frische Säfte? - Fehlanzeige! Der Automat (Kaffee/Säfte) ist geschmacklich unterirdisch… Dazu kommen lange Wartezeiten bis man zu den Speisen gelangt und insg. wenig Abwechslung. Hinzu kommen sehr viele Kinder, die entsprechend für Stimmung sorgen… Die a la carte –Restaurants waren jedoch sehr schön und sind sehr zu empfehlen. Die Termine für die begrenzten Tische müssen im Vorfeld gebucht werden. Die Menüfolge ist vorgegeben und wird zeitnah gereicht. Leider auch hier keine Weinkarte und durchweg keine Empfehlungen bzw. wenig Auswahl. Zu Beginn haben wir ein Haman im Spa gebucht. Dieses war wirklich sehr gut und ist empfehlenswert. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig. Leider waren nicht zu allen Kleiderschränken Schlüssel vorhanden, so dass mir angeboten wurde meine Sachen an der Rezeption zu hinterlegen. Bei der entsprechenden Behandlung kommt es sehr darauf an, an wen man gerät. Die Masseure geben an Physiotherapeuten zu sein. Im Anschluss erhielt man eine Auflistung was man bitte noch alles -direkt- buchen sollte, damit „die Gesundheit verbessert wird“. Die verschied. Saunen sind kostenlos, am Abend jedoch sehr gut frequentiert. Der Fitnessbereich ist mit ca. 13 Geräten ausgestattet und ebenfalls klimatisiert. Die Geräte ähneln sehr dem Kieser-Training und sind modern. Die Animateure im Hotel geben sich sehr viel Mühe und sind über den Tag hinweg für die Gäste da. Die Abende sind von verschied. Show-Programmen geprägt, welche gut genutzt werden (Amphitheater). Danach geht es an der Poolbar direkt weiter und es gibt - zum Großteil - viel elekt. Musik (bis ca. 24:00Uhr). Großes Lob an die Angestellten der Pool – Bar – durchweg freundlich und hilfsbereit! Insgesamt haben wir leider (!) sehr wenig freundliche Mitarbeiter kennenlernen dürfen. Am frühen Abend wurden wir u.a. -leider- auch Zeuge, wie ein höherer Angestellter (Hierarchieebene durch T-Shirts markiert) mit einem anderen in einen Streit geriet und nur durch andere Mitarbeiter daran gehindert wurde auf ihn loszugehen… Hitzige Gemüter – und das vor allen Gästen! Gastfreundschaft sieht anders aus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das Kirman Belazur Resort & Spa sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir bedauern dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage