- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im Anschluß an unsere AIDA-Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer war es sicherlich ein Fehler, dieses Hotel nach der Kreuzfahrt zu buchen und nicht vorher. Nachdem wir auf dem Schiff rundum verwöhnt wurden, konnte dieses Hotel nur einen Abstieg bedeuten. Bereits bei der Ankunft wurden wir mit dem recht emotionslosen Service an der Rezeption empfangen: Unser Kundenwunsch nach einem Zimmer in den oberen Etagen wurde nicht erfüllt, nur der Hinweis gegeben, wir hätten jene Zimmerkategorie so gebucht. Aber innerhalb jener Kategorie gab es große Unterschiede von der Lage. Am Abreisetag eine Stunde länger das Zimmer zu behalten, war auch nicht möglich. Die Krönung jedoch war, dass uns ein Fax unseres Ausflugsveranstalters nicht erreichte, so dass wir am Tag eines gebuchten Ausflugs über eine halbe Stunde vergeblich vor der Tür warteten, bis wir erfuhren, dass der Ausflug mangels Beteiligung abgesagt wurde. Das Fax lag vom Vortag in der Ablage- super!? Die Einrichtung des Hotels gefiel uns sehr gut, im arabischen Stil, alles noch recht neu. Die Poolhandtücher waren jedoch sehr schlecht; sie bestanden aus fleckigen Fetzen, die zudem zu kurz waren, so dass sich die Beine stets auf der Liege befanden, sehr unhygienisch. Eklig waren außerdem die Aschenbecher an den Sonnenschirmen des Pools- diese waren wohl noch nie gereiningt, sondern nur geleert. Und der Bereich um die Pool- und Snackbar war nachmittags recht unsauber. Der Strand war schlecht, unendlich viele Steine am Strand und im Meer. Der Rutschenpool-Bereich war sehr schön, 12 Rutschen standen zur Verfügung. Weniger angenehm war jedoch die Tatsache, dass sich verschleierte türkische Frauen mitsamt ihrer Kleidung dort im Pool aufhielten. Ansonsten der große Hauptpool echt toll, außer dass die Fliesen drum herum sehr rutschig waren. Aber eine einheitliche Wassertiefe von 1,55m ist wohl sehr undurchdacht und für Kinder und Nichtschwimmer ungeeignet!? Das Buffet war sehr groß, jedoch wenig abwechselungsreich und für den euopäischen Geschmack weniger geeignet. 12 Sorten Schafskäse und Oliven waren der Schwerpunkt zum Frühstück, keine anständige Wurst oder auch anderer Käse. Meist war alles nur lauwarm bzw. kalt. Die Getränkeauswahl war sehr klein, die Cocktails grausig. Internationale Alkoholika waren entgegen der Katalogbeschreibung nicht zu erhalten. Die Plastik-Gläser an den Poolbars oder am Strand waren eklig. Deutsche und englische Fremdsprachenkenntnisse waren so gut wie nicht vorhanden. Das Hotel war zu 75% mit Türken oder Deutsch-Türken belegt, alles war auf sie ausgerichtet. Wer das mag, ist dort richtig... Insgesamt würde ich den Aufenthalt mit der Schulnote 3 bewerten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, das Kirman Belazur Resort & Spa sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir bedauern dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa