- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
5 Sterne nur optisch verdient!!! Müsste normal mit max. 4 Sternen beworben werden. Und das wäre noch zu viel. Bitte die negativen Bewertungen ernst nehmen, ich habe es nicht getan und muss jetzt leider selber eine schreiben. Da das Hotel erst im vergangenen Jahr eröffnet wurde, ist es noch schön und sauber (auf den Zimmern). Die Zimmer sind geräumig und schön ausgestattet. Kleines Badezimmer mit Regendusche, welche je nach Uhrzeit nicht funktioniert, weil die Pumpe wohl überlastet ist, wenn mehrere gleichzeitig duschen. So steht man dann mit einshampoonierten Haaren in der Dusche und wartet, bis diese wieder funktionert. Von 5 Sternen keine Spur!!! Für ein Resort ist es nicht sehr groß, was aber ein Vorteil ist, wenn man mit Kleinkindern verreist. Man findet sie immer wieder, wenn man sie mal aus den Augen verliert. Wi-Fi ist vorhanden, man kann sich aber nur sehr selten einloggen, da das "Netz" überlastet ist. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Russen, Deutsche und Schweizer anwesend. Fast ausschliesslich Familien mit Kindern! Die Preise für Extraleistungen im Hotel sind sehr hoch. O-Saft 2 € pro Glas (laut Reisebüro Säfte incl.), Pistazien 200 gramm 8 €, Chips 3,50 €, Porto für eine Postkarte 3,50 € (die Karten sind bis heute noch nicht angekommen, nach 3 Wochen), Massage 46 €/ Stunde(incl. Rabatt). Für Schweizer sind sie, wie mehrere befreundete Familien feststellen mussten, von vorneherein teurer als für andere. Da kostet die Massage z.B. 67 €/Stunde, bzw. 76 €/Stunde. Wahrscheinlich wird mandeshalb überall gefragt, wo man herkommt. Bloß nicht Schweiz sagen! Ich muss erwähnen, dass ich normalerweise kein Nörgler bin und bevor wir gebucht haben eine negative Bewertung zum Hotel gelesen habe. Ich habe diese belächelt und nicht ernst genommen. Leider hat die Bewertung der Wahrheit entsprochen. Sehr Schade! Um unseren Urlaub und um das viele Geld. Wir sind oft in der Türkei gewesen und werden auch in Zukunft dort hinfliegen, aber sowas wie in diesem Hotel habe ich noch nie erlebt. Weder in der Türkei, noch irgendwo anders. Bei den Bewertungen wird übrigens geschummelt!!! Gäste werden noch im Hotel aufgefordert und sogar dazu bedrängt eine positive Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Und das sollen sie direkt im Hotel, in Anwesenheit des Managers, tun. Wenn ich hier einige Bewertungen lese, frage ich mich wirklich, ob diese Menschen in einem anderen Hotel waren, die Bewertungen von Hotelangehörigen abgegeben wurde oder diese Bewerter einfach kein Gewissen gegenüber ihren Mitmenschen haben und hier Märchen erzählen. Dieses Hotel ist nichts für Menschen, die Ruhe suchen und sich erholen wollen. Auch ist es nichts für Urlauber, die viel reisen und wissen, was ein 4 Sterne oder gar 5 Sterne Hotel normalerweise bietet (auch in der Türkei). Man müsste es als mittelklasse Familienhotel bezeichnen.
Unser Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Ausgestattet mit einem Flat-TV, Minibar, Safe für 2 € pro Tag (5 Sterne standart ???), Klimaanlage, Telefon, Balkon, Kleines hübsches Badezimmermit Regendusche. Leider muss ich auch hier erwähnen, dass wir mehrfach frische Bettwäsche (sie wird jeden Tag gewechselt) hatten, welche Risse oder gar Löcher mit ca. 15-20 cm Durchmesser aufwiesen. Das darf in einem 5 Sterne Hotel zu diesem Preis nicht passieren. Auch auf Reklamation wurde nichts unternommen.
Das hier servierte Essen hat nichts mit der leckeren Türkischen Küche zu tun!!! Weder in der Qualität, noch im Geschmack. Hier schafft man es bei All inclusiv sein Gewicht zu halten oder sogar zu reduzieren. Aber man kann satt werden. Es ist genug für alle da, wenn man nicht zur falschen Zeit hunger hat. Da die Zeiten fürs Essen sehr knapp bemessen und genau geregelt sind, essen sehr viele Gäste zur selben Zeit. Das führt dann zu ewig langen Schlangen und entsprechend langen Wartezeiten am Buffet. Die warmen Speisen sind kalt, bevor man zurück an den Tisch gelangt ist. Frühstück bis 10 Uhr, danach nur ein kleines Buffee bis 10:30 Uhr. Bleibt man länger sitzen und trinkt noch einen Kaffee, werden einfach die Lichter ausgemacht. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass man den Raum verlässt. Mittag 12 Uhr bis 14 Uhr im Hauptrestaurant und an der Poolbar und Strandbar. Wer erst um 14 Uhr hunger hat, hat pech gehabt! Da gibts nichts mehr, nirgendwo! Auch nicht für Kinder! zwischen 16 und 17 Uhr kann man dann nochmal eine Kleinigkeit essen, wenn nicht, wie während unseres Aufenthaltes geschehen ein Mitarbeiter das Buffee an der Strandbar früher absperrt und einfach verkündet, dass jetzt keine u.a. Gözleme mehr gemacht werden. Zur Atmosphäre ist zu sagen, dass es sehr laut ist. Man fühlt sich wie in einer Kantine. Die Themenrestaurants sind nicht alle gleichzeig geöffnet und man muss rechtzeitig reservieren. Bei der Menge an Gästen ist es überhaupt nicht möglich, dass jeder, wie im Reisebüro beworben, während des Aufenthalts 1 Mal pro Woche dort essen kann. Wir waren zum Zuckerfest (Bayram) im Hotel. Als Muslimin habe ich mich sehr darüber gefreut, als am Relax-pool das große, dekorative Buffee aufgebaut wurde und Tische aufgestellt wurden, die sehr schön eingedeckt wurden. Als man dann aber zum Abendessen dort hinkam, wurde man sofort durch die Mitarbeiter darüber informiert, dass das nur für die türkischen Gäste organisiert wurde und man hier keinen Zutritt hat. EINE ABSOLUTE FRECHHEIT DER GANZ BESONDEREN ART!!!!! Da es sehr vielen Gästen (darunter sehr viele Muslime) so erging, wurde es entsprechend laut. Die Cocktails kann man sich sparen. Schmecken nicht! Es kommt meistens das selbe nur mit einer anderen Farbe. Die im All inclusiv beeinhalteten Säfte sind keine Säfte, sondern Sirup mit etwas Wasser. Der einzige Saft den man im Hotel bekommen kann ist O-Saft und dieser kostet 2 € pro Glas!!! und man bekommt ihn nur zur Frühstückszeit. Papierservietten aus dem Spender, welcher mit Glück auf dem Tisch steht, werden hier als 5 Sterne Standart verstanden. Das Dessert war sehr schön anzusehen und geschmacklich gut.
Der Service im Hauptrestaurant ist eine Katastrophe!!! Wir wurden in 14 Tagen nicht einmal bedient (Getränke)!!! Hier wurden nur junge Praktikanten eingesetzt, die null Erfahrung im Service haben und völlig überlastet waren, da zu allem Übel auch noch ein deutlicher Personalmangel bestand. Man sollte hier, wenn möglich, unbedingt auf die Terrasse des Restaurant ausweichen. Gegen Trinkgeld bekommt man hier sogar Getränke serviert. Und die Kellner sind dann freundlich. Sehr freundliches und herzliches Personal an der Poolbar im Aquapark. Auch ohne Trinkgeld. Schöner Spa-Bereich. Sehr gute, empfehlenswerte Massage bei Serife.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Min. - 60 Min. Zum Strand (grober Kies) muss man durch die komplette Hotelanlage. Sollte man im Meer baden wollen, so sollte man Schwimmschuhe mitnehmen. Der Strand an diesem Hotel ist nicht zu empfehlen! Außer man möchte selbst lieber einen Kiesstrand. Die Lage von Bogazkent ist dürftig. Es gibt eigentlich nichts sehenswertes in der Nähe. Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Nähe (ca. 1 KM entfernt). Diese sind aber auf Touristen zugeschnitten. Man darf nicht zu viel erwarten. Die Preise sind, im Vergleich zu anderen Gegenden in der Türkei sehr hoch (auch wenn man verhandelt). Nach Antalya kann man entweder mit dem Taxi 90 € (wenn man verhandelt 60 € hin und zurück) oder mit dem Dolmus (mit Umsteigen), der an der Apotheke an der Hauptstrasse anhält für insgesamt (hin und zurück) ca. 40 TL pro Person fahren. Nach Belek mit dem Taxi 40 € (nach verhandeln 30 €) oder zu Fuß gemütlich ca. 15 Min. kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Kinderpools/ Kinderrutschen im Aquapark gibt es keinen Bademeister (Aufsicht) !!! Eltern sollten hier unbedingt wachsam sein. Sowohl an den Pools, wie auch am Strand ist es fast unmöglich eine freie Liege zu finden, wenn man nach 8 Uhr hinkommt. Liegen werden ganz früh reserviert und man bekommt über den ganzen Tag hinweg niemanden an diesen Plätzen zu sehen. Durch das Hotelpersonal wird nichts hiergegen unternommen, trotz Beschwerden und Hinweisen durch veschiedene Gäste. Der Strand ist leider, im Gegensatz zu den Hotels drumherum schrecklich. Außer natürlich man steht auf Schmerzen. Man versinkt fast bis zu den Knien im Kies wenn man ins Meer geht oder rauskommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arieta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen und Anforderungen nicht erfüllen konnte. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa