Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel aber mehr erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Mai neueröffnetes Hotel der Kirman-Gruppe bestehend aus Haupthaus und 6 Nebengebäuden mit ca. 450 Zimmern. Es gibt eine kleine Einkaufspassage und einen schönen Spa-Bereich. Das Hotel ist sehr sauber, leider merkt man diesem Haus die schnelle Bauweise an, was aber nicht unüblich ist. Bis auf den Safe (2 Euro/Tag) ist alles inklusive. Die Gästestruktur ist international, viele Familien mit Kindern aber auch die ältere Generation. Wlan ist nur in einigen Bereichen vorhanden. Durch die Neueröffnung stimmen das Preis-/Leistungsverhältnis. Da aber die Preise im nächsten Jahr angehoben werden, muss sich in der Qualität und Quantität der Speisen einiges ändern. Ein Wasserkocher für Kaffee und Tee auf den Zimmern wäre nicht schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß und in einem guten Zustand. Abnutzungserscheinungen gibt es kaum. Zusätzlich zum Doppelbett gibt es noch ein Einzelbett. Schreibtisch, Sitzgelegenheit und LCD-TV sind vorhanden. Das Bad ist recht groß mit einer großen Dusche. Zusätzlich zu den gewöhnlichen Badutensilien gibt es auch Zahnbürsten und Rasierzeug. Der Balkon ist angenehm groß mit Tisch und zwei Stühlen. Sogar ein Handtuchtrockner ist vorhanden. Die Minibar ist mit Wasser und Softgetränken gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch 5 Bars (zwei innen, drei außen). An der Beach- und der Theaterbar kann zusätzlich mittags gegessen werden, leider aber mit Plastikbesteck und -Tellern. Die kalten Getränke in den Außenbars werden ausschließlich in Plastikbechern serviert, die Heißgetränke kommen aus dem Automaten, dafür stehen Pappbecher zur Verfügung. Das Frühstücksangebot ist sehr groß, vom Rührei bis zum Milchreis, verschiedene Sorten Brot, Marmelade, Wurst, Käse aber auch Würstchen, Bratkartoffeln etc. Das Abendbüffet stand jeden Tag unter einem anderen internationalen Motto, ein landestypsches Büffet gab es jeden Tag zusätzlich und wurde gut angenommen (Gedrängel über Gedrängel). Die Qualität der Speisen war nicht immer zufriedenstellend und kennen wir aus anderen Hotels dieser Kategorie anders. Auch die Desserts waren nicht nach unserem Geschmack, es fehlte die Liebe im Detail und auch mal eine schöne Torte haben wir vermisst. Zusätzlich gab es aber noch jede Menge Obst. Der Geräuschpegel im Restaurant ist sehr hoch, trotz der vielen optischen Abtrennungen. Zusätzlich gibt es auch noch 3 A la carte-Restaurants, die jeweils 1xwöchentlich mit Voranmeldung genutzt werden können (italienisch, asiatisch und türkisch). Das Nachmittagsangebot an Kuchen war sehr dürftig. Teilweise trocken und mit wenig Geschmack. Die Kuchen nur in kleinen Häppchen.


    Service
  • Gut
  • Da das Hotel noch recht neu ist, gibt es beim Service noch einige Probleme. Alle sind recht freundlich, aber zum großen Teil noch unorganisiert. So muss man auf einen sauberen Tisch und auf die Getränkebestellung etwas länger warten. Die Zimmerreinigung wurde ordenlich erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der an der Wasserlinie mit Kies besetzt ist. Es gibt zwei Basare in der Nähe, jedoch ist die Auswahl nicht besonders groß. Da muss man schon nach Belek fahren, ist aber sehr umständlich mit dem Dolmus über die Kreisstadt Serik in ca. 1 1/2 Std. Der Flughafen ist in ca. 45 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation mit verschiedenen Sportangeboten, diese wurden über den Lautsprecher am Pool angepriesen. Der Strand ist sehr weitläufig und sauber. Leider reiht sich ein Liegestuhl an den nächsten. Privatspähre gibt es keine. Und leider mussten wir auch feststellen, dass es immer wieder morgendliche Reservierer gibt die stundenlang die Liegen mit Handtüchern blockieren und dann irgendwann auftauchen, so dass man als Familie nicht die Möglichkeit hatte zusammen zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ralf & Silvia, Thank you for giving us your valuable time and sharing your review with your opinion. We have discussed the points mentioned with the departments concerned. We are always grateful to our guests for tips and legitimate criticism, as this helps us to uncover weak points and avoid mistakes in the future. We assure you that we will do our utmost to ensure that you have a perfect holiday next time. We would be pleased to welcome you again in our house. Kind regards! KİRMAN BELAZUR RESORT & SPA

    Offizielle Hotel Homepage