Schönes Strandhotel mit schlechten Service. Anlage, Pool und Lage direkt am Strand sind sehr gut. Zimmer und Reinigung waren stets i.O. Sauberkeit der Zimmer waren Top. Grösstes Manko des Hotels sind die Verpflegung, Morgens beim Frühstück als auch beim Abendessen. Zu unserer Zeit MItte Juni waren hauptsächlich Familien mit Kleinkindern im Hotel. Gäste waren ca. 60 - 70 % Russen und Kasachen, der Rest Deutsche, Österreicher, Schweizer und Türken. Internetempfang war möglich im ganzen Hotel, wenn es denn ging. Wir sind von Mitte bis Ende Juni dagewesen. Diese Zeit war von den Temperaturen sowohl am Tag als auch am Abend ideal. Wenn man nicht an Ferien gebunden ist, Top. Ausflug haben wir den Antalya bei Night mitgemacht. Hände weg hier, es ist eine reine Verkaufsfahrt. Ausflug dauerte von 13 Uhr bis 23 Uhr. 1 Stunde Gäste zusammenholen, 4 Stunden Schmuckgeschäft und Ledergeschäft (Achtund: sehr aufdringliche Leute dort) 30 Minuten Bootsfahrt, 90 Minuten freie Zeit in Antalya, dann die Sandwelten bei Nacht 30 Minuten. Macht keine solche Fahrten mit, bei denen Schmuck und Lederfabrik dabei ist. Die wollen euch dort nur abzocken zu angeblich günstigen Preisen. Wir sind nach der Ansprache des Leiters dann gleich wieder raus, da man auf Schritt und Tritt von einen Verkäufer belästigt wurde.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und alles in neuen Zustand. Es gab eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Kühlschrank, der jeden Tag neu aufgefüllt wurde. Ein grosser Flat-TV mit ca. 15 deutschen Programmen war vorhanden. Ein grosses Bad mit grosser Regendusche ist ebenfalls positiv zu erwähnen. An der Reinigung der Zimmer hatten wir absolut nichts auszusetzen. Einziges Manko: der Safe war kostenpflichtig, 2 Euro am Tag. Das haben wir schon lange nicht mehr in solchen Hotels gesehen.
Es gab ein grosses Hauptrestaurant, und 3 A La Carte Restaurants. Im Hauptrestaurant war es immer sehr voll und durch die kleinen Kinder auch furchtbar laut. Nach ein paar Tagen haben wir uns angewöhnt erst nach 20 Uhr zum Essen zu gehen. Dann war es nicht mehr so voll und nicht mehr so laut. Allerdings hat man dann nicht mehr alle Speisen frisch und warm bekommen. Nachgefüllt wurde dann nurmehr sporadisch. Für ein 5 Sterne Hotel war die Auswahl der Speisen sehr gering. Man wurde zwar immer satt, aber was den Geschmack und die Vielfalt der warmen Speisen anging, war es sehr bescheiden. Wir haben hier schon in anderen türkischen Hotels viel besseres erlebt. Die Vielfalt beim Frühstück allerdings war schon gut. Es gab 4 Kaffeeautomaten und einen Saftautomaten. Der war allerdings ständig kaputt oder leer. Wurde auch ab ca. 9.30 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Einmal waren wir A La Carte beim Italiener. Service und Bedienung war hier schon gut. Allerdings waren die Speisen nicht gerade besser. Mein Rinderrollbraten war zäh wie Leder. Auch die anderen Speisen waren nicht gerade zum Frohlocken.
wie bereits erwähnt, der Zimmerservice und die Sauberkeit sind sehr gut. Alles andere ist allerdings sehr bescheiden. Das Personal im Speisesaal ist komplett überfordert. Die kommen vor lauter Geschirr abräumen nicht zum bedienen. Wir haben uns unsere Getränke meistens selber geholt. Erst nach dem wir unseren Ober ein paar Euro gegeben haben, erhielten wir darauf immer gleich ohne nachzufragen die Getränke an den Tisch. Was uns beim Ankommen schon sehr geärgert hat ist die Tatsache, wir kamen Mittags um 12 Uhr an, dass wir unser Zimmer erst nach mehrmaligen Reklamierens um 15 Uhr bekommen haben. (Ausrede: das Zimmer wird noch geputzt)
Das Hotel liegt in Belek-Bogazkent, direkt am Strand und ca. 30 km vom Flughafen Antalya entfernt. Rings um das Hotel sind noch mehere Strandhotels. Ca. 700 m entfernt ist kein kleiner Bazaar mit ein paar Geschäften mit völlig überteuerten Preisen. Ansonsten ist hier tote Hose angesagt. Man kann ausserhalb des Hotels nichts unternehmen. Es besteht kein Dolmusverkehr, dass man zu anderen Orten kommen könnte. Möchte man ins ca. 12 km entfernte Belek, so ist man auf ein Taxi angewiesen (Preis für einfache Fahrt: 35.- Euro). Dort gibt es zwar viele Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten, die Preise dort sind allerdings durch die vielen Golf-Touristen total ausser jeder Vernunft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam, wir haben einmal zugeschaut, (Mister Belazur-Wahl) das haben die dann schon sehr gut aufgezogen. Auch waren die anderen Animateure immer freundlich und absolut nicht aufdringend. Das Beste am Hotel ist die ganze Aussenanlage. Der Pool war sehr sauber und weitverzweigt. Man bekamm zu jeder Tageszeit immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die in einen neuwertigen Zustand waren. Allerdings mit der Reinigung der Liegen haben es die Poolboys nicht so genau genommen. Eine grosse separate Rutschenanlage mit extra Liegen, Pool und Poolrestaurant war auf der Hinterseite des Hotels. Das fanden wir sehr gut, da es dann vorne nicht so laut war. Der Strand war nicht so überragend. Alles sauber, aber am Wasser und im Wasser grobkieslig. Hier sind auf alle Fälle Badeschuhe empfehlenswert. Das Wasser war sauber und schon angenehm warm (25*)
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Geaste Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Belazur Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Belazur begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Belazur Hotel Team