Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Serviceorientiertes Hotel mit Liebe zum Detail.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck, wenn man abends die lichtdurchflutete, durch originelle Lampen in Szene gesetzte Lobby betritt: Vorfreude auf die kommenden Tage und Wochen, der erwünschte positive "Wow-Effekt". In diesem Zusammenhang ist der ausgezeichnete Service hervor zu heben. Das begann mit dem Koffern, die aufs Zimmer getragen werden, über die aufmerksamen Kellner und Kellnerinnen, sowie Barista und endete am Tag vor der Abreise mit der Einladung zum Manager für ein persönliches Gespräch zur Zufriedenheit mit dem Hotel und dessen Leistungen. Das Belazur erschien altersgruppenübergreifend für Paare und ganz besonders für junge Familien ein beliebtes Domizil zu sein. Ein service- und detailorientiertes Team, eine freundliche, willkommene Atmosphäre garantieren erholsame Urlaubstage. Jeder Gast sollte aber stets bedenken, dass er keinen Individualurlaub und kein kleines Hotel gebucht hat und mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Für Einsteiger in den Resorturlaub - so wie wir, die vorher noch nicht in so großen Hotels waren - das ideale Hotel. Danke, Familie Kirman und alle Angestellten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten in den zwei Wochen ein Doppelzimmer. Diese sind modern eingerichtet und bestäitgen den orientalisch-floralen Stil des Hotels. Angenehm: Indirekt kann ein Tageslichtbad garantiert werden, indem ein großes Fenster zum Schlafzimmer hin Tageslicht ins Bad lässt. Wer lieber ungestört sein möchte, kann das durch den Sichtschutz problemlos realisieren. Liebevoll dekorierte "unser" Zimmermädchen am Anreisetag unser Bett mit (echte) Blumen, an den anderen Tagen formte sie kunstvoll unsere Schlafshirts zu Schmetterlingen. Die Liebe zum Detail war auch hier offensichtlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich muss ehrlich sagen, dass mich die unsachlichen Beschwerden sowohl in diesem Portal, als auch vor Ort befremden. Weder kann ich dem kritisierten Kantinencharakter des Hauptrestaurants, noch der Kritik an der mangelden Vielffalt der Speisen zustimmen. Der Gast sollte sich aber bitte bewusst sein, dass er in ein Ressort mit knapp 500 Zimmern fährt. Erstaunlich angesichts dieser Größenordnung, dass die Speisen trotzdem sowohl vielfältig, als auch stets ausgezeichnet und schmackhaft zubereitetet waren - zu allen Tageszeiten, was die Snacks an der Theaterbar und an der Strandbar einschließt. Gegen den Kantinencharakter spricht die Abtrennung des Hauptrestaurants in verschiedene Bereiche, sodass sich niemand beengt fühlen musste und sich der Geräuschpegel in Grenzen hielt. Was die á la carte Restaurants vetrifft: Der Gast kann wählen zwischen türkisch, mediterran und asiatisch. Wir wählten die ersten beiden und wurden auch hier positiv überrascht - von Auswahl, Anzahl der Gänge und Qualität und Quantität der Menüs.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet. Freundliche, stets lächelnde Bedienungen, die so unaufdringlich, wie schnell leere Teller entfernten, Gläser auffüllten, etc. Alle Angestellten konnten sich gut auf Deutsch verständigen. Die Zimmer waren stets sauber. Mit Beschwerden gingen die Verantwortlichen souverain und serviceorientiert um. Das gilt, wie wir von anderen Gästen hörten, auch für die anderen Hotels der Kirman-Gruppe. Ein Besuch des Spas lohnt, die Angestellten hier gehen auf die Interessen ein, Preisminderungen sind möglich. Ich kann die Kakaoölmassage empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage - wie aus den gängigen Hotelbeschreibungen hervorgeht, ist es kein reiner Sandstrand, sondern Sand-Kies. Uns persönlich hat das überhaupt nichts ausgemacht, da der Kies sehr fein ist und beim Strandspaziergang zum angenehmen Peeling wurde. ;) Wir schätzen, dass am Strand ca. 500 Liegen zur Verfügung stehen. Die Angestellten sind gerne bereit, Liegen umzuräumen und neue hinzu zu stellen. Zur Reservierungskultur möchte ich mich nicht allzu ausführlich äußern, da diese einfach peinlich und unnötig ist. Belek-Boganzcent ist als Ferienort noch in den Kinderschuhen.Etwa zehn Hotels, sowie wenige Minuten Fußweg von der Promenade entfernte Einkaufspassagen und ein wöchentlicher Markt nahe der Moschee prägen das Ortsbild. Wer sich Bars wünscht, findet diese eher im wenige Autominuten entfernten Belek, das schon deutlich touristischer geprägt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Abendprogramm variierte: Tanzabende mit Band, Tanzshows mit professionellen Tänzern und von den Animateuren des Hotels organisierte Shows. Besonders die Tanz- und Unterhaltungsshows von externen, profesionellen Tänzern gefielen uns sehr gut. Das Amphietheater als Showort sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre und schirmte den Lärm der Shows aus umliegenden Hotels ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Geaste Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Belazur Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Belazur begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Belazur Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage