- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Solides Hotel, aber bei weitem keine 5 Sterne. Enge Hotelschlucht, Abstand zum Nachbarhotel keine 2 Meter. Auf die Schnelle aus dem 'Boden gestampft, das sieht man an allen Ecken und Enden. Gebühr für Safe geht bei 5 Sternen einfach nicht, ebenso das der "Kaffee" egal wo nur als Instandkaffee selbst am Automaten zu beziehen ist. Das gemischte Puplikum hat uns nicht gestört, man sollte sich einfach auf die anderen Lebensweisen einstellen, bzw. diese aktzeptieren. Wenn man keine Ansprüche auf 5 Sterne, sondern eher 3,5 bis 4 legt, ist man hier alles im allen Gut aufgehoben. Ich bin bei meiner Bewertung immer von einem 5 Sterne Haus ausgegangen und bei dem was wir schon gesehen haben, fehlt es einfach überall.
Bei unserer Ankunft war das von uns gebucht Familienzimmer nicht frei. Wir mussten eine Nacht alle in einem Doppelzimmer verbringen. Wir haben dann zwar 2 sehr schöne Doppelzimmer mit Meerblick bekommen, aber den Ärger und den mit dem Umzug verbundenen Aufwand und denn dadurch verlorenen Urlaubstag konnte dies nur minimal entschädigen. Die Zimmer waren alle sehr schön, sauber mit TV, Balkon, Klimaanlage und Minibar. Die Reinigung fand jeden Tag statt und war sicher nicht wie zuhause aber in Ordung. Die leckende Dusche wurde immer wieder zügig repariert, aber ohne grossen Erfolg.
Die Qualität und die Auswahl der Speisen und Getränke war für ein 5 Sterne Haus nicht würdig. Instandkaffee aus dem Automaten, überzuckerte Säfte und das Weinangebot entsprach in keinster Weise unserem Geschmack (sauer und billig) Essen in Ordnung, aber auch nicht mehr. Es gab immer landestypisches Essen, dass nach unserer Meinung das Beste vom ganzen Buffet war. Die Atmosphäre im Speisesaal glich eher einer Bahnhofshalle als einem 5 Sterne würdigem Speiseraum, obwohl man sich in bestimmten Bereichten bei der Planung Mühe gegeben hat, dies zu vermeiden, was ab bei der Größe des Hotels nicht ausreichend war. Mit Trinkgeld ging alles ein bisschen schneller, ging aber auch ohne.
Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen durchweg freundlich und hilfsbereit. Zu 90% ist man mit deutsch weitergekommen, sonst mit englisch, was will man mehr erwarten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Unsere undichte Dusche wurde jedesmal sofort repariert, nur war die Reparatur in keinem Fall von Dauer.
Die Transferzeit zum Hotel ist je nach dem, wieviele andere Hotels vorher angefahrten werden, mit ca. 1 bis 1 1/2 Stunde angenehm. Rund um das Hotel gibt es eher nichts, ein paar kleine Läden, sonst nur staubige Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschirme und Liegen waren nicht im Überfluss vorhanden (was sicher auch an der Reisezeit liegt), aber man fand glaube ich immer ein Plätzchen. Poollandschaft liegt zwischen der Häuserschlucht und war für uns ziemlich beengend war. Duschen gibt es nur 2 und die sind auch auf der gleichen Seite des Pools befanden. Animationprogramm haben wir nicht wahrgenommen, wurden aber auch in keinsterweise belästigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reisemaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, das Kirman Belazur Resort & Spa sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir bedauern dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa