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Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Trainingsbedarf für Management und Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kirman Belazur steht den Gästen nur in der Saison von Ende März bis Anfang November zur Verfügung, ca 480 Zimmer mit ca 1250 Betten. Die Hotelauslastung lag Ende Okt/Nov bei ca 20 Prozent. Die gepflegte Hotelanlage wurde 2013 eröffnet und liegt direkt am Sand- u. Kiesstrand. Der Komplex besteht aus 2 Gebäudetrakten, die der Mitteltrakt verbindet. Die Zufahrt zum Eingangsbereich (Ebene 1) erfolgt steil (ca 30% Steigung auf ca 25m Länge), links und rechts befinden sich Parkmöglichkeiten. Schöner Ausblick ins Hinterland, Aquapark und Nachbarhotel (z.B. Crystal Waterpark). In der Ebene 1 befindet sich die Rezeption, Lobby Bar mit großer Außenterrasse. Im Untergeschoss gibt es u.a. Shop’s, Spielecenter, Arzt, SPA, Hallenbad, Konferenzräume, klimatisierte Restaurants, Bar, Info der Reiseveranstalter. Von hier aus gelangt man über oder der Poollandschaft entlang zum Strand, Waterpark, Tennisplatz, Snack-Bar (befinden sich im Frontbereich der Hotelanlage), Theater, Snack-Restaurant, Animation, Kinderclub. Kirman Belazur hat die zur Verfügung stehende Fläche optimal ausgenutzt (in der Hauptsaison kann es sehr eng werden). Die Hotelanlage wurde nicht in die Breite gebaut sondern in die Länge (Handtucheffekt). Die Gäste kommen überwiegend aus Europa (Deutschland, Schweiz, Österreich) und Türkei. Gästestruktur war ok. Keine Weiterempfehlung erfolgt u.a. aus folgenden Punkten - Servicemängel Restaurant/Bar - Zimmerservice - Sicherheitsmängel (z.B. Kindertore) - kein beheizbarer Außenpool - Lage Bereich Bogazkent Preise im Flughafen Terminal 1 (Rückflug mit Sunexpress) teuer. Temperaturen Ende Okt/Anfang November 2014 Tag ca 22-24 Grad, Nachts 10-17 Grad Die Manager legen einen großen Wert auf viele gute Bewertungen in den Internetportalen.( Einladung zum persönlichen Gespräch erfolgt ca 1 Tag vor Abreise.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 611x direkter Meerblick mit Doppel-Bett (ca 160 cm) u. Einzelbett und das Bad (begehbare Dusche und Glasabtrennung) ist gross und gut ausgestattet. Toilettenbürste befindet sich diagonal gegenüber der Toilette! (Hygiene ?), lauter Abzugsventilator, Badablage liegt in einer Höhe von ca 70 cm, Schrank mit Schiebtüren, Zimmer-Boden ausgelegt mit Laminat. Fernseher LED 32 Zoll, genügend Stauraum im Schrank, Saunaschuhe u. Bademantel (in der 2. Woche), der Safe kostet 2 Euro pro Tag und wird durch Eingabe von einem 6 stelligen Code und einem 4 stelligen Eigen-Code aktiviert. Die Minibar mit Wasser 4x, Cola, Limo, Tee 2x ebenfalls im AL inbegriffen (kein Bier). Strom 220 Volt, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen. Hotelfönleistung ok. Reinigung und Handtuchservice mit Einschränkungen (keine Bettdeko nur 2x). 4 x Bettwäsche mit diversen Löchern, Rissen neu bezogen (Ein no go) Klimaanlage wird zentral gesteuert. Rollo zwischen Bad und Zimmer (dadurch Meerblick vom Bad).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist klimatisiert. Zubereitung der Speisen erfolgt im Buffet- und Küchenbereich. Frisch gepresster Orangensaft kostet 2 Euro (nicht in bar, Abrechnung bei Abreise) Die angebotenen Speisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nudeln, Obst usw entsprachen dem Standard. Am Ende der Saison z.B. keine Margarine / Butter, wer 1 Std vor Ende kommt hat weniger Auswahl. Für Sauberkeit wurde ständig gesorgt. Die Spezialitätenrestaurants sind in der Nachsaison geschlossen.. An den Bars werden Getränke und Cocktails angeboten sowie Nüsse. Hier besteht großer Schulungsbedarf, u.a. Tischeindeckung, Bestellungsaufnahme, Abräumung, Tischreinigung, Nachfrage, ob noch etwas gewünscht wird (für angeblich 5 Sterne sollte dies selbstverständlich sein) Hier wird anscheinend erwartet zu handeln wie in der System-Gastronomie, hole dir alles selbst ab und bringe es zurück. Trinkgelder werden erwartet


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check in und out verlief gut und freundlich. Eine 2. Zimmerkarte wird nur auf ausdrückliches Nachfragen ausgehändigt. Englisch wird von den meisten Servicekräften gesprochen, Manager sprechen u.a.deutsch. Das Service Personal (Restaurants, Bar, Lobby) war unqualifiziert, nicht bemüht, nicht freundlich, Gast wurde eher als lästig angesehen, die zuständigen Manager waren ebenfalls desinteressiert (Ausnahmen höchsten 10% vom Personal, die ihren Job zur vollsten Zufriedenheit erledigten). Hier besteht großer Schulungsbedarf, u.a. Tischeindeckung, Bestellungsaufnahme, Abräumung, Tischreinigung, Nachfrage, ob noch etwas gewünscht wird (für angeblich 5 Sterne sollte dies selbstverständlich sein) Hier wird anscheinend erwartet zu handeln wie in der System-Gastronomie, hole dir alles selbst ab und bringe es zurück. Die Manager legen einen großen Wert auf viele gute Bewertungen in den Internetportalen.( Einladung zum persönlichen Gespräch erfolgt ca 1 Tag vor Abreise. Dinge, die es zu verbessern gibt, können zwar angesprochen werden (wie. z.B. Plastiktore für Wasser- oder Fußball mit scharfen Kanten u. abgebrochenen Teilen gehören entsorgt, Strand- u. Poolduschen gehören fest verschraubt, gebrochene Sitzschalen im Theater) aber leider keine Handlung. Problem der Toilettenbürste kann selbst durch aushängen gelöst werden. Zimmer-Reinigung und Handtuchservice mit Einschränkungen (keine Bettdeko nur 2x). 4 x Bettwäsche mit diversen Löchern, Rissen neu bezogen (Ein no go)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, ca 40 km vom Flughafen entfernt (Transfer zwischen 60 und 90 Minuten) Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, sowie in den Einkaufcentern ca 5 Minuten Fußweg entfernt (rechts v. Hotel), Dolmus Haltestelle vorhanden nach kurzem Weg. Belek ca 8 km entfernt kostet per Taxi einfach 25 Euro, Taxipreise sind hoch (Antalya oder Side oder Manavgat Hin-Rückfahrt 80 Euro, Side Ausflug 110 Euro, Kemer 200 Euro, Manavgat 120 Euro). Die Reiseleitung bietet natürlich Ausflüge an z.B. Perge/Aspendos/Kursunlu 59 Euro, Antalya mit Aquarium 29 Euro, Green Canyon 65 Euro, Kappadokien mit Flug 189 Euro, Istanbul mit Flug 149 Euro, Rafting 49 Euro, Heiliger Nikolaus u. versunkene Stadt 59 Euro, Quad Safari 2 Personen 65 Euro. Zahnarzt und Optikerleistungen mit Vorteilen von bis zu 50% gegenüber Deutschland.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkte Strandlage, ca 40 km vom Flughafen entfernt (Transfer zwischen 60 und 90 Minuten) Liegen und Sonnenschutzüberdachung sind in der Nebensaison ausreichend vorhanden. In der Hauptsaison wird es vermutlich eng (ca 600 Plätze) Duschen und Umkleidekabinen sind ausreichend vorhanden. Strand besteht aus gelblichem Sand und Kies, der im Meer nach ca 15 m steil abfällt. Das Unwetter Ende Oktober lies das Meer nicht zum Blauen sondern zum Braunen werden. Keine Bojen- Kennzeichnung der Schwimm- und Badezone, ein Rettungsschwimmer überwacht den Bereich. Poolanlagen aussen ungeheizt, keine Wasserqualitätsprüfungen (nach der Hauptsaison vermutlich eingestellt), Waterpark geschlossen (alle Pumpen defekt nach dem Unwetter) Eltern mit Kindern, die sich in den Ferien darauf gefreut hatten mussten sich andere Alternativen suchen. Indoor Pool sehr starker Chlorgeruch, unangenehm für den gegenüberliegen Bar-Bereich. Am Strand werden u.a. Parasailing, Bootstouren nach Belek, Manavgat angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen und Anforderungen nicht erfüllen konnte. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage