Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Zum 11.Mal i.d Türkei:Für uns kein 5 Sterne Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei ist dieses Hotel KEINE 5 Sterne wert!! Wir waren in den Pfingstferien im Kirman Belazur. Durch die vielen - überwiegend (deutsch-) russischen - Gäste litt die Qualität und das Entspannen sehr. Ellenlange Schlangen an den Essensausgaben während des Abendessens, sehr laut und "Kantine"-Feeling. Wir sind extra immer um 19.00Uhr zum Essen gegangen, um "in Ruhe" an den einzelnen Kochinseln etwas holen zu können. Wollte man Nachschub, so war dann meist so viel los, dass man gar keine Lust mehr hatte, sich in den langen Schlangen anzustellen. Auch hat man riesen Probleme während der "Rushhour" einen Tisch zu finden. Hat man dann einen gefunden wartet man mindestens 10Minuten, damit ein Kellner einem den Tisch eindeckt. Sehr oft haben wir uns das Besteck selbst an den Tisch geholt! Sehr schade und unglücklich gelöst! Ansonsten war das Essen lecker und jedes Mal schön angerichtet. Einmal waren wir Essen im à la Carte Restaurant (Turca) - sehr leckeres Essen und sehr zuvorkommende und aufmerksame Kellner - da kam Verwöhn- und Urlaubsfeeling auf. Am Strand waren kaum Liegen frei und wenn, dann lag man wie die Ölsardinen eng nebeneinander. Wer etwas mehr Privatsphäre möchte, dem wird es schwer fallen in der Urlaubssaison für sich zu sein. Leider ist es manchen Urlaubern egal, wie der Strand aussieht - so lagen auch hier viele Becher, Servietten, Plastikflaschen im Sand oder sogar auch im Meer. Der Zimmersafe kostet 2€ pro Tag! Eine Frechheit für ein 5 Sternehotel! Wir waren 10 Tage im Kirman Belazur und haben daher 20€ Safekosten bezahlt! Auch das Wlan ist sehr schlecht und langsam, wer schnelleres möchte, muss auch hier draufzahlen! Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfreich und freundlich. Im Servicebereich sind viele neu eingestellte Kellner, die kein/kaum Deutsch verstehen oder nach einer Getränkebestellung dreist vor einem stehen bleiben und ihr Instagram Profil prüfen. Ein absolutes No-go! Bisher haben wir in jedem Hotel in der Türkei am Anfang des Urlaubs Hamam gemacht, so auch im Kirman Belazur. 2x für 100€, preislich ok. Allerdings war auch hier das Personal eher distanziert und man hat das Gefühl bekommen, Hauptsache man bringt das Geld mit. Hamam ansich war gut, jedoch wollte man uns beiden anschließend eine "Therapie" aufdrehen wegen angeblicher Fehlstellung des Beckens, mit der wir nie mehr Hexenschüsse etc. bekommen sollten?! Haben dankend abgelehnt... Im Großen und Ganzen sind wir erholt, haben gut gegessen, hatten ein schönes Zimmer und haben eben unseren eigenen Weg/unsere eigenen Plätze und Tricks durch das Hotel während unseres Urlaubs gefunden. Als Fazit geben wir dem Hotel leider nur die Note 3, da wir wirklich ganz anderes von einem 5 Sterne Hotel gewohnt sind!! Schade...


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön geräumig mit seitlichem Meerblick. Völlig ausreichend, das Bad war etwas klein und ein sehr schlechtes Licht. Kleiner TV, aber war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eher gut: Das Essen war geschmacklich immer gut. Eher schlecht: Die Atmosphäre war hektisch, laut und total überfüllt. Leider viel zu lange Schlangen an den einzelnen Essenstheken. Das ist sehr unglücklich gelöst für so ein großes Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicepersonal distanziert, versteht kaum Deutsch und schlecht Englisch. Viele sind durch die hohe Anzahl der Gäste überfordert, sodass wir öfters an anderen Tischen unser Besteck holen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus erreicht man das etwas abgelegene Hotel in ca.50min. Rund um das Hotel war es relativ kahl und "öde", wenig Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben kein Animationsprogramm mitgemacht, die Animateure waren aber immer freundlich und aktiv. Fitnessbereich ist viel zu klein und sehr spärlich ausgestattet. Poolanlage ist sehr schön und groß. Auch der Aqua Park scheint sehr beliebt zu sein bei den Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion; Wir sind ein wenig enttäuscht zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel nicht zufrieden waren. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die Ansprüche unserer Gäste voll auf zufrieden zu stellen. Seien Sie vergewissert, dass unsere Gäste bei Unzufriedenheiten sich nicht scheuen, diese vor Ort zu melden. Wir haben stets ein offenes Ohr für Anliegen und hätten uns auch sehr über Ihre persönlichen Anregungen gefreut. Da dies ja nicht mehr möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich per E-Mail bei uns melden, damit wir die geschilderten Anregungen auswerten können. Kontakt E- Mail: gr@belazur.com.tr Mit freundlichen Grüßen, Kirman Belazur Resort & Spa Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage