Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Beste Lage in Zinnowitz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage direkt an der Promenade und wenige Schritte vom Strand entfernt rechtfertigt eine Topbeurteilung. Das Zimmer zur Meerseite mit freiem Blick auf die Ostsee ist deutlich teurer, aber uns war es das wert. Der Service, die Küche und das Restaurant waren zu unserer Zeit (September ´17) nicht zu bemängeln. Das Publikum war zu dieser Zeit zu 90 Prozent im Rentenalter (nicht schlimm, aber die zwei Familien mit Kindern wurden schon "beobachtet"). Kurzum: ein sehr schönes Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein Zimmer zur Seeseite. Traumhaft, das Rauschen der See zu hören und dabei ein Buch auf dem Balkon zu lesen oder abends einzuschlafen. Allerdings liegen diese zur Nordseite hin. Wer also Sonne mag, der sollte im Herbst/Winter lieber die (auch preiswerteren) Zimmer zur Landseite buchen, da man dann Südseite genießt. Das Zimmer selbst ließ keine Wünsche offen. Alles da was man bei 4-Sternen erwarten kann. Nur die Minibar war nicht up to date (z. T. abgelaufenes MHD).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und Abendbrot (der Zimmerpreis enthält hier grundsätzlich HP) war lecker, frisch und während unseres Aufenthaltes (5 Tage) abwechslungsreich. Zum Frühstück muss man nicht viel beschreiben. Es war alles vorhanden, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Eierspeisen wurden per Bestellung aufgenommen und frisch zubereitet. Dies find ich der Frische wegen einen tollen Service. Kaffee (auch die Kanne Filterkaffee) muss man sich selbst am Automaten holen. Dies war z.T. etwas schwer verständlich und ich sah mehrmals neue Gäste, die dieses System nicht verstanden bzw. mit der Bedienung der Automaten nicht zurecht kamen. Ihnen wurde aber sofort geholfen. Also keine Angst!!! Das Abendbrot bestand aus einem Vorspeisenbuffet (mir persönlich hätte dies mengenmäßig schon ausgereicht) mit Salatauswahl und Suppe und Kaltanteil (Wurst/Käse). Wunderbar. Gerade die Salatauswahl liebt man doch im Urlaub, da man dies zu Hause in dieser Vielfalt nicht hat. Die Hauptspeise wählt man am Tisch aus 6 Gerichten (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) aus. Die Auswahl wird per Karte auf dem Tisch vorgestellt und bei Getränkeaufnahme durch die Bedienung schon mit abgefragt. An unseren 5 Abenden gab es nie etwas mehrfach (Toll!!!). Nachdem man mit den Vorspeisen fertig ist, wird man gefragt, ob man die Hauptspeise möchte. Diesen Service fand ich toll, damit bekommt man nicht den Eindruck einer Massenabspeisung (Zack, zack, zack), sondern eines doch soweit möglich persönlichen Zeitablaufes. Das Hauptgericht war stets frisch. Es wird wohl alles (auch bei nur 6 vorgegebenen Gerichten) frisch zubereitet und nix auf Platte warm gehalten und nur schnell auf die Teller gelegt. Ich fand es toll und möchte auch die Küche für Ihre Leistung sehr loben. Das Dessert konnte dann wieder in Buffetform ausgewählt werden. Insgesamt fand ich diese Kombination aus Buffet und Menü sehr angenehm. Kleiner Tipp noch: das beworbene Kaffeegedeck am Nachmittag mit frischem Kuchen ist auch eine "Probe" wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal wird größtenteils im nahen Polen rekrutiert (auch hier spürt man also den Personalmangel in der Branche), spricht aber perfekt deutsch. Es gab keine Gründe zu Beanstandungen. Die Rezeption sehr freundlich und flink. Bei Anreise wird man auf das Zimmer begleitet und kurz eingewiesen (dies ist dann schon 5-Sterne-Service). Das Housekeeping arbeitete sehr gründlich und sehr ordentlich. Das Restaurantpersonal war sehr freundlich und auch schnell. Bonuspunkte gibt es für die Aufmerksamkeit, wenn ein Gast z.B. Geburtstag o.ä. hatte. Dann wurde ein Tisch besonders hergerichtet und es gab kleine Zugaben (z.B. Blumen). Das ist eine Kleinigkeit für ein Hotel (man kennt ja die Daten aus der Anmeldung), ehrt den Gast und kostet i.d.R. nicht die Welt, hat aber eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf die Gäste (auch die anderen Gäste nehmen dies ja zur Kenntnis und staunen). Leider erlebt man dies sehr selten, aber hier wird darauf geachtet. Super!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der "ersten Reihe" von Zinnowitz, wenige Schritte bis zur Seebrücke. Bemerkenswert ist, dass das Hotel für Gäste mit eingeschränkter Mobilität (z.B. Rollator) sehr gut geeignet ist. Es ermöglicht einen bequemen Zugang zu allen Hotelebenen und somit auch direkt zur Promenade einschl. Seebrücke. Nur zum Strand hinunter wir es schwierig, da kann aber das Hotel nix dafür. Für alle Anderen ist der Strand natürlich direkt vor der Haustür gelegen. Für das morgendliche Bad in der Ostsee vor dem Frühstück gibt es also keine Ausrede. Auch das Ortszentrum mit seinen Geschäften und Restaurationen beginnt im Prinzip direkt am Hotel und alles ist gut zu Fuß erreichbar. Man kann sein Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz (gebührenpflichtig, aber in der näheren Umgebung gibt es kein gratis parken) getrost stehen lassen. Fazit: Perfekter kann man in Zinnowitz wohl nicht wohnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gibt es leider nix weiter an Freizeitangeboten. Das ist wohl auch der Grund, warum sich Travel Charme als Betreiber zurückgezogen hat. Man wollte wohl eine Schwimmhalle anbauen, bekam aber keine Genehmigung. Schade, denn im Winter wäre dies sicher ein Stern mehr wert gewesen. Wir haben es aber im Herbst nicht vermisst, da die See und die frische Luft unser Freizeitvergnügen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:134