- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Strandhotel ist ein wunderschönes Hotel. Es ist auch nicht zu groß und besteht aus 2 Gebäudekomplexen, die aber gleich aufgebaut sind. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren vor allem deutsche Gäste im höheren Alter anwesend.
Das Zimmer war sehr schön, was sowohl die Größe, als auch die Sauberkeit betraf. Vor allem die seniorengerechten Betten, das etwas höher angebrachte WC-Becken und den tiefen Einstieg in die Badewanne empfanden wir als sehr angenehm.
Wie bereits oben erwähnt, hatten wir nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. 2 mal haben wir im Hotel am Abend a la Cart gegessen und das war auch sehr gut. Ich hatte ein ganz hervorragendes Steak. Wir haben das Abendbrot in der Hotelhalle zu uns genommen, weil dort mehr Platz ist, als im Restaurant, wo die Tische teilweise sehr eng gestellt waren Die Preise waren angemessen.
Zimmerreinigung war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Einziger kleiner Kritikpunkt war die Rezeption, was die Kompetenz und die Form des Umganges mit Fragen und Bitten betrifft. Ich habe 3-mal nachgefragt, ob es keine Hotelfibel (auch als Hotel ABC bekannt) gibt, man konnte mir keine Antwort geben und sagte mir, man hätte diese Frage weitergeleitet. Eine Antwort bekam ich von der Rezeption während meines ganzen Aufenthalts nicht. Erst das Zimmermädchen hat mir auf meine Frage gesagt, dass die Hotelfibel vor ca. 2-3 Wochen aus den Zimmern genommen wurde, weil es neue geben soll. Dann hätte man die alten aber solange wenigstens in den Zimmern liegen lassen können, wenn sie auch nicht mehr aktuell waren. Auf meine Bitte, ob eine Zimmerreinigung zwischen 9.00 und 9.45 Uhr möglich wäre, antwortete man mir, man würde es versuchen, eine Bestätigung, ob es geklappt hat, wie in anderen Hotels üblich, bekam ich nie. Es hat aber scheinbar geklappt. Der junge Mann, der an der Rezeption in der Frühschicht Dienst hatte konnte uns nicht einmal sagen, wie teuer eine Telefoneinheit ist. Das waren aber Kleinigkeiten. Sehr positiv war, das der von mir vorher bestellte Blumenstrauß bereits auf dem Zimmer war.
Das Strandhotel liegt, wie der Name es sagt, direkt an der Strandpromenade und hat auch einen Ausgang zur Strandpromenade. Der Ort beginnt unmittelbar in der Nähe des Hotels und ist ziemlich langgestreckt. 2 große Einkaufs-center sind am Ortseingang ein ziemliches Stück vom Hotel entfernt, PLUS und ich glaube LIDL. Ca 300 m vom Hotel entfernt ist EDEKA.In der Nähe des Hotels sind einige Geschäfte, in denen man die für solche Urlaubsorte üblichen Sachen kaufen kann, z.B. Strandbekleidung und Andenken, aber auch ein Geschäft mit Markenartikel aus dem Bekleidungsbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote gab es im Prinzip keine, einmal in der Woche Nordic-Walking. Wellnessbereich einschließlich Sauna ist von allen Travel Charme Hotels, die ich kenne der kleinste. Was aber nicht unbedingt etwas über die Qualität der Behandlungen aussagt. Ich hatte 2 Schulter-Nackenmassagen und schätze Frau Burow aus der Wellnessabteilung als sehr kompetent ein. Für ausgesprochene Wellness- und Saunafans ist aber das Hotel nicht unbedingt zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |