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Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.01.2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Erholung pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus zwei Blöcken, die durch das Foyer mit Dachterasse verbunden sind. Der Zustand ist angesichts des Alters von jetzt 10 Jahren als sehr gut zu bezeichnen. Insgesamt ist die Sauberkeit zu loben, gerade auch in sensiblen Bereichen (Wellness, Sauna, Restaurant). Die Größe des Hauses ist noch übersichtlich. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, auch Halbpension ist möglich. In der ersten Woche war das Hotel halbleer, in der zweiten Woche ausgebucht - deshalb nochmals großen Dank, dass wir trotz kurzfristiger Buchung zwei Wochen bleiben konnten, ohne umziehen zu müssen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Südzimmer - im Gegensatz zu einigen anderen Bewertern hat uns der Blick zum Parkplatz überhaupt nicht gestört (ich muss ja nur um die Ecke gehen oder die Dachterrasse erklimmen, um die Ostsee zu sehen...). Das Zimmer war ausreichend groß, mit durchdachtem, hochwertigem Vollholzmobiliar ausgestattet und sehr sauber. TV, Minibar, Fön im Badezimmer, Safe... alles vorhanden. Mehrmals pro Woche frische Bettwäsche, auf Wunsch frische Handtücher - wäre nicht die oben erwähnte ausgefallene Zimmerreinigung gewesen, hätte das Zimmerpersonal eine Goldmedaille bekommen, jetzt gibt es eben Silber...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war von herausragender Qualität - insbesondere die Vielfalt hochwertiger Säfte und das Angebot an regionalen Wild- und Käseprodukten sowie an verschiedenen Fischspezialitäten ist hervorragend. Mittags wird ein "Lunch am Meer" (3 Gänge für € 8,50) angeboten, das wir aber nie getestet haben. Abends gibt es neben einer großen Karte auch ein täglich wechselndes Buffet, das man komplett (€ 27) oder auch teilweise, z.B. kombiniert mit a la carte-Gerichten, bestellen kann. Das Problem dieses grundsätzlich einfallsreich und mit hochwertigen frischen Produkten zubereiteten Buffets war, dass der Zeitraum, in welchem es angeboten wird (18.00 Uhr bis 21.30 Uhr), sehr lange ist. Kommt man, wie wir, dann um 19.45 Uhr oder 20 Uhr, köcheln gerade die Hauptgänge eben doch schon recht lange auf ihren Brennern. Dies ist jedoch generell ein Problem eines warmen Buffets und hat uns nicht wirklich gestört. Einmal haben wir uns allerdings doch beschwert, da wir um 19.50 Uhr kamen und nur noch einzelne völlig vertrocknete Steaks und ein Lachsspieß da waren und sich in den folgenden 1,5 Stunden kein einziges Mal jemand aus der Küche am Buffet zeigte, um nachzusehen, was fehlt bzw. nicht mehr essbar ist. Als wir dann 2 Lachsspieße nachbestellten, wurde nur gemeint, das dauere jetzt aber mindestens 10 Minuten... Nach unserer Beschwerde war an den Folgetagen alles wieder so wie an den Tagen zuvor! Fazit: Wenn löblicherweise derartig lange Essenszeiten angeboten werden, müssen Frühstücks- und Abendpersonal damit rechnen, dass Gäste erst eine Stunde vor Ende kommen und dennoch Qualität (und Freundlichkeit) für ihr Geld erwarten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Bild ist leider durchwachsen. Während das Personal an der Rezeption stets sehr freundlich war (einzige Ausnahme s. u.), ebenso wie das Abendpersonal im Restaurant "Veranda", gab es beim Frühstück durchaus auch Damen und Herren, denen man wohl weniger als - zahlender - Gast willkommen war denn als lästiger Spätaufsteher zur Last fiel - wobei wir es durchaus als legitim empfinden, bei bis 10.30 Uhr angebotenem Frühstücksbuffet um 09.45 Uhr zu erscheinen... Den Ärger darüber bekam man vereinzelt zu spüren, indem man dann 10 Minuten auf den Kaffee warten durfte. Einmal beschwerten wir uns wegen des abendlichen Buffets (s.u.), worauf nur einmal berechnet wurde und sich am nächsten Tag der Hoteldirektor entschuldigte. War hier der Umgang mit der Beschwerde in Ordnung, kann man das hinsichtlich eines anderen "Totalausfalls" nicht sagen: Wir verbrachten einen ganzen Tag in Stralsund. Als wir spät in der Nacht zurückkehrten, war unser Zimmer nicht gereinigt und die Betten nicht gemacht, obwohl den ganzen Tag der entsprechende Button an der Türklinke hing. Der Hinweis darauf am nächsten Tag führte nur zu einem Achselzucken des Herrn an der Rezeption, aber leider kein Wort der Entschuldigung...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt in erster Reihe an der Strandpromenade. Am Ort sind alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, Ausflüge werden angeboten bzw. können problemlos mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen werden. Der Flughafen "Heringsdorf" im Inselsüden ist in etwa 1-1,5 Stunden, je nach Saison, erreichbar. Gäste, die mit dem Zug anreisen, werden vom hoteleigenen Shuttleservice abgeholt bzw. gebracht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden durch die Physiotherapeutin Strandgymnastik und Nordic Walking angeboten. Die Anwendungen waren durchwegs super. Der kleine Wellnessbereich verfügt über Finnische Sauna, Dampfbad und Aromagrotte sowie zwei Fitnessgeräte, daneben Ruheraum und Ruheterrasse. Alles in sehr gutem, gepflegtem und sauberem Zustand. Als Saisonhotel verfügt das Haus leider nicht über einen Innen- oder Außenpool. Ein örtlicher Fahrradverleih bringt auf Vermittlung durch die Rezeption die Wunschfahrräder auf den Parkplatz. In einem kombinierten Seminar-/Spielzimmer ist ein Gäste-PC mit kostenfreiem Internetzugang vorhanden, zusätzlich gibt es DSL auf den Zimmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, den Gästefragebogen auszufüllen. Die Rückmeldung unserer Gäste über die Eindrücke, die sie während des Aufenthaltes gesammelt haben, hilft uns sehr, in Zukunft unsere Serviceleistung zu optimieren und die Stärken noch weiter auszubauen. Es ist schön zu erfahren, dass Sie im Großen und Ganzen einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hatten uns ja bereits während Ihres Aufenthaltes bzgl. vieler angesprochener Punkte unterhalten. Bezüglich der Zimmerreinigung möchte ich anmerken, dass an dem Tag der Nichtreinigung das "Bitte nicht stören" - Schild am Türknauf hing. Zukünftig wird die Hausdame die Rezeption darüber informieren und so kann auch diese eine gezielte Auskunft geben. Als nach Ihrer Beschwerde Tags darauf das Schild wieder hing, habe ich die Hausdame angewiesen, das Zimmer zu reinigen. Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Peter Maier Hoteldirektor & Gastgeber